und das steht auch genauso oben im beitrag von mysterion^^ (ok er gibt den 13er an)Thomaswww hat geschrieben:
Als einigermaßen neutral und nachvollziehbare Quelle verweise ich gerne auf DataBass.
Siehe da, ein SVS Pb12 nsd liefert bei 20 Hz bei 105db noch unter 5% Klirr. Siehe hier: http://www.data-bass.com/data?page=system&id=66&mset=71
Gruß Thomas
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wer kennt den Vergleich SVS zu Nubi
Re: Wer kennt den Vergleich SVS zu Nubi
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
@Thomaswww:
Es scheint "aka-33" doch eher um die kleinen geschlossenen Modelle zu gehen: SB1000, SB2000, SB-12 NSD - da ihm der AW-1100 schon viel zu gross ist. Ein PB-2000 ist ja noch groesser.
Bei einem kleinen geschlossenen DSP Subwoofer steigen Klirr und Gruppenlaufzeiten schon recht stark in den unteren Frequenzen (normal) - aber es kommt dann halt auch auf die geforderte Leistung an.
Es scheint "aka-33" doch eher um die kleinen geschlossenen Modelle zu gehen: SB1000, SB2000, SB-12 NSD - da ihm der AW-1100 schon viel zu gross ist. Ein PB-2000 ist ja noch groesser.
Bei einem kleinen geschlossenen DSP Subwoofer steigen Klirr und Gruppenlaufzeiten schon recht stark in den unteren Frequenzen (normal) - aber es kommt dann halt auch auf die geforderte Leistung an.
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
der größte Klirrfaktor beim Sub sind wahrscheinlich "die Gläser im Schrank".
Oder das klappernde Gebiss.
Grüße
Ralf
der größte Klirrfaktor beim Sub sind wahrscheinlich "die Gläser im Schrank".
Oder das klappernde Gebiss.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- nuChristian
- Star
Ist auch die Frage, was man erwartet, wenn man in einem Herstellerforum, nach einem anderen Fabrikat fragt.
Eines habe ich in den Jahren meines "Heimkinolebens" gelernt!
Im Netz wird soooooo viel Mist erzählt und übertrieben, dass man sich besser selbst ein Bild macht.
Es könnte rein aufstellungstechnisch, konzeptionstechnisch etc so viele Gründe geben, warum Subwoofer A bei B besser klingt, als Subwoofer X bei Y.
Daher würde ich es einfach testen.
Ich schrieb ja bereits in einem anderen Thema von Aka33, das ich nach all den Lobpreisungen über die NV140, auch dachte, dass die Sonne aufgeht, wenn der Lautsprecher spielt.(was defacto nicht so war)
Ich zB fand die SVS Subwoofer nicht so toll, wenn man die ganzen Reviews im Netz und Threads im Hifi Forum mal betrachtet, könnte man auch meinen, man wäre dumm wenn man keinen hat.
Aber die Physik können die auch nicht überlisten.
Und wie man dabei von toller Verarbeitung (oder besser Anfassqualität) reden kann, ist mir auch schleierhaft.
Die sind sicher auch ok, aber ich denke, dass die Nubert Subwoofer da doch in einer anderen Liga spielen.
Um Nichts in der Welt, würde ich meine beiden 1100er wieder hergeben!!!
Eines habe ich in den Jahren meines "Heimkinolebens" gelernt!
Im Netz wird soooooo viel Mist erzählt und übertrieben, dass man sich besser selbst ein Bild macht.
Es könnte rein aufstellungstechnisch, konzeptionstechnisch etc so viele Gründe geben, warum Subwoofer A bei B besser klingt, als Subwoofer X bei Y.
Daher würde ich es einfach testen.
Ich schrieb ja bereits in einem anderen Thema von Aka33, das ich nach all den Lobpreisungen über die NV140, auch dachte, dass die Sonne aufgeht, wenn der Lautsprecher spielt.(was defacto nicht so war)
Ich zB fand die SVS Subwoofer nicht so toll, wenn man die ganzen Reviews im Netz und Threads im Hifi Forum mal betrachtet, könnte man auch meinen, man wäre dumm wenn man keinen hat.
Aber die Physik können die auch nicht überlisten.
Und wie man dabei von toller Verarbeitung (oder besser Anfassqualität) reden kann, ist mir auch schleierhaft.
Die sind sicher auch ok, aber ich denke, dass die Nubert Subwoofer da doch in einer anderen Liga spielen.
Um Nichts in der Welt, würde ich meine beiden 1100er wieder hergeben!!!
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
@Christian
Nubert hat ja auch tadellose Produkte, mit toller Verarbeitung. Aber andere schaffen das eben auch. Es lohnt sich halt schon hin und wieder über den Tellerand zu schauen.
Nubert hat ja auch tadellose Produkte, mit toller Verarbeitung. Aber andere schaffen das eben auch. Es lohnt sich halt schon hin und wieder über den Tellerand zu schauen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Eben Tellerrand ist das eine, das der dsp 1300 und aw 1100 mit Platin rausgeworfen wurde das andere.
Aber gut falls es wie im anderen thread dann in Richtung Vero geht erübrigt sich das mit der Farbe e wieder. Da bleib ich dann bei stinknormalen schwarz da kann sowas nicht mehr so passieren das die Frage verschwindet.
Platin war ja genau das was mir sehr zugesagt hatte....
Aber gut falls es wie im anderen thread dann in Richtung Vero geht erübrigt sich das mit der Farbe e wieder. Da bleib ich dann bei stinknormalen schwarz da kann sowas nicht mehr so passieren das die Frage verschwindet.
MfG
Vero 14 - 7 - 3 - AW 17x2 inkl Mini dsp 2x4hd
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
Vero 14 - 7 - 3 - AW 17x2 inkl Mini dsp 2x4hd
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das glaube ich auch. Die Konkurrenz schläft nicht.
Nur habe ich zu Nubert ein gewisses Urvertrauen und bei jedem neu dazu gekauftem Produkt wurde es wieder bestätigt.
Die erste Erfahrung mit Nubert war der AW 900 der den B&W Subwoofer ASW 500 ersetzt hat. Der AW 900 hat den B&W Sub regelrecht deklassiert ( beim Klang und Verarbeitung). Das nächste Aha-Erlebnis war der nuwave Center, der ebenfalls einen B&W Center ersetzt hat.
Meine alten, damals in der Fachpresse hochgelobten B&W Matrix 802 Serie 3 wurden durch die Nuvero11 ersetzt, die mich bis heute begeistern.
Schlussendlich wurde alles auf nuvero umgestellt.
Nur habe ich zu Nubert ein gewisses Urvertrauen und bei jedem neu dazu gekauftem Produkt wurde es wieder bestätigt.
Die erste Erfahrung mit Nubert war der AW 900 der den B&W Subwoofer ASW 500 ersetzt hat. Der AW 900 hat den B&W Sub regelrecht deklassiert ( beim Klang und Verarbeitung). Das nächste Aha-Erlebnis war der nuwave Center, der ebenfalls einen B&W Center ersetzt hat.
Meine alten, damals in der Fachpresse hochgelobten B&W Matrix 802 Serie 3 wurden durch die Nuvero11 ersetzt, die mich bis heute begeistern.
Schlussendlich wurde alles auf nuvero umgestellt.
aaof hat geschrieben:@Christian
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
- zeitgespenst
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja, kann ich verstehen, denn das "Platin" sieht auch ausgesprochen gut aus bei Dir, wie man in Deinem Bilderalbum sieht.aka-33 hat geschrieben:(...) Da bleib ich dann bei stinknormalen schwarz da kann sowas nicht mehr so passieren das die Frage verschwindet.
Ansonsten bleibt noch Autolackiererei als letzter, schwerer Weg vor schwarz.
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
- nuChristian
- Star
Bitte nicht falsch verstehen, es gibt schon das ein oder andere Produkt, welches mich auch interessiertaaof hat geschrieben:@Christian
(Aktuell finde ich die CT700 Serie von B&W ziemlich geil ).
Es ging mir hier nicht darum generell andere Hersteller schlecht zu machen.
Aber gerade SVS wird immer gerne als "eierlegende Wollmilchsau" dargestellt, was defacto so auch nicht stimmt.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup