Moin Cantare,
einen externen DAC kann man ja immer noch kaufen, wenn notwendig.
Kostet nicht die Welt und kann man notfalls auch wieder zurücksenden.
Wichtiger ist die Wahl eines ordentlichen Verstärkers. Da kann man auch auf ein gutes gebrauchtes analoges Gerät zurückgreifen. Du hast uns aber nicht gesagt, was für Anforderungen Du hast. Wird auch mal Laut gehört? Wie groß ist der zu beschallende Bereich, Musikrichtung, etc.
Gruß
Buss
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verstärkerlösung zu Nuline84
- Bussardinho
- Star
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Verstärkerlösung zu Nuline84
Hallo Buss,
danke für deine Antwort.
Ich setze einen Sonos AMP als Verstärker ein, um meine Standboxen in die Sonos Umgebung zu integrieren.
Mein TV ist mit diesem per Cinch verbunden.
Vom TV kommen Signale von Youtube, Netflix und meiner PS4 (Bluray).
Mit meinem Setup bin ich zufrieden.
Falls man für wenig Geld (externer D/A-Wandler) den scheinbar schlechten Kopfhörerausgang des Samsung TVs optimieren kann, dann probiere ich das gerne aus.
Grüße
danke für deine Antwort.
Ich setze einen Sonos AMP als Verstärker ein, um meine Standboxen in die Sonos Umgebung zu integrieren.
Mein TV ist mit diesem per Cinch verbunden.
Vom TV kommen Signale von Youtube, Netflix und meiner PS4 (Bluray).
Mit meinem Setup bin ich zufrieden.
Falls man für wenig Geld (externer D/A-Wandler) den scheinbar schlechten Kopfhörerausgang des Samsung TVs optimieren kann, dann probiere ich das gerne aus.
Grüße
- Bussardinho
- Star
Guten Morgen,
habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir den FiiO Taishan D03K Digital Analog Wandler geholt.
Mein Fazit: Hörbar besserer Klang.
Lautstärke wird nun ausschließlich am Verstärker geregelt, am TV ist es nicht mehr möglich.
Die Lautstärke am optischen Ausgang ist etwas leise, diese habe ich am Verstärker angehoben.
Also insgesamt alles top!
habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir den FiiO Taishan D03K Digital Analog Wandler geholt.
Mein Fazit: Hörbar besserer Klang.
Lautstärke wird nun ausschließlich am Verstärker geregelt, am TV ist es nicht mehr möglich.
Die Lautstärke am optischen Ausgang ist etwas leise, diese habe ich am Verstärker angehoben.
Also insgesamt alles top!
- Bussardinho
- Star
-
- Newbie
Hallo zusammen,
ich möchte als Initiator dieses Beitrags noch mitteilen, dass ich mich für den Onkyo TX-8150 Netzwerk-Stereoreceiver entschieden habe. Diese Entscheidung habe ich bis dato (auch trotz anfänglicher Probleme) nicht bereut.
Viele Grüße
Michael
ich möchte als Initiator dieses Beitrags noch mitteilen, dass ich mich für den Onkyo TX-8150 Netzwerk-Stereoreceiver entschieden habe. Diese Entscheidung habe ich bis dato (auch trotz anfänglicher Probleme) nicht bereut.
Viele Grüße
Michael