eines vorweg

Ich betreibe folgende Boxen an einem Pioneer VSC 923 bereits seit zwei Jahren. Habe jedoch erst jetzt nach meinen Hausumbau wieder Zeit gefunden mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Front: nuBox 481
Center: nuBox CS 411
SR: nuBox WS 103 (seitliche Wandmontage)
SRB: nuBox WS 201 (Wandmontage)
FrontHigh: nuBox AW 313 (Regallautsprecher)
SW: nuBox AW 441
Das Ganze wird in einem 30qm Raum betrieben. Dieser ist rechteckig und die Ausrichtung ist an der längeren Seite. Quasi der Sitzabstand ist über die schmalere Wandlänge und beträgt ca. 3.40m zu den Frontboxen. Front – Center und SW ergeben eine Linie.
Direkt hinter meiner Hörposition kommt bereits die Wand ! Die Position lässt sich nicht verändern !
Wenn ich nun alles mit dem Pioneer ausmessen lasse so werden alle Boxen auf large gestellt und die Übergabefrequenz auf 80Hz. Bass ist dann zwar da aber eher unterschwellig und teilweise eher brummig bis leicht dröhnend. Stelle ich nun die Lautspreche bis auf die Front und den Center auf small, so wird der bass schon präziser aber er haut einen immer noch nicht um. Es fehlt absolut der „warme“ Druck. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Nehme ich nun alle Boxen auf small, so habe ich den gewünschten Bass. Aber ich habe eigentlich die 481er druckvoller in Erinnerung und wollte eigentlich die Frontboxen schön mit dem SW kombinieren. Auch die Option SW Plus beim Pioneer bringt nicht den gewünschten Effekt.
Da wird es mitunter eher schwammig je nach Quelle.

1. Wie würdet ihr die Boxen setzen (small oder large) ?
2. Welche Trennfrequenz wäre bei diesem Set empfehlenswert?
3. Ist es vielleicht wirklich ratsam alle Boxen auf small zu stellen und die 481er damit zu beschneiden, jedoch dafür besseren Bass zu haben?
4. Gibt es vielleicht weitere Empfehlungen zu meinem Set?
Mein Ziel ist es einfach wieder den Bass als Welle auf mich zukommend zu spüren und wieder einen Druck im Gesicht zu haben ... und im Bauch

Danke für eure Mühe und ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß rotVIPER alias Gunnar