Ich habe die Frage auch schon im Hifi Forum gestellt, allerdings leider noch keine Antwort bekommen. Auch die Suchen dort und hier halfen mir nicht weiter. So langsam nervt mich das Problem aber extrem, deshalb bitte ich um euren Rat. Auch meine Frau kommt schon mit dem Standard Spruch. "So teuer und geht als net!"
Ich habe bei mir jetzt meine Stereo Anlage, Chromecast und den Röhrenfernseher endlich mal aus dem Wohnzimmer verbannt, damit die Bastellösungen endlich mal ein Ende haben.
Jetzt habe ich mir einen Samsung UE55J6289 und einen Nubert Nupro AS-250 zugelegt. Dazu gab es gleich den Speaka HDMI Konverter, einen Bluelino und alle Kabel von Nubert. Der Konverter hängt am ARC Channel. Das lief auch zwei Wochen wunderbar, bis dann auch plötzlich der Ton weg war. Jetzt habe ich das Problem etwa Alle 2 Wochen und muss jedesmal hinter das Sideboard krabbeln um die Stecker zu ziehen und den Fernseh vom Netz zu nehmen. Am HDMI 1 hängt noch ein Telekom Media Receiver 400 und am HDMI 3 bis vor Kurzem noch ein Philips DVD 5990. Diesen habe ich um dem Problem vorzubeugen aber schon länger abgeklemmt. Zuletzt kam das Problem beim Gewitter gestern, als ich die Stecker gezogen habe.
Der Speaka Konverter wird übrigens nicht bei der Gerätesuche gefunden am Fernseh gefunden. Am Nubert hängt noch der Bluelino über optisches Kabel und der Receiver nochmal via SPDIF (Radio). Sonst würde ich auf optisch/SPDIF wechseln, dann verlier ich aber einen Eingang. Die Vorteile des Konverters haben mich auch noch nicht so überzeugt, der Fernseh reagiert dann sehr träge auf die Tonänderung.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Samsung TV Ausfälle ARC+ und kein Speaka Konverter gefunden
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Re: Samsung TV Ausfälle ARC+ und kein Speaka Konverter gefun
Wir haben nun eine finale Lösung für das Problem mit dem Speaka-Adapter:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 31&t=42141
Weitere Diskussionen bitte gesammelt im verlinkten Thread
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 31&t=42141
Weitere Diskussionen bitte gesammelt im verlinkten Thread
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000