Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Entscheidungsbericht: 5.0 nuVero Set - noch offen: AVR?!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Entscheidungsbericht: 5.0 nuVero Set - noch offen: AVR?!

Beitrag von Langerr1 »

Huhu,

Gibt's bei dir etwas Neues ? :mrgreen:
Hattest nicht noch mit veros aufgerüstet ?
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Hey Marcus,

Da holst du das alte Ding wieder raus *lach*

Und irgendwie hast mich da auf dem linken Fuß erwischt... ich wollte ja hier eigentlich immer weiter Posten... quasi mein Projekt weitererzählen...

Aktuelle Fotos müsste ich mal noch machen... aber ich kann ja zumindest aufzählen was sich seit dem letzten Stand hier getan hat:

- der Pioneer BD Player is verschwunden (sehe gerade dass ich hier noch nicht mal Fotos von diesem hier drin hab) - auf jeden Fall is der Panasonic DMP-BDT700 aktuell im Einsatz... wobei ich ja schon wieder mit dem 900er liebäugle...

- der TV wurde bereits seit einiger Zeit getauscht, hier hängt mittlerweile ein Sony KD 65X9005C... aber auch hier hab ich mich schon wieder viel zu schnell an die 65" gewöhnt...

- meine Front wird ebenfalls seit geraumer Zeit von einer Emotiva XPA-3 unterstützt. Ich muss sagen, das war ein klasse Kauf - seit dem werkelt mein Setup ohne Subwoofer viel entspannter und kraftvoller. Nach wie vor vermisse ich keinen Sub!

- ich konnte noch zweit NV5 gebraucht ergattern, die letztlich so gut wie neu sind. Mein Setup ist jetzt eben ein 7.0. In dem Zug hab ich auch die Surrounds ne gute Ecke tiefer gehängt, sind jetzt gleich die wie Backsurrounds Hochtöner auf ca. 1,40m. Die Backsurrounds haben das "Loch" hinter mir sehr gut aufgefüllt, ist doch nochmal ein besseres Rundum-Erlebnis, wenngleich natives 7.x Material immer noch sehr rar ist.

Ich muss zugeben, das Thema Atmos/Auro spukt mir immer noch im Kopf rum. Das hieße aber wieder einen neuen AVR, 4 neue Lautsprecher... und die Regierung würde Decken-LS nur zulassen wenn diese kaschiert werden. Ich hab zumindest schon mal die Idee gepflanzt ein Deckensegel zu installieren und darin eben auch die Decken-LS zu integrieren. Ist aber dann doch ein größeres Investor und aktuell nicht machbar.

Ein Problem habe ich aber aus der Welt geschafft - der Modellwechsel zu NV140 und Co hatte mich auch beschäftigt; da mein Chef sich durch mich nun auch an Nubert rangetraut hat und sich ein paar NV140 zugelegt und so nett war diese mir mal für ein Wochenende auszuleihen. Ich muss sagen, dass meine NV14er doch etwas stimmiger in meinem Raum klingen; durch meinen nüchternen Raum kommt bei der 140er doch mal ab und an der ein oder andere etwas schärfe Hochton durch; bisschen mehr Tiefgang ist hingegen spürbar. Beides abgewägt sage ich für mich, dass ich bei den 14ern bleibe. Und mittlerweile gefällt mir auch die "alte" Farbkombi verdammt gut, das neue Weiß ist mir schon fast zu hart - und das obwohl ich damals beim Kauf gerne eine echt-weiße nuVero hätte haben wollen.

Es wird spannend ob und dann wie ich noch upgraden werde... wie gesagt, das abgedachte ist ein Invest, da muss ich auch erst mal ein bisschen sparen...

Um die Weihnachtszeit werde ich sicher etwas Zeit finden den Thread auch mit Bildern zu aktualisieren... falls es überhaupt jemanden interessiert...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Langerr1
Star
Star

Beitrag von Langerr1 »

Hehe :mrgreen:

Alt kann auch aber Interessant sein und bleiben :wink:
Pssst, nach Bilder darf ICH nicht fragen sonst bekomm ich wieder haue :violence-smack:

:mrgreen: :mrgreen:

Ja ein Upgrade für die Immersive Ebene ist kostenintensiv. ABER wenn dich die Backs schon glücklich gemacht haben, macht dich das verschließen des oberen LOCHs auch sehr glücklich :lol:

Oder :mrgreen:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich hab nur bilder und "oberers loch" gelesen

was ist bei dir wieder los langerr1? frau wieder auf kur? :twisted:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Langerr1
Star
Star

Beitrag von Langerr1 »

Nö die waren im Sommer in Kur :wink:

Also woran du wieder denkst, hmm :character-grover:

Daniel hat mit den Löchern angefangen, ich nicht :eusa-snooty:
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Is ja gut, is ja gut...

Hab das verstanden... Bilder und Co kommen... und der Sebastian riecht jetzt auch ein Geschäft ;)

Fertig wird man irgendwie nie...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten