Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hörvergleich NuVero 14 vs. NuLine 122 in SG

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Danielocean
Star
Star

Re: Hörvergleich NuVero 14 vs. NuLine 122 in SG

Beitrag von Danielocean »

Leck mich am Arsch... so viel Kohle ausgegeben und dann siehts nicht nur bescheiden aus, sondern klingt wahrscheinlich noch nicht mal sonderlich dolle... und der Olle mit seinen Crestron Panels überall... furchtbar...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

henning hat geschrieben:ich muss das Thema noch mal aufgreifen...
da mir per Zufall ein paar Nuvero 14 zugelaufen sind ...
Weißt Du, aus welchem Jahr die nV14 sind?
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

Weißt Du, aus welchem Jahr die nV14 sind?
die müssten aus Anfang 2014 sein. Haben sie per Zufall nur gefunden. der Mann ist nach kurzem verstorben und die Lautsprecher standen noch OVP in der Ecke. Ist bei der Sammlung nur nicht wirklich aufgefallen erst mal...

wie gesagt bin top zufrieden, es ist ein super Lautsprecher und dazu auch noch in Weis, somit passt er auch ganz gut zu der Nuline Serie die noch im Wohnzimmer steht.

zum Thema spitze höhen das kann sein das ich das nur so empfunden habe da der Lautsprecher noch recht kalt war vom Transport. Den momentan empfinde ich das nicht mehr so. sie sind aber dennoch viel klarer
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
manne212
Semi
Semi

Beitrag von manne212 »

Dann hast du die 140er noch nicht gehört .. ;)
Ne Spaß bei Seite, die 14er sind Top, bin gerade viel am Experimentieren, in Sachen Raumakustik, es wird zwar viel gepredigt, aber es zahlt sich extrem aus, könnte den Kickbass und dessen Frequenzbereich jetzt mittlerweile effektiv entdröhnen ( mehr oder weniger ), und es hört sich geil ein.
Ich finde die 14 ist gebraucht der P/L Kracher, wer sie natürlich entsprechend im Hörraum stellen kann !
NuVero 14 / 7 / 5 Pioneer LX 83.
Panasonic STW 60 55“
Optoma UHD 51 4K 100“ Tension Multiformat Leinwand.
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

StefanB hat geschrieben:Akustik ist nunmal der größte Einfluss.

Wie eine extrem bescheidene Akustik sich anhört, kann man z.B. hier

so um Minute 26 hören. Perlen vor die S....
Wobei die Raumakustik im "Wohnzimmer" (vor dem großen Plasma- Bildschim) offensichtlich noch viel schlimmer ist.
Dagegen erscheint die Akustik im anderen Raum mit der großen Leinwand fast noch das geringere Übel zu sein.
Zwischen Minute 7 und Minute 8 im Video hört man Hallsoße der richtig üblen Sorte.
Ganz ähnlich hört es sich im meinem komplett gefliesten Badezimmer auch an :mrgreen: ( "... hallo Echo,...").

Da wurde aus akustischer Sicht mal richtig Geld verbrannt (und das Video ist letztendlich auch keine gute Werbung für die Firma die das geplant hat).

Gruss Rank
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

So zwischen min. 7-8 hat man kurz Blick auf die verwendete Aufzeichnungs-Mimik, speziell das Richtmikro.

Wenn man mit selbiger draußen im Freien auf dem Hof bei Windstille die Sprecher in 5m Entfernung aufzeichnet, hört sich das an wie hochwertig nahmikrofoniert.Also sendefähig.

Will sagen, das verwendete Ton- Equipment schönt die akustische Realität im Haus durch seine extreme Richtwirkung noch arg. In echt ist mein komplett gefliestes Bad akustisch besser...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten