Ja, der Yamaha A-S2100 ist ein wahres Prachtstück (genauso wie auch das Topmodell A-S3000).aaof hat geschrieben:In der Klasse würde ich mir auch mal den Yamaha A-S2100 ansehen. Optisch ist der sehr edel, der VU-Meter eine Homage an frühere Zeiten. ...
...
... NAD wirkt haptisch nicht zwingend zum Preis überzeugend.
Ich finde diesen Retro-Look von Yamaha auch richtig genial.
Besonders in der Farbe silber wirken diese Stereo-Amps nicht nur retro, sondern auch richtig edel.
Der einzige Wermutstropfen ist leider das Preisschild. Yamaha lässt sich diesen Retro-Look mit VU-Meter halt auch richtig gut bezahlen.
Das was der Yamaha möchte - auch von außen beeindrucken, möchte der NAD C 375 BEE halt nicht.
Ganz im Gegenteil, der NAD möchte unscheinbar daher kommen und sich hierbei auf das Wesentliche konzentrieren.
Einen NAD aus der "Classic-Serie" kauft man sich daher wohl eher weil dieses "Understatement" gefällt ...
... und natürlich wegen dem Innenleben (und hier muss er sich nicht verstecken).
Die Haptik vom NAD 375 ist übrigens als tadellos zu bezeichnen - nix wackelt, alles fühlt sich sehr gut verarbeitet / qualitativ hochwertig und sehr robust an
Lediglich die Optik vom NAD ist halt eher als nüchtern und zurückhaltend zu bezeichnen. Dass eine Frontplatte aus massivem Metall in unscheinbarem schwarz mit seidenmatt-Optik lackiert wird (anstatt diese zu polieren und eloxieren) wird halt nicht jeder verstehen.
Wenn man aber in die Waagschale wirft, dass man für den Preis vom Yamaha ziemlich genau zwei der großen NAD's kaufen kann, dann relativiert sich die eher nüchterne Optik von NAD ganz schnell wieder.
Gruss Rank