Bei uns hats heute früh auch angefangen mit schneien. Dabei hatte ich etwas gehofft, dass ich mein Fahrzeug nach ne guten Woche "unter Eis" mal wieder frei bekommen kann ohne kratzen zu müssen...
Aber bei nichtmal 1 Grad plus wird das nichts

Da bin ich aber auch gnadenlos, spart ein weiteres Schippen bzw. kehren manchmal und wenn sich einer vor deine Tür legt? Nee, die paar Tage wo mal Schnee liegt, muss das. Wer Hunde hat, sollte die Pfoten mit etwas Vaseline einreiben. Wichtig ist nur diese dann wieder zu entfernen, falls der Hund mal dranleckt.mk_stgt hat geschrieben:vor allem wenn bei zwei schneeflocken schon mit salz gekontert wird ...
In C auch Schnee in Hülle und Fülle.mk_stgt hat geschrieben:es gibt ihn also doch noch. den schnee. nicht viel aber alles in einheitsfarbe ....
Und ist für die Umwelt (und die Autos) besser als das aggressive Salz!mk_stgt hat geschrieben:Split hilft ja in der regel auch
In Hamburg ist es z. Bsp. verboten. Hier bisher nicht, ich nehme aber nicht nur Salz, sondern teilweise auch Splitt.martinm hat geschrieben:Ist Salz mittlerweile nicht überall in der privaten Anwendung untersagt?
Also da wo ich bis letztens wohnte (im Landkreis Böblingen bis 2012) war Salz streuen verboten. Nur Split.