Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AS 25o mit Logitech - Kleines Problem

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Irvine
Newbie
Newbie

AS 25o mit Logitech - Kleines Problem

Beitrag von Irvine »

Hallo zusammen,

habe seit 3 Tagen meine Nubert AS 250 und bin damit wirklich sehr zufrieden. Endlich einen guten Sound beim TV schauen und Musik hören.
Ich habe eine Logitech Harmony 600 und nutze die Funktion mit welcher für jede Aktion z.B. Fernsehen die entspechenden Geräte eingeschaltet und die Eingänge gewählt werden. Ich habe meinen Receiver mit hdmi angeschlossen und den Tv mit optischen Kabel zur Nubert verbunden. Das Problem ist jetzt aber dass ich mit der Software von Logitech nur den Aux, usb oder spdif wählen kann. Um den optischen Eingang zu bekommen, muss man bei der AS 250 bei der spdif Taste nochmal drücken.
Ich muss das jetzt immer extra machen um den Ton zu hören, wenn ich vorher Musik über den aux Eingang höre und umschalte, weil die Logitech immer den spdif wählt und der optical in der Software von logitech nicht verfügbar ist.
Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem oder weiss eine Lösung.

Danke und Grüsse

Erwin
caine2011
Star
Star
Re: AS 25o mit Logitech - Kleines Problem

Beitrag von caine2011 »

kannst du dem makro in der harmony nicht ienfach sagen, dass er den befehl spdif 2mal ausführen soll? dann wäre das praktisch dasselbe wie du händisch machst
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Irvine
Newbie
Newbie

Re: AS 25o mit Logitech - Kleines Problem

Beitrag von Irvine »

Hallo,

danke für den Tipp.
Habe den Optical Eingang jetzt hinzugefügt und damit funktioniert TV und Gaming auch gut. Problem ist zwar immer noch dass er von den Optical/Spdif Eingängen nicht mehr zum Aux Eingang kommt aber damit kann ich leben da ich das nur beim Musik hören brauche und da sowieso die Nubert Fernbedienung verwende.

Danke und Grüße
Erwin
Antworten