Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster Verstärker für Junior

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
_McAnd4B
Semi
Semi

Re: Erster Verstärker für Junior

Beitrag von _McAnd4B »

NAD D3020 und nuPäckle sind mir als Einstieg bzw. als Weihnachtsgeschenk zu teuer, aber Raspberry Pi ist ein guter Tipp :D
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Moin,
mein Junior ist 13 Jahre alt und ich stand vor einem Jahr gedanklich vor dem selben Problem.
Habe alles durchgespielt und mit meinem Sohn besprochen. Am Schluss ist es dann ein JBL Charge 2 Bluetooth LS geworden.
Mein Sohn ist super glücklich damit. Vorallem, weil er das Ding überall mit hinnehmen kann. Seine Musiksammlung hat er auf dem Smartphone
immer dabei. Radio kann er daheim über WLan und Smartphone hören. Eine Anlage will er bis heute nicht haben. Die Kids sind einfach eine andere
Generation als wir und legen auf andere Dinge wert.

Gruß
Jan
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
NuBoxler
Newbie
Newbie

Beitrag von NuBoxler »

Ich habe den Denon 720 zusammen mit den NuBox 483. Ab und an schließt meine Tochter Ihren iPod mit einem Chinch-auf-Klinke-Kabel an und hört Musik über Spotify.
Ich hör mir Samstags schonmal die Bundesliga-Konferenz mit meinem iPhone an. Das funktioniert alles bestens. Wenn Dein Sohn keine Spiele-Konsole anschließen möchte, ist er m.M.n. mit dem Denon ziemlich gut bedient - wenns nicht so teuer werden soll.
_McAnd4B
Semi
Semi

Beitrag von _McAnd4B »

shorty hat geschrieben:Am Schluss ist es dann ein JBL Charge 2 Bluetooth LS geworden.
Mein Sohn ist super glücklich damit. ...
So eine Box hat er auch schon und ist damit auch happy. Tatsächlich geben die Böxchen auch einiges her ... ich bin überrascht, wie toll man den Sound einer DVD über Laptop damit anreichern kann.
Tatsächlich möchte er jetzt aber auch "mehr" haben. Vmtl ist er auch durch den Sound- und Technik-Kurs in der Schule angetriggert.
NuBoxler hat geschrieben:Ich habe den Denon 720 zusammen mit den NuBox 483. Ab und an schließt meine Tochter Ihren iPod mit einem Chinch-auf-Klinke-Kabel an und hört Musik über Spotify.. ...
Das hört sich vernünftig an. Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass der Denon für den Anfang genügt. Alle anderen Präferenzen müssen sich dann mit der Zeit rausbilden

Dank für die Tipps
shorty
Star
Star

Beitrag von shorty »

Hast Du schon mal im Schnäppchenmarkt bei Nubert nachgeschaut?

http://www.nubert.de/vsx-830/p2621/?cat ... ab_bargain
Den Pioneer VSX-830 gibt's dort günstig. Ist zum Einsteigen sicher eine tolle Sache.
Mit W-Lan Anbindung und allem was dazu gehört. :mrgreen:
_McAnd4B
Semi
Semi

Beitrag von _McAnd4B »

shorty hat geschrieben:Hast Du schon mal im Schnäppchenmarkt bei Nubert nachgeschaut?
...
Bekommst Du Prozente? :P

... Vielen Dank! Ich hab tatsächlich zugeschlagen :mrgreen:
Ich hätte sonst eh noch einen Bluetooth-Adapter kaufen müssen, Anbindung nur mit Kabel ist doof. Und so relativiert sich der Preisunterschied schnell.
Airplay, Wlan, was willste mehr ...

... wenn wir uns mal begegnen, geb ich nen Bier aus :lol:
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Ich würde da echt keine Wissenschaft draus machen.

Jeder neue und gebrauchte Verstärker klingt gut genug, sofern kein Defekt vorliegt.

Ggf kann man noch einen Bluetooth Empfänger dazu kaufen (kostet ca. 30 EUR) und schon kann man seine Musik vom Handy oder Computer auch mit anhören.
Grüße
Ronald
shorty
Star
Star

Beitrag von shorty »

_McAnd4B hat geschrieben:
shorty hat geschrieben:Hast Du schon mal im Schnäppchenmarkt bei Nubert nachgeschaut?
...
Bekommst Du Prozente? :P

... Vielen Dank! Ich hab tatsächlich zugeschlagen :mrgreen:
Ich hätte sonst eh noch einen Bluetooth-Adapter kaufen müssen, Anbindung nur mit Kabel ist doof. Und so relativiert sich der Preisunterschied schnell.
Airplay, Wlan, was willste mehr ...

... wenn wir uns mal begegnen, geb ich nen Bier aus :lol:
Moin,
nein, Prozente bekomme ich nicht. Hier im Forum ist es Ehrensache anderen Mitgliedern zu helfen, wenn Sie eine Frage etc. haben. :D

Freut mich, dass mein Tipp gut angekommen ist. Möge dein Junior viel Spaß mit dem Pio haben.

Das mit dem Bier machen wir...... :obscene-drinkingcheers: . Vielleicht kommst Du ja mal bei einem NuDay bei Nubert vorbei, dann sehen wir uns bestimmt. :wink:

Schönen Tag noch.
Gruß Shorty
Antworten