Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber die nuPro AS-250 (und erst recht die anderen Lautsprecher der Serie) finde ich nicht bedeutend minimalistischer als einen Verstärker/Receiver mit zwei Boxen. Kommt auf die Zuspieler drauf an. So ein AVR hat Radio, Internetradio, Bluetooth, Airplay etc. integriert, während man das bei den nuPros noch extern ergänzen muss.Christian H hat geschrieben:- "Radikale Gedanken" für den Ersatz im Wohnzimmer (...) bis hin zur Reduktion von 5.1 auf Stereo und sogar nur noch eine NuPro AS-250 als Ersatz für alles... Aber bisher nur Gedanken![]()
Ich habe schon einiges an Kleidung, Bücher usw. weggegeben ohne irgendwas ernsthaft zu vermissen. Auch bin ich von Desktop auf Laptop umgestiegen. Und ich bin noch immer dabei zu überlegen wo ich reduzieren kann. Im Sommer steht unser Umzug an und das ist eine gute Gelegenheit, um vorher noch zu schauen was, auch an Audio-Austattung, weg kann. Momentan bin ich bei 5.0, aber ich denke, da kann/will ich nicht wirklich was loswerden.
Der DVD-Player und der Video-Rekorder auf meinem Foto stehen übrigens nur noch da, um die Kabel zu verbergen. Angeschlossen sind die beiden Dinger nicht mehr, d.h. die werden eh bald verschwinden.