Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero oder Aurum Vulkan

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Watt_denn_nu?
Newbie
Newbie

Re: nuVero oder Aurum Vulkan

Beitrag von Watt_denn_nu? »

Hallo Leute,

auch wenn die Frage von Thorben-Detlef fachlich Unsinn ist könnten die Antworten freundlicher und erklährender ausfallen.
Erstaunt mich immer wieder wie in Foren über "Andere" "Nichtwissende" hergefallen wird. Why :?:

o Klar, ein Lautsprecher kann NICHT via Video bewertet werden.
o Klar, der Höreindruck wird von den Wiedergebenden LS bestimmt.

Wenn er es nach zweimaligem Versuch nicht versteht einfach den Thread auslaufen lassen.
Aber doch nicht immer gleich so ..... ja ... fast agressiv und diffamierend. :evil:

Alte Weisheiten sind nicht ohne Grund Weisheiten: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten !
So denn, wünsche noch einen angenehmen Sonntag.

Eduard
o nuLine 264 Kirsche oYamaha RX-A2030 oRaspberryPi-3 mit openElec o VU+Solo
Novma
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Novma »

Eduard - so etwas nennt man Foren-Troll.

Im Allgemeinen findest Du die Bedeutung hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Solche Leute ignoriert man am Einfachsten. Leider schaffen es aber nicht alle, bei solchen Provokationen ruhig zu bleiben :wink:
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Ich mutmaße mal einfach, dass ich deutlich mehr Erfahrung mit Foren und Trollen habe als die meisten User hier, und in diesem Fall sind für mich die Troll-Kriterien nicht erfüllt.

Nicht jede "dumme Frage" hat den Vorsatz, eine dämliche Diskussion oder einen Streit hervorzurufen, und das gehört zu Trollerei dazu. Außerdem ist der fragende User auf Antworten eingegangen, was für einen Troll ebenfalls komplett untypisch wäre.

Just my 2 cents
Wete
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Klingt die Vero 14 mit Bluray noch besser? Ich überlege.
Ist XTZ oder Aurum auch auf der Messe in Hannover? Ich kann meine Vero 14 mitbringen
Wenn das keine Trollkommentare sind, weiß ich auch nicht...
Butti
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Butti »

Mal von den Accounts der letzten Wochen abgesehen, beglückt dieser Troll das Nubert-Forum seit Jahren.
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Watt_denn_nu? hat geschrieben:Hallo Leute,
auch wenn die Frage von Thorben-Detlef fachlich Unsinn ist könnten die Antworten freundlicher und erklährender ausfallen. ...
...
Ok, dann tun wir mal für einen kurzen Augenblick so, als wäre der Beitrag nicht der Unsinn eines Forentrolls, sondern eine ernst gemeinte Diskussion. :roll:
Watt_denn_nu? hat geschrieben: ...
o Klar, der Höreindruck wird von den Wiedergebenden LS bestimmt
...
Nein, viel mehr noch wird der Klang eines Youtube-Videos von den deutlichen Raumeinflüssen der Aufnahme und auch in ebenso deutlichem Ausmaß von der Qualität des (meist sehr minderwertigen) Mikrofons bestimmt :!:
Die Kette der Klangverfälschungen ist daher aufnahmeseitig schon sooooooo lang, dass man gar nicht mehr darüber nachdenken braucht mit welchem Schallwandler man sich selbst was vorlügt.

Troll oder nicht Troll - zumindest darf man sich nicht wundern, wenn sowas nicht ernst genommen wird.

Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Mo 21. Nov 2016, 22:23, insgesamt 4-mal geändert.
feli05
Profi
Profi
Has thanked: 7 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von feli05 »

.
Rank hat geschrieben:Ok, dann tun wir mal für einen kurzen Augenblick so, als wäre der Beitrag nicht der Unsinn eines Forentrolls, sondern eine ernst gemeinte Diskussion.

Troll oder nicht Troll - zumindest darf man sich nicht wundern, wenn sowas nicht ernst genommen wird.
Gruss Rank
:clap:

...wobei ich tasächlich Absicht vermute ... wobei wir bei Weyoun wäre :!:
Weyoun hat geschrieben: Wenn das keine Trollkommentare sind, weiß ich auch nicht...
:clap: :clap: :clap:

sorry, aber irgendwann ist es gut!
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Torben-Detlef
Semi
Semi

Beitrag von Torben-Detlef »

Ich habe meine Antwort vielen Dank. Ich möchte hier nicht mehr schreiben oder lesen.
Mfg! Torben-Detlef

Rotel Ra1520 Qualität!
Vero 14!!!!!!!!
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

...und tschüss..... :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten