Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

stereoanlage 2.0 bis 500 euro

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: stereoanlage 2.0 bis 500 euro

Beitrag von joe.i.m »

Bei der aktiven Lösung stünde für mich auch die Frage nach dem Alter im Vordergrund. Ich wäre mir nicht sicher, das Kinderhand in jüngsten Jahren mit der Fernbedienung nuPros richtig klar kommt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: stereoanlage 2.0 bis 500 eur

Beitrag von aaof »

Kinder toben rum, wenn Freunde da sind kann das eigene Kind noch so artig sein. Ich hätte bei den nuPros da einfach auch Bedenken. Unser Kind hört seit Beginn Hörspiele zum einschlafen, manchmal tagsüber auch etwas Musik und dafür langt ein CD-Radio für knapp 70 Euro völlig aus. Da Ding fällt auch mal hin under wieder runter, bisher ohne Probleme. Und selbst wenn...

Ich würde mit solchen Anschaffungen wirklich warten bis das Kind älter ist. Kinder können mit Lautstärke auch weniger gut umgehen. Manchmal bollert es im Kinderzimmer schon und so n Paar nuPros können dich schon ärgern.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Ich finde es vernünftig, dem Kind von vorne herein einen vernünftigen Klang zu ermöglichen :D
Trotzdem wäre es interessant, wie alt Deine Tochter überhaupt ist?

Es macht nämlich schon einen Unterschied, ob wir es hier mit einen 3 oder z.B. 8 jährigen Kind zutun haben :wink:
Alternativ wäre meine Lösung, sofern Deine Tochter bereits ein Tablet oder Smartphone nutzt (und damit ein Bluetooth fähiges Gerät):

Bose Soundlink mini 2

Hörbücher können einfach übertragen werden mittels den genannten Geräten. Der LS kostet im Angebot keine 130 € (normal ca. 179 €).
Dazu ist der LS ziemlich robust und hat eigentlich nicht den bosetypischen "Matschsound". Noch eine Gummihülle dazu und fertig.

Ziel erreicht :mrgreen:
uniomystica
Semi
Semi

Beitrag von uniomystica »

uniomystica hat geschrieben:Hallo!

Ich weiß ja nicht wie alt dein Töchterchen ist, aber als mein Sohn noch klein war und der Sound über das tragbare Stereo-CD-Radio zu schlecht war, habe ich das so gelöst: Einfach ein vorhandenes Logitech-PC-Soundset (2.1-System) an den AUX-Anschluss gestöpselt und siehe da, dramatisch guter Hörspielsound. Auch Radio und Musik klang prima.

Die 500 € würde ich jetzt noch sparen und dann lieber später eine angemessene Lösung finden.
Entschuldigt bitte mein Selbstzitat, aber gestattet einen kleinen Nachtrag. Inzwischen ist mein Sohn größer als ich, spielt als Bassist in einer Band und schätzt guten Klang, aber ... das oben angeführte Setting existiert tatsächlich immer noch und dient ihm morgens als Radioschallquelle. Möchte er auch nicht geändert haben. Find ich irgendwie rührend.

Achja, sie werden so schnell groß! :)
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Michaelmp hat geschrieben:War im glauben das es sich lohnt :D ok dann halt billigere Lautsprecher was ist den dann mit gebrauchten Nubox ws 103 weil die kann ich ja dann an die wand hängen ? Wenn sich teuere nicht wirklich lohnen bei Hörspielen
Als meine beiden Nichten im "Hörspiel-Alter" von Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg - ich sage mal im Alter zwischen 3 und 8 - waren, hat meine Schwester je ein Elta-CD-und-Kassetten-Radio aus dem Kaufland für 30 € angeschafft. Vorteil: Wenn die Kleinen mal "ungeschickt" waren (Radio runterschmeißen oder Tasten zu stark drücken), war der Schaden wenigstens nicht so hoch. Eine separate Kombination aus Verstärker und passiven Boxen (und dazu dann noch einen CD-Player!!!) wäre echt Perlen vor die Säue geworfen. :wink:
Soilworker

Beitrag von Soilworker »

Mal ein Alternativvorschlag: https://tonies.de/
Man kann Hörspiele kaufen oder die Kreativ-Tonies selber bespielen.
Michaelmp
Newbie
Newbie

Beitrag von Michaelmp »

Sry hatte bisher keine zeit zum zurückschreiben :/ frohes neues jahr nachträglich:) sie ist 1 jahr und 5 Monate wollte schonmal eine anschaffen für sie :)

http://www.fairaudio.de/test/lautsprech ... est-2.html
Mein sechsjähriger Sohn hört immer noch gerne Hörspiele aus der Hui-Buh-Reihe. Die sind im Stil aktueller Film-Soundtracks gehalten, weisen also auch zahlreiche tieffrequente Effekte auf. Solche Effekte kommen über die nuBox 383 nicht ganz überzeugend daher. Für Heimkino- oder Gameanwendungen würde ich wahrscheinlich noch einen Subwoofer einplanen
Zuletzt geändert von Michaelmp am Mo 2. Jan 2017, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Michaelmp
Newbie
Newbie

Beitrag von Michaelmp »

http://www.fairaudio.de/test/lautsprech ... est-2.html
Wegen Hörspielen steht da, dass sie gute Effekte hätten wie bei der Filmqualität daher lag die Idee nahe für meine Tochter ein Stereo System zu kaufen anstatt einer Handelsüblichen Kompaktanlage.
Soilworker

Beitrag von Soilworker »

Ist das mit dem Sechsjährigen ein Zitat?

Hier gehts um eine 500€-Stereoanlage für ein 17 Monate altes Kind??? Bezug zur Realität verloren? Da nimmt man doch den Kassetten-Rekorder vom Dachboden oder sowas, wie ich vor ein paar Stunden erwähnt habe.
Michaelmp
Newbie
Newbie

Beitrag von Michaelmp »

Das mit den 6 jährigem ein Zitat bzw. Test von http://www.fairaudio.de/test/lautsprech ... est-2.html
Nein habe den Bezug nicht verloren dachte wegen des Tests das da gut wäre für sie deswegen war hatte ich die frage und die würde sie ja jetzt nicht bekommen sondern wenn sie was älter ist
Antworten