Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Logan68
Star
Star

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Logan68 »

Wochen, dass mir nur die Tatsache gegen den Strich geht, dass der "Early Adopter" besser behandelt wird als derjenige, der etwas später kauft.
Wer zuerst kommt....altes deutsches Sprichwort.

Es gibt auch bei Amazon einen Vorbestellerrabatt. Ich verstehe nicht, was daran verwerflich ist 8O.

Eine Belohnung fuer das Inkaufnehmen von Unwaegbarkeiten.....mehr nicht. Wuerde es von etablierten Herstellern nie geben......Naja gut, der 3l Lupo war auch von VW subventioniert.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Logan68 hat geschrieben:.Naja gut, der 3l Lupo war auch von VW subventioniert.
und ein reines Marketingobjekt! Gleichzeitig haben sie ein Oberklasseauto heraus gebracht, dass minimum 12L+ gesoffen hat!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

und ein reines Marketingobjekt! Gleichzeitig haben sie ein Oberklasseauto heraus gebracht
VW kann doch nichts dafuer, wenn die Kunden nicht einen sparsamen Kleinstwagen fuer den Preis eines ausgewachsenen Golfs der Umwelt zuliebe kaufen wollen.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Logan68 hat geschrieben:Wer zuerst kommt....altes deutsches Sprichwort.
Das Sprichwort hat sich VOR der Zeit etabliert, als Produkte beim Kunden gereift sind und dieser sich als Betatester missbraucht fühlt...
Logan68 hat geschrieben:Es gibt auch bei Amazon einen Vorbestellerrabatt. Ich verstehe nicht, was daran verwerflich ist 8O.
Nenn mir mal ein Produkt, außer den Kindles oder FireTVs!
Logan68 hat geschrieben:Naja gut, der 3l Lupo war auch von VW subventioniert.
Mal im Ernst: Der 3L-Lupo wäre neben dem leider eingestellten Audi A2 aktuell das optimale Stadt-Auto (solange, bis sich das bezahlbare E-Auto in 10 Jahren mal etabliert hat). :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

N Diesel als Stadt- und damit in der Regel auch Kurzstreckenauto? Das konnte gar nicht funktionieren.
Der A2 hingegen ist ein ausgewachsener, durchaus auch reisetauglicher Kleinwagen und erfreut nach wie vor eine kleine Fangemeinde.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ein Großteil der A2 hat auch einen Diesel. :wink:

Sehe sehr häufig den 1.2 L TDI rumfahren (baugleich mit dem aus dem Lupo). War auch ein 3L-Auto.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Der Lupo ist nicht baugleich mit dem A2. Der Lupo war n 3,5m kurzer Kleinstwagen, der A2 n 3,8m langer Minivan. Oder hast du damit nur die Maschine gemeint?
Zuletzt geändert von g.vogt am Di 22. Nov 2016, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Der Motor schon (3-Zylinder TDI mit 1,2 Liter Hubraum und 61 PS). Nur die "Abgasbewertung" ist eine andere (Euro 3 beim Audi und Euro 4 beim Lupo, wobei zu Beginn auch der nur Euro 3 erreicht). Beide haben die "Halbautomatik" mit Start-Stop-System und verbrauchen "auf dem Papier" 2,99 Liter bzw. 81 g CO2. :wink:
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 22. Nov 2016, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Das Sprichwort hat sich VOR der Zeit etabliert, als Produkte beim Kunden gereift sind und dieser sich als Betatester missbraucht fühlt...
Das sind aber verschiedene Sachen, zudem in diesem bei Einhaltung der Anweisungen in der BDA kein goesseres Risiko durch den Autopiloten entsteht (hatten wir aber auch schonmal in diesem Thema :wink: )

Ich meine bei CDs und BluRays auch schonmal Rabatte bekommen zu haben. Selbst wenn nicht. Dann sollten andere Firmen diesem Beispiel von Tesla folgen und Erstkaeufern ebenfalls Anreize geben. Gerade weil heute jeder Kunde mehr Tester als Verbraucher ist, sollte er auch entschaedigt/be-/entlohnt werden.

Der A2 war/ist toll aber eben auch nicht billig, vom Lupo ganz zu schweigen, Insofern kann man Parallelen zu den E-Autos ziehen.
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

In der Süddeutschen bekommt Tesla mit dem Model X eine heftige Watschn:
http://www.sueddeutsche.de/auto/elektro ... -1.3253064
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten