Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower A erste Erfahrungen

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
feli05
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: nuPower A erste Erfahrungen

Beitrag von feli05 »

Saubere Arbeit!

:text-bravo:
Viel Spaß und Freude mit den neuen Endstufen :D

Grüße Robert
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

Voll fett, sieht geil aus :mrgreen:
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

jep... Nur die Möbel könnten etwas "moderner" sein, das altbachene Buche passt nicht dazu :roll: (meine Meinung)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Die Elektronik ist beeindruckend! Dennoch grüble ich gerade noch etwas darüber was Goisbart & StefanB geschrieben haben, dass eben eine gebrückte nuPower A *theoretisch und wohl auch praktisch* "schwächer" ist. Wieso mache ich es dann?! Is ja nicht so dass eine NV eine 1KW Endstufe brauch...

Ich mein das garnicht provozierend - ich frag mich wirklich ob ich da noch einen Aspekt vergesse zu berücksichtigen?! So wie es klingt ist EINE ungebrückte nuPower A technisch überlegen (außer Leistung); warum also mach ich sowas...?!

Mit Verlaub - wäre das Geld nicht in Akustik-Maßnahmen besser investiert gewesen; vielleicht sogar die Gratis-Lösung einer besseren Aufstellung?! So optimal scheinen ja nach den Fotos beide Punkte bei dir nicht zu sein...

Und bitte bitte nicht falsch verstehen - ich ziehe für so einer Aktion meinen Hut und auch das für das Forum sind solche nicht-immer-logischen-Aktionen eine absolute Bereicherung... aber wenn es hier nicht noch einen Aspekt gibt den ich vergessen habe, so hätte ich trotz gefährlichen Halbwissen das Geld anders investiert... :mrgreen:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Bruno hat geschrieben:jep... Nur die Möbel könnten etwas "moderner" sein, das altbachene Buche passt nicht dazu :roll: (meine Meinung)
Buche ist zeitlos :!: :wink:
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Weyoun hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:jep... Nur die Möbel könnten etwas "moderner" sein, das altbachene Buche passt nicht dazu :roll: (meine Meinung)
Buche ist zeitlos :!: :wink:
...aber trotzdem altbachen :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Danielocean
Star
Star

Na das is ja mal Geschmackssache... wenn auch nicht meiner... :mrgreen:
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Danielocean hat geschrieben:Mit Verlaub - wäre das Geld nicht in Akustik-Maßnahmen besser investiert gewesen; vielleicht sogar die Gratis-Lösung einer besseren Aufstellung?! So optimal scheinen ja nach den Fotos beide Punkte bei dir nicht zu sein...
Bin zwar nicht Paul, aber ich schreibe trotzdem mal :D Im Prinzip hast du ja Recht.

Aber, viele andere (mich eingeschlossen), leben nun mal nicht allein und der Raum ist kein Hifi-Studio sondern Wohnzimmer.
Im Kino im Keller bei Paul sieht das ganz anders aus. Akustikmassnahmen mit der Kombination Wohn-Hifi-Raum, verbunden mit optimaler Positionierung von Lautsprechern und Hörplatz sind eben nicht immer einfach zu realisieren da dies zwangsläufig so gut wie immer eine optische Veränderung mit sich bringt, die beiden gefallen sollte.

ach @Paul
Glückwunsch zu den NuPower A. Dein Traum ist erfüllt....."Ich habe fertig mit Endstufen" war gut... :D

Warum eine gebrückte Nupower A aber "schlechter" werden sollte versteh ich auch nicht.

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Danielocean
Star
Star

Hey Volker,

Klar kein Ding - auch dies kenne ich nur zu gut.

Aber ist ein Konstrukt mit ZWEI nuPower A in einem Kompromiss-behafteten Raum, also mit suboptimaler Aufstellung und ohne sinnvolle akustische Maßnahmen, dann nicht sowas wie die berühmten Perlen vor die Säue?! Eine noch so teure Elektronik (zumal es ja keinen Verstärkerklang gibt *hüstel*) kann doch nicht im Ansatz Klangverbesserungen erreichen wie es eine korrekte Aufstellung, am besten in Kombination mit entsprechender akustischer Optimierung des Hörraums - zumindest wird dies von allen Experten doch immer behauptet.

Wenn der Keller von Tine-Paul andere Möglichkeiten bietet die im WOHNraum nicht möglich sind, warum steht dann diese Elektronik und diese LS nicht in diesem Keller?!

Sieht für mich doch viel mehr nach Status-Symbole aus, die Ihr Potenzial an dieser Stelle nicht ausschöpfen können...
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
STM
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von STM »

Schöne Ansicht und danke für die Ausführungen!
Ich kann es durchaus nachvollziehen warum man zwei Verstärker haben will.
Bei mir stehen auch zwei Mono's rum (Emo XPR-1, 1,75kW) die technisch absolut nicht notwendig sind und nie ausgefahren werden.
Mir gefällt es eben! :D

Dazu habe ich genauso Nachholbedarf was die Raumakustik und Aufstellung angeht.
Meine 14 spielen einfach unter dem was sie bei besseren Bedingungen liefern könnten.
Aber es ist und bleibt eben ein Wohnzimmer und den Luxus eines eigenen Hörraumes hat nicht jeder.

Also lasst uns nicht weiter über Sinn oder Unsinn aus technischer Sicht reden.
Wenn es gefällt und man es sich leisten kann und will spricht doch nicht wirklich etwas dagegen auch mal technisch nicht so optimale Lösungen umzusetzen.

Solange man sich der wideren Umstände bewusst ist und es nicht als Weisheit letzter Schluss anpreist... :)
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Antworten