Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kauf auf Rechnung / Payolution
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Kauf auf Rechnung / Payolution
Payolution übernimmt ja auch beim Ratenkauf/Finanzieren die Abwicklung.
In den "Bestellinfos" steht aber die m-net Bank München als kreditgebendes Institut. Warum ist dann noch Payolution dazwischengeschaltet?
Die "neuen" Zahlungsdienstleister" haben für mich immer ein Geschmäckle. Dafür wurden ja mal Banken und Sparkassen gegründet.
Wovon finanziert sich wohl Payolution?
PS:
Nicht dass es für mich wichtig ist, bei Consumer-Artikeln würde ich nicht im Traum daran denken, etwas zu finanzieren. Wenn ich es mir leisten kann, kaufe ich es. Wenn nicht, spare ich genau darauf.
Bei anderen, "notwendigen" Artikeln, sieht das womöglich anders aus.
In den "Bestellinfos" steht aber die m-net Bank München als kreditgebendes Institut. Warum ist dann noch Payolution dazwischengeschaltet?
Die "neuen" Zahlungsdienstleister" haben für mich immer ein Geschmäckle. Dafür wurden ja mal Banken und Sparkassen gegründet.
Wovon finanziert sich wohl Payolution?
PS:
Nicht dass es für mich wichtig ist, bei Consumer-Artikeln würde ich nicht im Traum daran denken, etwas zu finanzieren. Wenn ich es mir leisten kann, kaufe ich es. Wenn nicht, spare ich genau darauf.
Bei anderen, "notwendigen" Artikeln, sieht das womöglich anders aus.
Genau so einfach ist das nicht . Ich kann es zwar anklicken aber es kommt immer eine fehlmeldung!!! Darauf hin mit der Firma telefoniert die ihren Sitz in Österreich haben die wollen erstmal Auskunft von lohnstreifen und Personalausweis . Das kommt mir sehr komisch vor also einfach ist anders . Da ich nicht gerne bei großen Summen in vorkasse gehe ohne die Ware vorher zu haben und das macht ja Zahlung auf Rechnung aus lasse ich lieber die Finger davon .nuChristian hat geschrieben:Anni hat geschrieben:Hatte ich auch mal versucht aber man muss ziemlich viel angeben bei pay..... so einfach ist das nicht das man einfach Zahlung auf Rechnung anklickt und dann läuft das .
Doch, genau so einfach ist das!
Mit freundlichen Grüßen
Nuvero 14@Musical Fidelity
-
- Star
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Die Sichtweise kann ich häufig nicht verstehen, wenn es sich nicht gerade um dubiose Anbieter/Shops handelt.Anni hat geschrieben: Da ich nicht gerne bei großen Summen in vorkasse gehe ohne die Ware vorher zu haben und das macht ja Zahlung auf Rechnung aus lasse ich lieber die Finger davon.
Man möchte selbst nicht in Vorleistung gehen aber erwartet, dass der Händler ständig Ware für zich tausende von Euro auf "Gut Glück und der Hoffnung, der Kunde zahlt die Rechnung" rausschickt.
Bei Nubert mache ich mir gar keine Gedanken darüber.
Notfalls pfände ich die neue Außentreppe: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 40#p922875
Gruß
- nuChristian
- Star
Anni hat geschrieben:Genau so einfach ist das nicht . Ich kann es zwar anklicken aber es kommt immer eine fehlmeldung!!! Darauf hin mit der Firma telefoniert die ihren Sitz in Österreich haben die wollen erstmal Auskunft von lohnstreifen und Personalausweis . Das kommt mir sehr komisch vor also einfach ist anders . Da ich nicht gerne bei großen Summen in vorkasse gehe ohne die Ware vorher zu haben und das macht ja Zahlung auf Rechnung aus lasse ich lieber die Finger davon .nuChristian hat geschrieben:Anni hat geschrieben:Hatte ich auch mal versucht aber man muss ziemlich viel angeben bei pay..... so einfach ist das nicht das man einfach Zahlung auf Rechnung anklickt und dann läuft das .
Doch, genau so einfach ist das!
Mit freundlichen Grüßen
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber eigentlich ist das so einfach!
Von mir wollte niemand einen Nachweis!
Ich nehme an, dass da ein anderes Problem vorliegt.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
- Lars_S.
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja es liegt ein anderes Problem vor und das nennt sich Bonität... Wenn du auf Rechnung bestellst läuft im Hintergrund eine Bonitätsprüfung anhand deiner Daten. Die ist sicher nicht so umfangreich wie bei einem Kreditantrag aber wenn bei der Prüfung Unstimmigkeiten auftreten dann kannst du vorerst die Option Kauf auf Rechnung nicht nutzen und es kommt eine Fehlermeldung. So einfach ist das....
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
- nuChristian
- Star
Ich weiß, Lars!Lars_S. hat geschrieben:Ja es liegt ein anderes Problem vor und das nennt sich Bonität... Wenn du auf Rechnung bestellst läuft im Hintergrund eine Bonitätsprüfung anhand deiner Daten. Die ist sicher nicht so umfangreich wie bei einem Kreditantrag aber wenn bei der Prüfung Unstimmigkeiten auftreten dann kannst du vorerst die Option Kauf auf Rechnung nicht nutzen und es kommt eine Fehlermeldung. So einfach ist das....
Ich wollte das Thema nur etwas diskreter ansprechen.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
Das ist das ja was mich so stützig macht weil mit bonität und Schufa alles im reinen ist und ich noch nie Probleme hatte . Kauf auf Rechnung ist für mich eine wichtige Sache weil ich so die Ware in Augenschein nehmen kann und dann bezahle . Bei Nubert mache ich nur da keine Sorgen habe da ja schon oft bestellt und nie hatte ich was auszusetzen. Mit geht es nur drum das es mit der Firma aus Österreich nicht geht .
Nuvero 14@Musical Fidelity
Da kann ich auch noch einen Erfahrungsbericht beisteuern. Im Grunde ging es hier schon einem anderen so, will aber dennoch nochmal darstellen wie das ablief - weil ich das einfach als ziemlich schlechte Kunden-Erfahrung empfinde und hier nubert ggf. mal mit dem Dienstleister sprechen sollte (keine Sorge - habe ich auch parallel direkt an nubert kommuniziert).
Ich wollte auch vor kurzem ein paar Lautsprecher und Zubehör bestellen. Summe knapp unter 2.000 €. Aus einem eigenverschuldeten Grund funktionierte die Zahlung per Kreditkarte nicht, also dachte ich mir - nutze ich eben Kauf auf Rechnung, immerhin wird das ja auch angeboten.
Auf mehrere Anläufe hin bekam ich die immer gleiche Fehlermeldung dass irgendwelche Werte wie z.B. mein Geburtsdatum fehlen würden - die waren aber definitiv eingetragen.
Nun, dan eben bei nubert angerufen: "Das ist unser Dienstleister Paylution. Bitte rufen Sie die folgende Hotline an."
Bei Paylution angerufen, die dann erstmal eine Kopie meinen Personalausweises wollte.
Nach meiner Rückfrage nach einem Tag wurde mir dann gesagt dass man noch meine letzte Gehaltsabrechnung bräuchte.
Also - Freunde - ich will hier keinen Kredit abschließen! Wie auch immer Ihr euch hier absichert. Entweder ihr bietet Kauf auf Rechnung an oder halt nicht. Was auch ok wäre. Aber, wenn es Kauf auf Rechnung gibt dann habe ich kein Interesse alle Informationen zu teilen wie beim Abschluss einen Kredits. Vor allem will ich wirklich nicht mit jedem X-beliebigen Dienstleister meinen Gehaltszettel teilen!
Ich habe mich dann darum gekümmert meine Kreditkarte wieder zum funktionieren zu bringen und habe damit bestellt.
---
Bei allem Verständnis für die Absicherung der Unternehmen: Bietet "Kauf auf Rechnung" nicht an wenn das so eine Customer-Journey bedeutet. Wenn es Angebote wird möchte das natürlich jeder gerne nutzen, weil keiner gerne in Vorleistung geht
Ich wollte auch vor kurzem ein paar Lautsprecher und Zubehör bestellen. Summe knapp unter 2.000 €. Aus einem eigenverschuldeten Grund funktionierte die Zahlung per Kreditkarte nicht, also dachte ich mir - nutze ich eben Kauf auf Rechnung, immerhin wird das ja auch angeboten.
Auf mehrere Anläufe hin bekam ich die immer gleiche Fehlermeldung dass irgendwelche Werte wie z.B. mein Geburtsdatum fehlen würden - die waren aber definitiv eingetragen.
Nun, dan eben bei nubert angerufen: "Das ist unser Dienstleister Paylution. Bitte rufen Sie die folgende Hotline an."
Bei Paylution angerufen, die dann erstmal eine Kopie meinen Personalausweises wollte.
Nach meiner Rückfrage nach einem Tag wurde mir dann gesagt dass man noch meine letzte Gehaltsabrechnung bräuchte.
Also - Freunde - ich will hier keinen Kredit abschließen! Wie auch immer Ihr euch hier absichert. Entweder ihr bietet Kauf auf Rechnung an oder halt nicht. Was auch ok wäre. Aber, wenn es Kauf auf Rechnung gibt dann habe ich kein Interesse alle Informationen zu teilen wie beim Abschluss einen Kredits. Vor allem will ich wirklich nicht mit jedem X-beliebigen Dienstleister meinen Gehaltszettel teilen!
Ich habe mich dann darum gekümmert meine Kreditkarte wieder zum funktionieren zu bringen und habe damit bestellt.
---
Bei allem Verständnis für die Absicherung der Unternehmen: Bietet "Kauf auf Rechnung" nicht an wenn das so eine Customer-Journey bedeutet. Wenn es Angebote wird möchte das natürlich jeder gerne nutzen, weil keiner gerne in Vorleistung geht
Der Weg ist das Ziel.
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hallo zusammen!
Genau wegen der hier geführten Diskussion hatten wir uns lange Zeit dagegen gesperrt, die Zahlweise „Kauf auf Rechnung“ anzubieten.
Letztendlich wurden wir aber von Kundenseite so oft angesprochen, warum wir diese - von den Deutschen angeblich am meisten
gewünschte - Zahlungsart nicht auch anbieten.
Nun bieten wir sie an - und es kommt halt zu Problemchen…
Wir bitten einfach um Verständnis, dass wir den „Kauf auf Rechnung“ nicht auf eigenes Risiko durchführen können.
Dabei geht nicht um das Misstrauen gegenüber dem EINZELNEN Kunden, sondern um das Gesamtrisiko aller Rechnungskäufe.
Leider ist es halt so, dass nicht jeder Zeitgenosse gelernt hat oder willens ist, gelieferte Ware auch zu bezahlen.
Jeder Händler, Handwerker und Dienstleister kann Ihnen dazu unter Tränen viel erzählen…
Man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass der Kauf auf Rechnung in jedem Fall eine „Kreditaufnahme“ ist.
Und entsprechend prüfen die Geldgeber, ob dann alles passt.
Unser Dienstleister Payolution lässt Ihnen folgendes mitteilen:
payolution bzw. die Partnerbank (net-m privatbank) wickelt die Bezahlmethoden „Kauf auf Rechnung“ und „“Ratenzahlung“ für die Nubert electronic GmbH ab.
Im Zuge dessen wird eine Risikoprüfung durchgeführt. Zur Ablehnung kann es zum Beispiel aus folgenden Gründen kommen:
• IBAN bzw. BIC wurden nicht korrekt angegeben
• Nicht alle Eingabefelder wurden korrekt ausgefüllt (Name, E-Mail Adresse, Anschrift)
• Die angegebene Adresse entspricht nicht dem Wohnsitz
• Es gibt bereits eine inzwischen fällige aber noch offene Rechnung
• Eine automatisierte Risikoüberprüfung legt ein anderes Zahlungsmittel nahe
Wir hoffen, dass wir mit dieser Information etwaige Unklarheiten beseitigen konnten!
Genau wegen der hier geführten Diskussion hatten wir uns lange Zeit dagegen gesperrt, die Zahlweise „Kauf auf Rechnung“ anzubieten.
Letztendlich wurden wir aber von Kundenseite so oft angesprochen, warum wir diese - von den Deutschen angeblich am meisten
gewünschte - Zahlungsart nicht auch anbieten.
Nun bieten wir sie an - und es kommt halt zu Problemchen…
Wir bitten einfach um Verständnis, dass wir den „Kauf auf Rechnung“ nicht auf eigenes Risiko durchführen können.
Dabei geht nicht um das Misstrauen gegenüber dem EINZELNEN Kunden, sondern um das Gesamtrisiko aller Rechnungskäufe.
Leider ist es halt so, dass nicht jeder Zeitgenosse gelernt hat oder willens ist, gelieferte Ware auch zu bezahlen.
Jeder Händler, Handwerker und Dienstleister kann Ihnen dazu unter Tränen viel erzählen…
Man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass der Kauf auf Rechnung in jedem Fall eine „Kreditaufnahme“ ist.
Und entsprechend prüfen die Geldgeber, ob dann alles passt.
Unser Dienstleister Payolution lässt Ihnen folgendes mitteilen:
payolution bzw. die Partnerbank (net-m privatbank) wickelt die Bezahlmethoden „Kauf auf Rechnung“ und „“Ratenzahlung“ für die Nubert electronic GmbH ab.
Im Zuge dessen wird eine Risikoprüfung durchgeführt. Zur Ablehnung kann es zum Beispiel aus folgenden Gründen kommen:
• IBAN bzw. BIC wurden nicht korrekt angegeben
• Nicht alle Eingabefelder wurden korrekt ausgefüllt (Name, E-Mail Adresse, Anschrift)
• Die angegebene Adresse entspricht nicht dem Wohnsitz
• Es gibt bereits eine inzwischen fällige aber noch offene Rechnung
• Eine automatisierte Risikoüberprüfung legt ein anderes Zahlungsmittel nahe
Wir hoffen, dass wir mit dieser Information etwaige Unklarheiten beseitigen konnten!
Hallo Herr Spiegler,
zuerst einmal vielen Dank für Ihre Stellungnahme zu dem Thema und auch generell Hochachtung für die hervorragende Öffentlichkeitsarbeit und den Betrieb dieses Forums. So ein Hersteller-Forum ist schon etwas sehr besonderes.
Bezüglich Paylution verstehe ich die Beweggründe und das Spannungsfeld in dem Sie sich befinden. Sie möchten gerne allen Kundenwünschen gerecht werden. Das finde ich grundsätzlich auch sehr gut. Nur finde ich die Umsetzung via Paylution schwierig. Zahlung auf Rechnung ist zunächst ein Vertrauensausdruck. Typischerweise wird er bestehenden Kunden gewährt, bei denen Sie davon ausgehen können dass die Zahlung auch erfolgen wird.
Die Leistung von Paylution kommt ja nun eher einem kurzzeitigen Kredit gleich. Das ist etwas anderes und sollte dann auch anders bezeichnet werden.
In jedem Fall freue ich mich schon jetzt darauf wenn ich genug angespart habe um den nächsten Schwung Ihrer famosen Lautsprecher bestellen zu können
zuerst einmal vielen Dank für Ihre Stellungnahme zu dem Thema und auch generell Hochachtung für die hervorragende Öffentlichkeitsarbeit und den Betrieb dieses Forums. So ein Hersteller-Forum ist schon etwas sehr besonderes.
Bezüglich Paylution verstehe ich die Beweggründe und das Spannungsfeld in dem Sie sich befinden. Sie möchten gerne allen Kundenwünschen gerecht werden. Das finde ich grundsätzlich auch sehr gut. Nur finde ich die Umsetzung via Paylution schwierig. Zahlung auf Rechnung ist zunächst ein Vertrauensausdruck. Typischerweise wird er bestehenden Kunden gewährt, bei denen Sie davon ausgehen können dass die Zahlung auch erfolgen wird.
Die Leistung von Paylution kommt ja nun eher einem kurzzeitigen Kredit gleich. Das ist etwas anderes und sollte dann auch anders bezeichnet werden.
In jedem Fall freue ich mich schon jetzt darauf wenn ich genug angespart habe um den nächsten Schwung Ihrer famosen Lautsprecher bestellen zu können
Der Weg ist das Ziel.