Er und seine Komparsen müssten sich bestens verkaufen, um die angeführte PS-Statistik umzudrehen...Weyoun hat geschrieben:Der Twingo verkauft sich bestens
Tun sie defakto nicht...
Stefan
Er und seine Komparsen müssten sich bestens verkaufen, um die angeführte PS-Statistik umzudrehen...Weyoun hat geschrieben:Der Twingo verkauft sich bestens
Zumindest die zahlreichen Mitfahrer, die ich für "geringes Entgelt" auf meinen Pendelstrecken mitnehmen, sind da anderer Meinung. Sie brauchen kein Auto. Status sehen sie in anderen Dingen (z.B. längere Reisen in ferne Regionen der Erde). Und das sind nicht ausschließlich Studenten! Teilweise sind das End-Dreißiger in sehr gut bezahlten Berufen (also in etwa mein Alter).aaof hat geschrieben:Fernab jeder umweltpolitischen Diskussion vergesst ihr einen ganz wichtigen Punkt und der gilt vor allem in Deutschland: ein Auto ist und bleibt ein Statussymbol. Das verstehen die Ökos aber nicht.
Der neue Panamera sieht ja zum Glück ganz schick aus (die erste Generation war zum Davonlaufen), aber neidisch auf Besitzer solcher Autos?aaof hat geschrieben:Mein Nachbar hat sich den neuen Porsche Panamera gekauft und ja, ich beneide ihn. Und? Was schlimm daran?
Das war sicher noch vor der gemeinsamen Plattform mit dem Smart (jetzt hat der Twingo Heckantrieb), oder?joe.i.m hat geschrieben:Würde jetzt nicht gerade von "weggehen wie geschnitten Brot" reden. Jedenfalls nicht hier in D.
Twingo würde ich im Jahresschnitt auf ungefähr 20000 Einheiten in Deutschland taxieren.
Wenn die Autohäuser den Konzernen die Autos abkaufen müssen, um sie dann als Tageszulassung zu verkaufen, kommt das auf das gleiche raus.Selbst hat geschrieben:Sind das Zulassungs- oder Verkaufszahlen?
Neuzulassungen.Selbst hat geschrieben:Sind das Zulassungs- oder Verkaufszahlen?