Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
volker.p hat geschrieben:..."durfte" denn auch der Rudi das Teil schon mal begutachten ? Wie sind seine (Hör)eindrücke?
Ganz ehrlich: Ich glaube "meine Höreindrücke" sind hier nu wirklich nicht mehr wichtig, obwohl ich mich auf's rein (hör-)informative Treffen freue (wann auch immer es stattfindet).
Der Schwerpunkt lag auch auf "begutachten" und Eindrücke vom inneren Aufbau bspw., deswegen auch (Hör) in Klammern Denn ich kann mich noch gut an den Nuday bei Paul erinneren, als du die damals neue Nupower D genau "unter die Lupe" genommen hast
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
aaof hat geschrieben:Wie verhält sich das eigentlich im Mono mit der Impedanz? Wird aus 4 Ohm dann 2 Ohm?
4 Ohm bleiben vier Ohm, aber für die Endstufen im Brückenbetrieb wirkt diese Last, als ob eine einzelne Endstufe mit 2 Ohm Impedanz belastet würde. Aber das hält die nuPower A ja aus, sie ist im Brückenbetrieb für 4-Ohm-Lautsprecher ausdrücklich geeignet.
g.vogt hat geschrieben:Blöde Frage: Eigentlich lastet eine nuPower A die nuVero 14 doch schon voll aus? Wozu dann der Brückenbetrieb?
Hobby, Enthusiasmus, Solvenz, Möglichkeit, Nubert...man rühre diese unterschiedlich zu gewichtenden fünf Bestandteile zusammen und bekommt den Wunsch nuPower A zu brücken.