Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuPro A100: USB im Standby Modus?
NuPro A100: USB im Standby Modus?
Hallo allerseits,
Ich suche mir gerade passende Lautsprecher fuer ein Multiroom Setup (Kueche/Bad/Schlafzimmer) das ich moeglichst
flexibel - und deshalb mit Chromecast Audio - realisieren will.
Mir ist aufgefallen dass die Nupro A100 wohl einen USB Port haben und damit den Betrieb an einem ChromeCast Audio
sehr bequem machen wuerden. Allerdings scheint dieser USB port im Standby Modus keinen Strom zu haben, was bedeuten wuerde
es ist nicht moeglich den Lautsprecher ueber Chromecast zu aktivieren.
Kann mir das jemand bestaetigen?
Ich suche mir gerade passende Lautsprecher fuer ein Multiroom Setup (Kueche/Bad/Schlafzimmer) das ich moeglichst
flexibel - und deshalb mit Chromecast Audio - realisieren will.
Mir ist aufgefallen dass die Nupro A100 wohl einen USB Port haben und damit den Betrieb an einem ChromeCast Audio
sehr bequem machen wuerden. Allerdings scheint dieser USB port im Standby Modus keinen Strom zu haben, was bedeuten wuerde
es ist nicht moeglich den Lautsprecher ueber Chromecast zu aktivieren.
Kann mir das jemand bestaetigen?
Re: NuPro A100: USB im Standby Modus?
https://ec.europa.eu/energy/en/topics/e ... ts/standby
Ich würde stark vermuten dass 1A/5V (also bis zu 5W) im Standby Modus nicht bereitgestellt werden können/dürfen, da die gesamte Box im Standby maximal 0.5W brauchen darf.
[edit]
Um mich klar auszudrücken:
Im Standby Modus der Box wird ein Chromcast Audio nicht mit Strom versorgt.
Über eine externe Stromversorgung funktioniert die Auto-On-Funktion.
[/edit]
Ich würde stark vermuten dass 1A/5V (also bis zu 5W) im Standby Modus nicht bereitgestellt werden können/dürfen, da die gesamte Box im Standby maximal 0.5W brauchen darf.
[edit]
Um mich klar auszudrücken:
Im Standby Modus der Box wird ein Chromcast Audio nicht mit Strom versorgt.
Über eine externe Stromversorgung funktioniert die Auto-On-Funktion.
[/edit]
Zuletzt geändert von percht am So 1. Jan 2017, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Das stimmt, letztens habe ich gelesen das für die Auto-On Funktion eine externe Stromversorgung nötig ist!
Ich finde nur nicht mehr wo.
Nachtrag:
Beim nuFunk Empfänger EU-1 steht im zweiten Absatz geschrieben.
Ich finde nur nicht mehr wo.
Nachtrag:
Beim nuFunk Empfänger EU-1 steht im zweiten Absatz geschrieben.
Für die Stromversorgung wird ein vollwertiger USB-Port oder ein USB-Versorgungsausgang (5 Volt) benötigt. (Hinweis: Da die Modelle nuPro A-100, 200, 300 sowie AS-250 im Stand-by-Modus keine Spannung am Versorgungsausgang bereitstellt, muss der EU-1 mit einem separaten USB-Netzteil betrieben werden (5 Volt, ein Ampere), wenn die Auto-On-Funktion genutzt werden soll. Alternativ lassen sich die nuPro und damit der nuFunk-Empfänger auch manuell einschalten.)
MfG
BDP-105D -- 2x XPA-1 -- nuVero 140
Hypex NCore 500 -- nuJubilee 40
PC -- nuPro A-300
BDP-105D -- 2x XPA-1 -- nuVero 140
Hypex NCore 500 -- nuJubilee 40
PC -- nuPro A-300
Danke! Scheint in dem Fall nicht zu gehen.
Wenn ich den Lautsprecher ueber eine gesteuerte Steckdose Ein/Ausschalte - ist er dann im Standby?
Falls nicht koennte ich den Chromecast am LS einstecken, und per Fernbedienung:
1) LS (Steckdose) einschalten
2) Stream aktivieren
Wenn ich den Lautsprecher ueber eine gesteuerte Steckdose Ein/Ausschalte - ist er dann im Standby?
Falls nicht koennte ich den Chromecast am LS einstecken, und per Fernbedienung:
2) Stream aktivieren
Nein.Wenn ich den Lautsprecher ueber eine gesteuerte Steckdose Ein/Ausschalte - ist er dann im Standby?
Ja.Falls nicht koennte ich den Chromecast am LS einstecken, und per Fernbedienung:
2) Stream aktivieren
Du kannst allerdings auch die Box per Fernbedienung einschalten. (Die Boxen kommen mit einer Fernbedienung)
Wenn du den Lautsprecher über eine Steckdose einschaltest kannst du die Auto-On/Off-Funktion auch deaktivieren.
Das waere nicht schlecht - ich moechte das ganze ueber mein Smarthome tablet fernsteuern.
Da koennte ich dann eben auf Knopfdruck den Lautsprecher anschalten und dann auf den Chromecast streamen..
Da koennte ich dann eben auf Knopfdruck den Lautsprecher anschalten und dann auf den Chromecast streamen..
Funktioniert ausgezeichnet; CCA hat auch einen optischen Ausgang!
Danke!
Und den LS macht das ueber Steckdose ein/ausschalten nichts aus?
Und den LS macht das ueber Steckdose ein/ausschalten nichts aus?
Nein
NuPro sind doch volldigital - high und low ist alles was die kennen
NuPro sind doch volldigital - high und low ist alles was die kennen