Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Weyoun »

Ohne Abstrafen der pösen Plattenindustrie durch Boykott von deren Produkten geht der Loudness War bis in alle Ewigkeit weiter...
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Was meinst du damit genau? Was sollen wir, als Kunde unternehmen? Keine CDs, bzw. Medien kaufen?
Ich mag die CD von Michael Kiwanuka Love & Hate. Die ist sehr schlecht aufgenommen. Die kann man kaum hören. Habe ich trotzdem gekauft, weil ich die Musik sehr gut finde.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von martinm »

Oleg.wicksler hat geschrieben: Ich mag die CD von Michael Kiwanuka Love & Hate. Die ist sehr schlecht aufgenommen.
das war absichtlich. Die Stimme ist etwas übersteuert um den Sound von 70er Jahre Soulaufnahmen zu imitieren. Finde es sehr gewöhnungsbedürftig. Musik an sich ist super.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Ich finde es schade, sehr schade, sehr gute Stimme. Ist aber wirklich anstrengend zu hören.
Ich bin sowieso nur für die gute Musik. Egal auf welcher Anlage die Spielt.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von zeitgespenst »

aaof hat geschrieben:@Jens

Danke. :) Die Divine hast du aber nicht, oder? :?
Leider nicht. Ich habe sie bei Holgers Treffen kennengelernt und durch ihre Symbiose aus akustische Leistung und optischer Erscheinung zu meiner persönlichen Traumbox gekürt. Sie hat mich emotional sehr berührt und ich wollte mir einen Traum erfüllen.

Egal, ist nicht passiert.
Denn weil ich für die Aufstellung die ganze Wohnzimmereinrichtung hätte ändern müssen und das Gesamtvorhaben nicht finanzierbar gewesen wäre, ist der Traum einer geblieben. Inzwischen gibt´s diese Divine auch nicht mehr zu kaufen.

Zum Glück stehe ich mit meinen NV 5 Wandsprechern und dem Subwoofer ja auch nicht direkt am akustischen Abgrund, ich habe es erstmal überlebt :wink:
Zuletzt geändert von zeitgespenst am Fr 18. Nov 2016, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von zeitgespenst »

Jein, meine Traumbox ist das Vorgängermodell der ALPHA in edlem Holzfurnier. Schwarz geht bei mir leider überhaupt nicht.
Auch deswegen ist mein Traum geplatzt. :cry:
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Torben-Detlef
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:16
Wohnort: Hannover

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Torben-Detlef »

Ich kenne den Hersteller gar nicht. Lars Mette schreibt: "Wir legen uns fest: mehr Box fürs Geld gibt es in dieser Preisklasse nirgends. In Relation zu den uns geläufigen Modellen, entuppt sich die XTZ Divine schlichtweg als Kriegserklärung an den kompletten Markt."
Klingt die Box besser als die Vero 14? Ich bin zufrieden doch die Aurum Vulkan klingt über meine Kopfhörer besser. Was soll ich tun?
Mfg! Torben-Detlef

Rotel Ra1520 Qualität!
Vero 14!!!!!!!!
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Nuvero 14 sind. Gute Boxen. Nicht mit anderen vergleichen. Einfach Musik genießen :D glaub mir ist einfach besser.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Torben-Detlef
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:16
Wohnort: Hannover

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Torben-Detlef »

Ist XTZ oder Aurum auch auf der Messe in Hannover? Ich kann meine Vero 14 mitbringen.
Mfg! Torben-Detlef

Rotel Ra1520 Qualität!
Vero 14!!!!!!!!
Antworten