Im AW-1500 waren zwei AW-75 Chassis (25 cm effektive Membranfläche), 5 cm maximaler Gesamthub inkl. Wirbelstrombremse.
Die eigentliche Herausforderung ist, wie bei jedem Subwoofer, die gewaltige Schallleistung in den Griff zu bekommen. Ohne eine Korrektur wird das nichts, ich hab' jedenfalls noch keine Box etc. gemessen, die trotz großzügiger Aufstellung direkt sauber gespielt hat.
Kleines Beispiel von einem AW-1100:
Ein AW-600:
Man sieht sehr schön, dass auch kleine Subwoofer einen sehr guten Job machen und es nicht immer zwangläufig das größte Modell sein muss.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVirus
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Re: nuVirus
Die Messung würde ich auch gern mal an meiner Technik machen. Der Preis schreckt aber noch ab.
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
was war nochmal der Preis dafürm.a.206 hat geschrieben:Die Messung würde ich auch gern mal an meiner Technik machen. Der Preis schreckt aber noch ab.
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Wenn ich die Zahlen Richtig verstehe:
Individuelle Einweisung u. Beratung vor Ort inkl. DSP Einheit Stereo 399€
Einmessung vor Ort u. Beratung 238€
Plus Abfahrt je nach Entfernung .
Individuelle Einweisung u. Beratung vor Ort inkl. DSP Einheit Stereo 399€
Einmessung vor Ort u. Beratung 238€
Plus Abfahrt je nach Entfernung .
Na, ich habe noch ein Velodyne SMS-1 welches bei mir schon mal für ca. 1. Jahr im Einsatz war und was ich hier ggf. wieder einsetzen werde wen es in dem Raum zu Herausforderungen kommt.
Ansonsten finde ich die Idee mit einem 2. AW 1500 gar nicht so schlecht Einfach nur weils richtig Männermäßig wäre. Na - bis dahin habe ich aber noch viele andere Anschaffungen vor mir, das wird eher in 1-2 Jahren ein Thema werden. Und - ein AW-1500 gemeinsam mit zwei nuVero 11 die ordentlich befeuert werden dürfte auch nicht so schlecht sein.
Ansonsten finde ich die Idee mit einem 2. AW 1500 gar nicht so schlecht Einfach nur weils richtig Männermäßig wäre. Na - bis dahin habe ich aber noch viele andere Anschaffungen vor mir, das wird eher in 1-2 Jahren ein Thema werden. Und - ein AW-1500 gemeinsam mit zwei nuVero 11 die ordentlich befeuert werden dürfte auch nicht so schlecht sein.
Der Weg ist das Ziel.
Nein - das ist es nicht. Dafür sollte es hoffentlich gute Dienste verrichten. Seinerzeit klang es recht gut damit. Allerdings hatte ich mir das auch eigentlich schon damals mit dem Hintergrund angeschafft dass ich 2 Bass-Quellen im Raum haben wollte. War dann aber mit einem AW1500 schon so cool dass ich das nicht mehr weiterverfolgt hatte.
Das sind so die Schätze die man mit sich herumträgt und die dann vielleicht doch nochmal zum Einsatz kommen und Freude machen
Das sind so die Schätze die man mit sich herumträgt und die dann vielleicht doch nochmal zum Einsatz kommen und Freude machen
Der Weg ist das Ziel.