Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro A200 Ständer/Unterbau

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Chischko
gerade reingestolpert

Nupro A200 Ständer/Unterbau

Beitrag von Chischko »

Hallo liebes Nubert Forum,

ich habe gerade 2 der wunderschönen weißen A200er Nupro bestellt und will diese als PC Lautsprecher verwenden. Nun sitze ich direkt vor dem Monitor und lienks und rechts soll je eine Box stehen. Die Boxen müssten eta 30° nach oben geneigt werden, damit sie direkt mein Gehör "im Visier" haben. Gibt es entsprechende Unterbauten/Ständer o.Ä., welche NICHT die eingenommene Fläche vergrößern? (Alles recht eng hier!) ... Am liebetsne natürlich ebenfalls in weiß!

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und will eben nichts selber basteln, da mir die Werkzeuge zur Holdbearbeitung komplettt fehlen und man es immer sehen würde (spätestens am nicht perfekten Lack!) was ich nicht will.

LG,

Chischko
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Nupro A200 Ständer/Unterbau

Beitrag von joe.i.m »

Wie wäre es hiermit

Vieleicht reichen Ja die damit möglichen 20 Grad Neigung auch schon aus?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Chischko
gerade reingestolpert

Beitrag von Chischko »

Hi Joe,

danke für den Tipp! Die hatte ich schon gefunden, aber mit den Abmaßen vergrößern sie leider dermaßen stark die eingenommene Fläche (L*B: 24*30,5), dass sie uninteressant werden. Die A200 haben ja nur 19,5*19,5.
Dennoch recht herzlichen Dank, auch wenn es nicht ganz das ist was ich suche. Mit den 20° könnte ich durchaus auch leben, das wäre nicht das Thema!

Ich bin gespannt, ob es noch andere Vorschläge gibt bzw. jemand ein ähnliches Problem hat und eine Lösung gefunden hat!?

LG,

Chischko
Soilworker

Beitrag von Soilworker »

Nubert hatte bis vor Kurzem die nuBase im Programm. Die wurde aber anscheined heimlich wieder aus dem Programm genommen.
Du könntest ja einfach mal die Hotline anrufen und fragen ob die zufällig noch ein Paar rumliegen haben.
Ansonsten gibts von Dynaudio noch was: http://www.dynaudio.de/home-audio/accessories/sf1/

Wenn du es dir etwas kosten lassen möchtest, gibt es bei Schwenk Audio hochwertige und hochpreisige kurze Lautsprecherständer.

Wenn es auch Holzoptik sein darf und billig sein soll, kannst du dir im Baumarkt auch Holz zurecht sägen lassen und das dann einfach verleimen/verschrauben. Da benötigt man kein Werkzeug zur Holzbearbeitung.
Kardamon
Star
Star
Has thanked: 45 times
Been thanked: 129 times

Beitrag von Kardamon »

Hallo Chischko,

mir fällt dazu ein Kugelkopf aus dem Bereich der Fotostative ein.

Solch ein Kugelkopf müsste auf einer flachen (relativ dünnen) Bodenplatte montiert sein. Dadurch könnte man die Bodenplattenfläche weiterhin als Ablage nutzen.
Am oberen Ende des Kugelkopfes stelle ich mir eine Nubert Montageplatte mit den vorgefertigten Löchern für die Boxen vor. (Wie Nubert diese bei seinen Boxenstativen mit liefert).
Die Neigung wäre in gewissen (ausreichend großen) Grenzen einstellbar.
Gruß
Kardamon
Chischko
gerade reingestolpert

Beitrag von Chischko »

Heyyyyyy ja genau!!! Das von Dynaudio ist GENAU das was ich gesucht hab. Wenn der Preis stimmt hol ich mir die gleich!
Soilworker

Beitrag von Soilworker »

Die nuBase finde ich im Vergleich zu den Dynaudios optisch und preislich attraktiver.
Chischko
gerade reingestolpert

Beitrag von Chischko »

Ja die nuBase gefallen mir, aber ich hab angerufen und: Nein, leider nix. Auch nix gebrauchtes rum liegen oder so.
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Liedtke hat wohl auch neue Basen. Wegen Maße kannst ja mal schauen
Chischko
gerade reingestolpert

Beitrag von Chischko »

Ja hilft nix, da muss ich wohl oder übel die teuren von Dynaudio nehmen. Alles was ich sonst so gesehen habe ich entweder unpassend oder oder oder

Danke an alle!!!
Antworten