Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Soilworker hat geschrieben:Ist das mit dem Sechsjährigen ein Zitat?
Hier gehts um eine 500€-Stereoanlage für ein 17 Monate altes Kind??? Bezug zur Realität verloren? Da nimmt man doch den Kassetten-Rekorder vom Dachboden oder sowas, wie ich vor ein paar Stunden erwähnt habe.
ich bin ja echt nicht oft deiner meinung und hätte das wohl auch netter formuliert
aber ich glaube auch nicht, dass die kinder ernsthaft sich vorstellungen von dem "richtigen klang" eines hörspiels machen...ich bin jetzt nur so semialt (27) und mir hat damals ein monokasettendeck gereicht...der anspruch kam später
wenn dir allerdings die ausgabe sinnvoll erscheint...meine empfehlung bleibt weiterhin die a100, wenns 500€ kosten soll
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060 Front
2 x A700 1 x A300 Surround
6 x A100 BassDBA 4 nL AW 1300 DSP Beamer JVC X500
Halt mal das Hi-Fi von deinen Kindern fern. Denen ist das sowas von schnurz. Ob und wann sich das mal entwickelt, kann niemand sagen. Irgendwann wollen die Kinder ihr Zimmer umgestalten und da ist so n Paar 383 schnell mal im Weg.
Mach es so wie ich: Kind auf die Couch packen und im WZ mithören lassen. Kinder und später Jugendliche an guten Klang heranzuführen ist ja generell nicht verkehrt.
Und hast du mal die Kinder-CDs gehört? Schrecklich komprimiert und Loudness-War vom Feinsten. Die sind für Tanzschulen und Geburtstage gemacht. Hauptsache laut!
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Gehört schon aber bin da nicht so der Experte deswegen dachte ich wegen des Tests das die gut sind die Hörspiele
Dann hol ich ne kompakte von Philips oder so
Soilworker hat geschrieben:Ist das mit dem Sechsjährigen ein Zitat?
Hier gehts um eine 500€-Stereoanlage für ein 17 Monate altes Kind??? Bezug zur Realität verloren? Da nimmt man doch den Kassetten-Rekorder vom Dachboden oder sowas, wie ich vor ein paar Stunden erwähnt habe.
ich bin ja echt nicht oft deiner meinung und hätte das wohl auch netter formuliert
aber ich glaube auch nicht, dass die kinder ernsthaft sich vorstellungen von dem "richtigen klang" eines hörspiels machen...ich bin jetzt nur so semialt (27) und mir hat damals ein monokasettendeck gereicht...der anspruch kam später
wenn dir allerdings die ausgabe sinnvoll erscheint...meine empfehlung bleibt weiterhin die a100, wenns 500€ kosten soll
Ich bin 25 und war als Kind auch zufrieden und der Anspruch kam später die a 100 werde ich trotzdem dazuholen villeicht für meinen pc und die logitech Scheins.. austauschen
Hallo,
Hol ein Stereohandy,denn das werden sie als erstes brauchen und benutzen.
Und besser bedienen können und verstehen als Du glaubst.
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
Das ist für mich irgendwie der Nubert unter den Kinder-Radios, schon die Analogie des Namens und der Herkunft (BW) ist bemerkenswert...
Top-Qualität, sowohl des Gerätes (Massivholz) als auch des Klangs (mit Visaton-LS). Die Bedienung ist super einfach: Es gibt 9 Farbige Knöpfe, auf denen je eine Playlist hinterlegt werden kann. Die Audio-Daten sind auf einer SD-Karte im Innern des Gerätes.
Danke für den Tipp mit dem Hörbert! Das Ding schaut stabil genug aus um Kinderhänden gewachsen zu sein
Die Tonies sind auch interessant, aber die Shop-Anbindung sagt mir nicht unbedingt zu.
Da finde ich es schon praktikabler eine SD-Karte mit mp3's zu bespielen.
NV14 + ATM @ 2x XPR-1 "Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)