Hallo,palefin hat geschrieben:schau dir mal die Leistungsdaten auf S. 175 der BDA an...
Deine o.a. Werten gelten als Gesamtleistung.
Dann schau mal in den Bereich für "1 Kanal betrieben" und danach "2 Kanäle betrieben"...
Und nun schätze mal ab, was noch vorne rauskommt, wenn alle 9 Kanäle was leisten müssen....
Bin kein Techniker... Aber die erfahrenen hier im Forum weisen immer auf diesen "reduzierenden" Zusammenhang hin.
Interessant ist auch immer die Rubrik bei 1% Klirr und die für optimalen Klirr (0,06%)
DANKE für die Info ... gerade nachgesehen, Yamaha gibt an: (Copy-Past) Rated Output Power (20Hz-20kHz, 2ch driven) 140 W (8 Ohm, 0,09% THD)
Also 5 mal mehr Leistung als der NAD.
Aber egal, ich höre in der Praxis einen eklatanten Unterschied, will aber auch nix schlecht machen.
Mir gefällt der Yamaha ja, ist in Bezug auf Funktionsumfang und App das BESTE am Markt.
Ich weis das da ich bei 500€ Denon über 800€ Onkyo angefangen habe. Waren aber alle bez.
Multiroom und App mangelhaft. Bin dann wie so oft mit weit überzogenem Budget beim
Yamaha gelandet. Aber wenn es am Output mangelt, was soll ich damit?
Mag aber auch sein das ich neuerdings als Stereo Liebhaber mit einem sicher hochwertigen AV trotzdem
am falschen Dampfer sitze.
Gruß, Eduard