Also ,
Ich bin soweit sehr zufrieden aber man "will" ja gerne was ändern ab und an. Ich nutze das ganze als 2.0 System mit dem virtuellen Surround Sound des Denon AVR. Das geht sehr gut und manchmal hört man wie ein Effekt an einem vorbei fährt
Ein echtes 5.1 kann mehr , weiß ich , ist aber nicht machbar aktuell. Mir wäre also wichtig dass die neue Box etwas mehr im Bass kann. Der Präsenzbereich bzw die Stimmen sollten mindestens gleich sein. Die Höhen sind bei Dali vielen zu scharf , mir nicht also mach ich mir da bei Nubert gar keine Sorgen ! Räumlichkeit soll aber bei Nubert allgemein "ehrlicher" aber nicht so ausgeprägt sein. Macht nix !
Was ich von euch wissen möchte ist wie der Klang für euch zwischen Nubert NuBox und Dali Zensor verläuft ?! Habt ihr beide hören können ? Wie würdet ihr die Unterschiede beschreiben ? Wie klingt für euch "die typische" Nubert im Vergleich zur "typischen" Dali ?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Überlege Wechsel von Dali Zensor 5 auf NuBox 513
-
- Semi
-
- Profi
- Has thanked: 77 times
- Been thanked: 86 times
Re: Überlege Wechsel von Dali Zensor 5 auf NuBox 513
Hallo,
ich kann nix zum Vergleich mit Dali sagen, nur zur 513: wenn mehr Bass haben möchtest könnte das evt. nicht der richtige Lautsprecher für Dich sein. Im Vergleich zu anderen Nubert Boxen kam sie mir eher "dünn" vor. Raum, Wandabstand und persönlicher Hörgeschmack spielen da auch eine Rolle. Für mich waren die Angaben auf der Nubert Homepage ("Tiger mit Basskrallen", Grenzfrequenz 36 Hz) etwas irreführend. Die NL 84 ist z.B. mit 37 Hz angegeben, aber deutlich kräftiger im Bass.
Viele Grüße
Christian
ich kann nix zum Vergleich mit Dali sagen, nur zur 513: wenn mehr Bass haben möchtest könnte das evt. nicht der richtige Lautsprecher für Dich sein. Im Vergleich zu anderen Nubert Boxen kam sie mir eher "dünn" vor. Raum, Wandabstand und persönlicher Hörgeschmack spielen da auch eine Rolle. Für mich waren die Angaben auf der Nubert Homepage ("Tiger mit Basskrallen", Grenzfrequenz 36 Hz) etwas irreführend. Die NL 84 ist z.B. mit 37 Hz angegeben, aber deutlich kräftiger im Bass.
Viele Grüße
Christian
nuBoxx B-40
nuBox 683, 513, 383 und 311
nuBox 683, 513, 383 und 311
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Re: Überlege Wechsel von Dali Zensor 5 auf NuBox 513
Immer eine Frage der Raumanregung.crz hat geschrieben:Hallo,
Viele Grüße
Christian
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC