Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 60 vs. NuVero 70
NuVero 60 vs. NuVero 70
Hallo Nubi verrückten.
habe mich von meinem B&W CM5+CM Center getrennt
Ab jetzt bin ich auf der suche nach etwas wo ich sagen kann das ich mich zum B&W klanglich verbessert habe.
Werde die Tage auch Probe hören (in Duisburg) durchführen. Mein Augenmerk ist auf die NuVero 60 und 70 gefallen.
Die Lautsprecher werden 70% für Fernsehen 30% Musik verwendet.
Betrieben werden diese mit Denon AVR X2000
Folgende Kombi stelle ich mir vor.
- 2 NuVero 70 Stereo Lautsprecher + NuVero 70 als Center
- 2 NuVero 60 Stereo Lautsprecher + NuVero 70 als Center
oder
- 2 NuVero 60 Stereo Lautsprecher ohne Center
- 2 NuVero 70 Stereo Lautsprecher ohne Center
Ich Stelle die Lautsprecher direkt neben den Fernseher (Platzmangel) bin mir dadurch nicht sicher ob es zu viel des guten wird mit dem Center
Bei meinem B&W war das nicht der Fall, der Center CMC hatte auch nur 48 cm breite, im Gegensatz zum NuVero 70 von 70 cm.
Was meint die erfahrene Nubert Gemeinschaft
Und, ist die NuVero 70 auch ohne Standuß SF-7 hochkant "sicher" aufstellbar
Als Alternative werde ich die
Quadral Aurum BASE 9 Center, Aurum SEDAN 9 Komp. Lautsprecher
und
Dali RUBICON VOKAL, Dali RUBICON 2 Lautsprecher hören.
Danke in voraus schonmal
LG
habe mich von meinem B&W CM5+CM Center getrennt
Ab jetzt bin ich auf der suche nach etwas wo ich sagen kann das ich mich zum B&W klanglich verbessert habe.
Werde die Tage auch Probe hören (in Duisburg) durchführen. Mein Augenmerk ist auf die NuVero 60 und 70 gefallen.
Die Lautsprecher werden 70% für Fernsehen 30% Musik verwendet.
Betrieben werden diese mit Denon AVR X2000
Folgende Kombi stelle ich mir vor.
- 2 NuVero 70 Stereo Lautsprecher + NuVero 70 als Center
- 2 NuVero 60 Stereo Lautsprecher + NuVero 70 als Center
oder
- 2 NuVero 60 Stereo Lautsprecher ohne Center
- 2 NuVero 70 Stereo Lautsprecher ohne Center
Ich Stelle die Lautsprecher direkt neben den Fernseher (Platzmangel) bin mir dadurch nicht sicher ob es zu viel des guten wird mit dem Center
Bei meinem B&W war das nicht der Fall, der Center CMC hatte auch nur 48 cm breite, im Gegensatz zum NuVero 70 von 70 cm.
Was meint die erfahrene Nubert Gemeinschaft
Und, ist die NuVero 70 auch ohne Standuß SF-7 hochkant "sicher" aufstellbar
Als Alternative werde ich die
Quadral Aurum BASE 9 Center, Aurum SEDAN 9 Komp. Lautsprecher
und
Dali RUBICON VOKAL, Dali RUBICON 2 Lautsprecher hören.
Danke in voraus schonmal
LG
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: NuVero 60 vs. NuVero 70
Ich hatte die NV 70 hochkant stehen und ja, die steht sehr sicher aber nur mit dem Standfuß. Kann ja sonst auch nicht gehen, da das Klangsegel "überwunden" werden muss.
Man kann für Versuchszwecke auch mal ein Buch oder so vorsichtig drunter legen, aber auf keinen Fall dauerhaft so machen, die 70 kippt. Und wenn die einmal ins Wanken kommt, ist es vorbei.
Man kann für Versuchszwecke auch mal ein Buch oder so vorsichtig drunter legen, aber auf keinen Fall dauerhaft so machen, die 70 kippt. Und wenn die einmal ins Wanken kommt, ist es vorbei.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Danke für die Antwort,aaof hat geschrieben:Ich hatte die NV 70 hochkant stehen und ja, die steht sehr sicher aber nur mit dem Standfuß. Kann ja sonst auch nicht gehen, da das Klangsegel "überwunden" werden muss.
ich meine nicht ganz ohne Standfüße, sondern ohne den Standfuß aus den Zubehör (SF-7 für 95€ das Stück).
Das ist de vorhergesehener Stellplatz
Raumgröße ca. 15-16 m2
Die CM% Lautsprecher hatten ein Breite von 20 cm der Center von 48 cm
Raumgröße ca. 15-16 m2
Die CM% Lautsprecher hatten ein Breite von 20 cm der Center von 48 cm
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Du musst halt nur einen Standfuß finden, mit dem du die NV 70 verschrauben kannst. Ich kann dir daher nur raten, wenn du die 70 nehmen solltest, nimm den originalen. Der ist zwar teuer, aber ist eben ideal auf die Box abgestimmt.
Zu deinem Bild: hier wäre mir persönlich die NV 70 viel zu groß und dominant.
Wenn Vero dann 60 oder mal über die 30 nachdenken. Center kannst du dir bei dieser Basisbreite locker schenken. Da dürfte ein Phantomcenter völlig langen.
Zu deinem Bild: hier wäre mir persönlich die NV 70 viel zu groß und dominant.
Wenn Vero dann 60 oder mal über die 30 nachdenken. Center kannst du dir bei dieser Basisbreite locker schenken. Da dürfte ein Phantomcenter völlig langen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Sehe ich ähnlich. Ich würde eher 30-er nehmen und wenn es unbedingt ein Center sein muss (bei der schmalen Stereobreite nicht unbedingt notwendig), dann eher eine Vero 50.aaof hat geschrieben:Wenn Vero dann 60 oder mal über die 30 nachdenken. Center kannst du dir bei dieser Basisbreite locker schenken. Da dürfte ein Phantomcenter völlig langen.
Beide (30 und 50) kommen auch mit wandnaher Aufstellung besser zurecht. Die 60-er brauchen "Luft zum Atmen".
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
schon mal darüber nachgedacht ?
https://raumakustik-ratgeber.net/2013/0 ... sikzimmer/
Infos zur Aufstellung gibts hier im Forum zwar auch ohne Ende.
Aber die werden ja gern ignoriert , obwohl das der wichtigste Punkt ist.
Grüße
Ralf
schon mal darüber nachgedacht ?
https://raumakustik-ratgeber.net/2013/0 ... sikzimmer/
Infos zur Aufstellung gibts hier im Forum zwar auch ohne Ende.
Aber die werden ja gern ignoriert , obwohl das der wichtigste Punkt ist.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das ist mit nubert kein ProblemDarkala hat geschrieben: Ab jetzt bin ich auf der suche nach etwas wo ich sagen kann das ich mich zum B&W klanglich verbessert habe.
Da würde ich eine kleine nuBox im 3er-Pack vorschlagen.
Für vero fehlt es an Aufstellungsqualität.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Danke euch,
Sehr interessante Antworten.
Wie viel Abstand soll eine NuVero 60 zur Wand min. haben?
Sehr interessante Antworten.
Wie viel Abstand soll eine NuVero 60 zur Wand min. haben?