tach zusammen!
wenn ich übers netz musik streame, benutze ich bislang apple tv. mein samsung ist dabei über einen hochwertigen öhlbach da wandler an meinen rotel verstärker angeschlossen. klingt auch ziemlich gut, meiner meinung nach.
trotzdem überlege ich, mir einen "richtigen" musikserver zuzulegen. einen pioneer n50 etwa, der ja auch ganz gut getestet wurde.
meine frage daher: lohnt sich das überhaupt? und wenn ja, warum?
danke im voraus,
olli
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
"richtiger" musikserver vs. apple tv
Re: "richtiger" musikserver vs. apple tv
Moin, Ich hab mich damit auch schon öfters mit beschäftigt.
Sofern du * nur* über iTunes oder spotify steamst, langt Apple tv, da er alles auf 44,1khz/16 Bit downsampled.
Sobald du hires/flac über tidal oder qobus steamst, lohnt es sich definitiv.
Mir persönlich langt aber cd Qualität 44,1/16 bei 320 kbit über spotify Extreme
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Sofern du * nur* über iTunes oder spotify steamst, langt Apple tv, da er alles auf 44,1khz/16 Bit downsampled.
Sobald du hires/flac über tidal oder qobus steamst, lohnt es sich definitiv.
Mir persönlich langt aber cd Qualität 44,1/16 bei 320 kbit über spotify Extreme
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
höre jetzt spotify in "extremer" qualität über den cambridge cxn und meinen neuen lyngdorf tdai 2170. passt
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich werfe mal den Aries Mini in den Ring. Selbst der integrierte DAC ist richtig gut. Streamt eigentlich alles, was Rang und Namen hat. Hat Tidal integriert. Kann Airplay. Einziger Wermutstropfen, ohne ein Apfelgerät nicht wirklich zu gebrauchen.