Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche Center Lautsprecher passend zu 2x nuVero 7
Suche Center Lautsprecher passend zu 2x nuVero 7
Hallo Forum
Habe aktuell rechts und links neben dem TV je einen nuVero 7 Lautsprecher senkrecht auf den Füßen stehen.
Suche jetzt einen guten Center, möchte aus optischen Gründen aber nicht noch einen dritten 7er "davor" legen, dann sieht der TV so "eingerahmt" aus.
Spricht irgendwas gegen einen nuVero 50?
Als Sub habe ich noch den AW12 rumstehen.
Schonmal besten Dank für den Input.
Habe aktuell rechts und links neben dem TV je einen nuVero 7 Lautsprecher senkrecht auf den Füßen stehen.
Suche jetzt einen guten Center, möchte aus optischen Gründen aber nicht noch einen dritten 7er "davor" legen, dann sieht der TV so "eingerahmt" aus.
Spricht irgendwas gegen einen nuVero 50?
Als Sub habe ich noch den AW12 rumstehen.
Schonmal besten Dank für den Input.
Re: Suche Center Lautsprecher passend zu 2x nuVero 7
Falls dir der 50er optisch nicht passt , evtl. nen gebrauchten 5er kaufen , denke sonst spricht nichts dagegen ...
Nuvero 14 / 7/ 5 ... AW 17 ... Mini DSP by Mysterion ... Auro 3D / Atmos: Dali Phantom E 80
Habe mir gerade mal die Unterschiede zwischen der 5er und der 50er angeschaut.
Was ist mit der Farbe?
Die sollen bzw. müssen ja die gleiche Farbe haben.
Habe gelesen das die jetzt unterschiedlich sind - stimmt das?
Was ist mit der Farbe?
Die sollen bzw. müssen ja die gleiche Farbe haben.
Habe gelesen das die jetzt unterschiedlich sind - stimmt das?
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ja, die Farben beim Generationssprung der Veros im Jahr 2015 wurden geändert:
Aus dem Anthrazit wurde ein Diamant-Schwarz, aus dem Mokka ein Goldbraun und aus dem Perl-Weiß ein Kristall-Weiß.
Somit sollte man beim "Mischen" zwischen alter und aktueller Serie aufpassen, dass man farblich nicht ins Fettnäpfchen tritt.
Aus dem Anthrazit wurde ein Diamant-Schwarz, aus dem Mokka ein Goldbraun und aus dem Perl-Weiß ein Kristall-Weiß.
Somit sollte man beim "Mischen" zwischen alter und aktueller Serie aufpassen, dass man farblich nicht ins Fettnäpfchen tritt.
5er zu 50 iger
Perlweiß - Kristallweiß
Anthrazit - Diamantschwarz
Mocca - Goldbraun
Am Nextellack ( hinten am Korpus) sieht man die größten Unterschiede ... Ein 50iger zwischen zwei 7ern paßt optisch nicht zu 100% !
Perlweiß - Kristallweiß
Anthrazit - Diamantschwarz
Mocca - Goldbraun
Am Nextellack ( hinten am Korpus) sieht man die größten Unterschiede ... Ein 50iger zwischen zwei 7ern paßt optisch nicht zu 100% !
Nuvero 14 / 7/ 5 ... AW 17 ... Mini DSP by Mysterion ... Auro 3D / Atmos: Dali Phantom E 80
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
......die 5er und 50er passen farblich nicht zusammen, vor allem der Korpus nicht, dort ist sogar ein großer Unterschied zu sehen
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Hi Issi,
ich würde mich nochmal, mit dem "Ursprungsgedanken" einer weiteren nuVero 7 beschäftigen.
Alleine von dem farblichen Aspekt hergesehen, käme bei mir keine "zweite" Farbe in Betracht.
Gruß
BlueRacer
ich würde mich nochmal, mit dem "Ursprungsgedanken" einer weiteren nuVero 7 beschäftigen.
Alleine von dem farblichen Aspekt hergesehen, käme bei mir keine "zweite" Farbe in Betracht.
Gruß
BlueRacer
Panasonic TX-P65VT50E, Oppo UDP-205, 2x nuPower a, 1x Emotiva XPA-100, 3x Emotiva XPA-2, Marantz AV 7703, 2x nuVero AW-17, 3x nuVero 7 und 4x nuVero 5, VU+ Ultimo 4K
Das spräche aber gegen:BlueRacer hat geschrieben:...ich würde mich nochmal, mit dem "Ursprungsgedanken" einer weiteren nuVero 7 beschäftigen...
GrußIssi hat geschrieben:...möchte aus optischen Gründen aber nicht noch einen dritten 7er "davor" legen, dann sieht der TV so "eingerahmt" aus...
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Danke für die Hinweise, habe mir jetzt einen 50er in schwarz bestellt.
Ein dritter 7er sieht wirklich nicht toll aus, da die beiden bereits neben dem TV stehen, vielleicht 5cm auf jeder Seite entfernt.
Bei den 50er konnte ich mir noch ein Frontgitter vom alten 5er dazu bestellen, somit ändert sich erstmal nur die Farbe vom Korpus.
Da unser Board auch Hochglanz schwarz ist, hoffe ich das es nicht allzusehr auffallen wird.
Zumindest halte ich mir so auch die Option auf, mir später nochmal einen 50er zu kaufen und diese dann als Surround Boxen einzusetzen.
Mal abwarten.....
Besten Dank, ihr habt mir echt geholfen.
Ein dritter 7er sieht wirklich nicht toll aus, da die beiden bereits neben dem TV stehen, vielleicht 5cm auf jeder Seite entfernt.
Bei den 50er konnte ich mir noch ein Frontgitter vom alten 5er dazu bestellen, somit ändert sich erstmal nur die Farbe vom Korpus.
Da unser Board auch Hochglanz schwarz ist, hoffe ich das es nicht allzusehr auffallen wird.
Zumindest halte ich mir so auch die Option auf, mir später nochmal einen 50er zu kaufen und diese dann als Surround Boxen einzusetzen.
Mal abwarten.....
Besten Dank, ihr habt mir echt geholfen.