Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hochwertigere Fernbedienung für die Nupros
Hochwertigere Fernbedienung für die Nupros
Hallo allerseits,
ich betreibe ein Paar Nupro A300 an meinem PC. Ich ärgere mich bei jedem Anfassen der Fernbedienung über deren einfache Qualität.
Hier wünsche ich mir eine FB etwa wie die des Amazon FireTV. Ich bin der Meinung, dass hier großes Verbesserungspotenzial bei Nubert besteht.
Bietet Nubert hier keine optionale FB an, da die Nachfrage zu gering ist?
Welche auf dem Markt erhältlichen Alternativen kennt und/oder nutzt ihr? Ich will bewusst keine große All in One oder sonst was verwenden, da der Bedarf bei mir nicht gegeben ist.
Ich suche lediglich nach einer kleinen, kompakten Alternative, die nicht mehr können muss.
Was meint ihr?
ich betreibe ein Paar Nupro A300 an meinem PC. Ich ärgere mich bei jedem Anfassen der Fernbedienung über deren einfache Qualität.
Hier wünsche ich mir eine FB etwa wie die des Amazon FireTV. Ich bin der Meinung, dass hier großes Verbesserungspotenzial bei Nubert besteht.
Bietet Nubert hier keine optionale FB an, da die Nachfrage zu gering ist?
Welche auf dem Markt erhältlichen Alternativen kennt und/oder nutzt ihr? Ich will bewusst keine große All in One oder sonst was verwenden, da der Bedarf bei mir nicht gegeben ist.
Ich suche lediglich nach einer kleinen, kompakten Alternative, die nicht mehr können muss.
Was meint ihr?
Re: Hochwertigere Fernbedienung für die Nupros
welche version hast du denn? (genauere infos hier, im unteren abschnitt: http://mein-heimkinotest.de/update-revi ... upro-a100/)
ich finde die der neuen eigentlich auf ähnlichem lvl wie die des fire tv
nachkaufbar gibt es keine höherwertige, all4 one und logitech sollten kompatibel sein
ich finde die der neuen eigentlich auf ähnlichem lvl wie die des fire tv
nachkaufbar gibt es keine höherwertige, all4 one und logitech sollten kompatibel sein
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Ja, die fernbedienbaren nuPro sind kompatibel zur Logitech Harmony.
Das wäre somit eine optionale FB, die sogar mehrere FB durch eine FB ersetzen kann.
Also zB Quellgeräte, TV und nuPro in einer Bedienung vereint.
Das wäre somit eine optionale FB, die sogar mehrere FB durch eine FB ersetzen kann.
Also zB Quellgeräte, TV und nuPro in einer Bedienung vereint.
Gruß
Kardamon
Kardamon
Habe die Harmony mit den 700ern im Einsatz. Funktioniert prima. Sehr zu empfehlen !!!
Ich habe eine One For All Fernbedienung im Einsatz, funktioniert an sich auch. Jedoch habe ich ein Problem damit. Jedes Signal der Fernbedienung wird von der nuPro doppelt emfpangen. Wenn ich z.B. einmal lauter drücke, geht die Lautstärke um 2 hoch. Bei der Lautstärke ist das nicht so das Problem, aber vom optischen auf den koaxialen Eingang oder umgekehrt wechseln geht nicht, da er wieder zum ersten der beiden Eingänge wechselt.
Hat zufällig jemand eine Lösung für das Problem?
Hat zufällig jemand eine Lösung für das Problem?
Ich will ja eben keine Harmony o.ä. haben, Hatte ich schon, brauche ich aber nicht.
Ich habe bei Nubert zu dem Thema angefragt. Mal sehen...
Ich habe bei Nubert zu dem Thema angefragt. Mal sehen...
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Weil ich sie gerade in der Hand habe:
https://www.spinremote.de
Wie ich es damit machen würde:
- Die drei Dreh-Möglichkeiten für volume, bass und mid/high verwenden.
- Quellenwahl, Power und Mute auf das Bodenplatten-Touchpad legen.
Gruss
Jochen
https://www.spinremote.de
Wie ich es damit machen würde:
- Die drei Dreh-Möglichkeiten für volume, bass und mid/high verwenden.
- Quellenwahl, Power und Mute auf das Bodenplatten-Touchpad legen.
Gruss
Jochen
Ich habe heute von Nubert erfahren, dass die höherwertige FB für die 500er und 700er Nupros auch mit der A300 funktioniert und seit kurzem einzeln erhältlich ist. Sie kostet günstige 18€. Ich habe sie sofort bestellt. Ist doch schon mal was und das für kleines Geld.
hättest du auf meinen link geklickt und ihne dir durchgelesen, wäre die info, dass die fbs kompatibel sind, nicht so neu gewesen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100