Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
rockyou hat geschrieben:Naja, so OT vielleicht auch nicht. Wie ist denn die Heizleistung der nPA? Meine Vincent SP-993 heizt recht kräftig...
Ungefähr soviel wie zwei 75W Glühbirnen - also kostenmäßig ziemlich zu vernachlässigen
Geht mir ja nicht um die Kosten. Die Wärmeentwicklung der Vincent kann im Sommer bei geschlossenem Fenster schon ein Nachteil sein...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Ingo72 hat geschrieben:Ich weiß, und jetzt im Winter ist es einfach zu wenig, um mein Schlafzimmer zu heizen - es passt einfach nie ...
Oder einfach viel lauter machen und Stöpsel in die Ohren...
nuControl, nuPower A, nuVero 140
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Beim Vincent reicht der Ruhestrom, class A bis 35W
Deshalb ja auch meine Frage nach der Wärmeentwicklung der nuPower A. Hat Paul da schon was erwähnt?
hab gestern mal Hand aufgelegt währen die A schon über ne Stunde gespielt hat, war gerade mal handwarm... Wie das bei Volllast sein würde kann ich allerdings nicht sagen.....
rockyou hat geschrieben:Beim Vincent reicht der Ruhestrom, class A bis 35W
Deshalb ja auch meine Frage nach der Wärmeentwicklung der nuPower A. Hat Paul da schon was erwähnt?
Maximal Handwarm bei meinen Lautstärken. Volllast ist nicht möglich, nicht für meine Ohren und NV14.
Ingo72 hat geschrieben:Ich weiß, und jetzt im Winter ist es einfach zu wenig, um mein Schlafzimmer zu heizen - es passt einfach nie ...
Die NuPower haben doch Anschlüsse für zwei Paar Lautsprecher: Einfach zwei "4-Ohm-Tauchsieder" von je 2 Metern länge an die zweiten Lautsprecheranschlüsse klemmen und das Volumen auf Maximum stellen. Die Heizleistung sollte in Summe dauerhaft etwas oberhalb von 1kW ausfallen und für jedes Schlafzimmer reichen.