Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Neuzugang im Portfolio?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welcher Neuzugang im Portfolio?

Beitrag von aaof »

Die Jungs von Nubert lachen sich bestimmt ins Fäustchen, da werden wahllos Kartons abgebildet und schon wird spekuliert was drin ist. :wink:

Neue Serie kann ich mir bei den Bildern nicht vorstellen, für ne Standbox fehlt der richtige Karton, es sei denn, Nubert macht einen auf Ikea. :P

Ganz rechts, dass könnte n dicker Sub sein, obs der neue Vero-Sub wird?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben:Die Jungs von Nubert lachen sich bestimmt ins Fäustchen, da werden wahllos Kartons abgebildet und schon wird spekuliert was drin ist. :wink:
Es macht doch auch Spaß zu spekulieren. Nubert könnte das noch ausreizen und eine kleine Überraschung an den ersten senden, der mit seinem Tipp richtig gelegen ist :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Comeback
Semi
Semi

Beitrag von Comeback »

aaof hat geschrieben:
Ganz rechts, dass könnte n dicker Sub sein, obs der neue Vero-Sub wird?
Nein, hatte ich doch schon geschrieben. Hatte Kontakt mit Herrn. Steidle aufgenommen und mir anschließend den Elac-Sub geholt. Da wird nix kommen auf Subebene.
Viele Grüße
Christian

Samsung GQ75QN95A, Sennheiser Ambeo, VU+ Duo 4k, Pioneer BDP-LX52, Sony UBP-X800M2 4K, 1x Elac 2070
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

aaof hat geschrieben:für ne Standbox fehlt der richtige Karton
Ne,ne-eine "universalbox"+SUB...so wie die klassischen THX Set-s.
Sowas in der groese einer DS-62 oder CS-72...stellst auf den SUB drauf und fertig.
Zb. wie der Vero-60 aud den Vero AW-12 (die gleiche Breite von 23,4 cm). :roll:

Naja-wen da ein "hoher" Karton dabei waehre,waehre es doch schon vileicht zu offensichtlich,und hier waehre schon die Hoelle los,oder?
Comeback hat geschrieben:Einen AV-Receiver 8) :mrgreen:
Mit Multi-CH. digital out 8O ....der Her Pedal wird es schon richten :mrgreen: ...ist praktisch "unmoeglich",aber bekantlich machen die bei Nubert auch mal "kleine Wunder" :eusa-pray:

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Einen AV-Receiver wird es von uns auf absehbare Zeit nicht geben. Dazu gab es bereits Aussagen von Herrn Pedal und, wenn ich mich recht entsinne, auch von Herrn Spiegler. Wir haben derzeit schlicht nicht die Ressourcen, um ein derart aufwendiges Gerät zu entwickeln und zu einem konkurrenzfähigen Preis anbieten zu können. Allein die Lizenzkosten für die verschiedenen Anschluss- und Tonformate, die so ein Gerät unterstützen muss, stellen bereits eine beträchtliche Hürde dar.
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

Okay,
Der Herr Spiegler hat ja jetzt Feierabend....
Somit können Sie mir ruhig mitteilen was es nun gibt. Sag es auch nicht weiter, versprochen :wink:
FranticGod
Newbie
Newbie

Beitrag von FranticGod »

NoFate hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Die Jungs von Nubert lachen sich bestimmt ins Fäustchen, da werden wahllos Kartons abgebildet und schon wird spekuliert was drin ist. :wink:
Es macht doch auch Spaß zu spekulieren. Nubert könnte das noch ausreizen und eine kleine Überraschung an den ersten senden, der mit seinem Tipp richtig gelegen ist :D

So sehe ich das auch. Man darf so ein Marketing-Bildchen nicht so ganz ernst nehmen ... und auch die Spekulationen hier (inkl. meiner eigenen) sind ja insgesamt eher locker zu sehen.

Nachdem Hr. Steidle "stating the obvious" betrieben hat, können jetzt also die Spekulationen weiter ins Kraut schießen ;-) hier meine Vermutung: keine neue Serie (macht aus meiner Sicht keinen Sinn, man deckt mit den drei passiven Serien - günstig, mittel, teuer -, dazu noch die aktiven, alle wesentlichen Segmente ab), sondern Ausbau der NuPro oder Vorstellung von anderen HiFi-Geräten (wobei ich nicht sagen könnte, was da realistisch ist und noch fehlt).

Ich frag mal so ins Blaue: Könnte es einen Markt geben für eine aktive Boxenserie, die preislich unter der NuPro angesiedelt ist? Die NuPro Standboxen werden hier gerne mit NuVero-Standboxen verglichen. Wie wäre es mit aktiven Nuboxen? Oder aktiven Nulines? (Auch wenn ich - wie gesagt - nicht an eine neue Serie glaube.)

LG,FG
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

FranticGod hat geschrieben:Könnte es einen Markt geben für eine aktive Boxenserie, die preislich unter der NuPro angesiedelt ist?
Dafür gibt es bestimmt einen Markt, aber ob den Nubert wirklich bedienen will?
FranticGod hat geschrieben: Die NuPro Standboxen werden hier gerne mit NuVero-Standboxen verglichen.
Ansichts-/Geschmacksache.
FranticGod hat geschrieben:Wie wäre es mit aktiven Nuboxen? Oder aktiven Nulines?
Bei nuPro sehe ich eher eine Orientierung nach oben denn nach unten. Die aktuellen Stand-LS sind so teuer nicht und noch preisgünstiger würde man sich IMHO mit Nachteilen erkaufen.
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Mich persönlich reizen die aktuellen nuPro kein Stück, höchstens 100/200er für den Desktop (wobei es den Dank MacBookPro mittlerweile auch nicht mehr gibt).
Zudem mutet optisch die aktuelle Serie wie eine nuLine.

Eine Serie oberhalb sehe ich da auch eher sinnvoller an, wenn es was aktives werden sollte (was ich nicht glaube).
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Vielleicht eine neue nuvero100 und einen kompakten extrem leistungsfähigen nuvero Sub AW10, der fast an den AW17 herankommt.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Antworten