Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Plattenspieler
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
Re: Plattenspieler
der ist ja mal geil
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Auf blauen Dunst möchte ich ihn allerdings ungerne bestellen, ohne z.B. zu wissen welches OMB als System verbaut ist. Ich befürchte nur das 10er.
Mal sehen, ob und wann er fertig ist. Aber welch eine Show das gäbe !!!!
Edit: und Trittschall wird wohl kaum ein Thema sein!
Mal sehen, ob und wann er fertig ist. Aber welch eine Show das gäbe !!!!
Edit: und Trittschall wird wohl kaum ein Thema sein!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Star
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 48 times
Auf jeden Fall ein absoluter Eyecatcher
Bin auf die Veröffentlichung ebenfalls sehr gespannt, evtl. gibt es bei mir dann auch einen Plattendreher-Zuwachs
Bin auf die Veröffentlichung ebenfalls sehr gespannt, evtl. gibt es bei mir dann auch einen Plattendreher-Zuwachs
-
- Star
Das ist wohl auch eine echte Innovation im Plattenspielerbau:
http://www.ballfinger.de/turntable-ps-2
Radialtonarm mit prozessorgesteuerter Linearführung. Theoretisch ohne Winkelfehler.
Und endlich mal wieder ein Vollautomat
edit: kostet um 9000€ , und dann nur eine Nadel mit Rundschliff!
edit 2: das Motorkonzept erinnert an die Direkttriebler der Dual 7er Serie!
http://www.ballfinger.de/turntable-ps-2
Radialtonarm mit prozessorgesteuerter Linearführung. Theoretisch ohne Winkelfehler.
Und endlich mal wieder ein Vollautomat
edit: kostet um 9000€ , und dann nur eine Nadel mit Rundschliff!
edit 2: das Motorkonzept erinnert an die Direkttriebler der Dual 7er Serie!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
design und idee: 5 *****
und wenn er auch technisch und klanglich was hergibt dann ist es echt ein volltreffer. echt cooles teil.
und wenn er auch technisch und klanglich was hergibt dann ist es echt ein volltreffer. echt cooles teil.
alles Gute und bleibt gesund!
Geiles Teil,
aber das mit dem zu vernachlässigenden Trittschall glaub ich nicht, denn der Tonarm ist ja noch am Gehäuse befestigt.
Im übrigen, wie verhält es sich eigentlich mit der (sehr wahrscheinlich) magnetischen Schwebevorrichtung ?
Interferiert der Elektromagnet nicht mit dem Magnet oder der Spule im Tonabnehmer ?
Klar kann man sowas zurückrechnen und elektronisch ausgleichen.
Nur das erfordert einen recht starken Eingriff in den Signalweg...
Oder ich hatte einfach nicht die zündende Idee der Entwickler
aber das mit dem zu vernachlässigenden Trittschall glaub ich nicht, denn der Tonarm ist ja noch am Gehäuse befestigt.
Im übrigen, wie verhält es sich eigentlich mit der (sehr wahrscheinlich) magnetischen Schwebevorrichtung ?
Interferiert der Elektromagnet nicht mit dem Magnet oder der Spule im Tonabnehmer ?
Klar kann man sowas zurückrechnen und elektronisch ausgleichen.
Nur das erfordert einen recht starken Eingriff in den Signalweg...
Oder ich hatte einfach nicht die zündende Idee der Entwickler
-
- Star
Sehr schönes Teil. Nur die genaue Justage eines anderen Tonabnehmers stelle ich mir sehr schwierig vor, und die Nachteile der theoretisch besseren Tangentialtonarme mit sehr kurzen Tonarmen sind ja bekannt.
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Da musst aber ordentlich auffahren um zB meinen SL-10 mit nem langen Arm Paroli zu bieten, also so tragisch sehe ich das ganze nicht wenngleich ich nicht glaube das das Gerät einmal meinem Anspruch an Vinylwiedergabe gerecht werden wirdrockyou hat geschrieben: und die Nachteile der theoretisch besseren Tangentialtonarme mit sehr kurzen Tonarmen sind ja bekannt.
-
- Star
Solange die Platten perfekt flach sind, glaube ich dir natürlich. Wenn alles perfekt eingestellt ist, aber da gehe ich bei deiner Akribie mal davon aus
Hast du eigentlich schon mal Platten gebügelt?
Hast du eigentlich schon mal Platten gebügelt?