Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alte Aufnahmen

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Fächer

Beitrag von Markus »

...Vielleicht in Deinem Bundesland, wo wohnst Du eigentlich? Bei uns in BaWü haben schon immer Sitte und Moral regiert. :lol: Da war ich mit Mathe und Musik als LKs schon absoluter Exot. Als Entschädigung mussten dann aber auch noch Deutsch und Reli als weitere Prüfungsfächer hinzu.

Gruß,

Markus.
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

hi,
steht das nich in meinem profil? :)
ja bei euch und in bayern herrschen noch anständige verhältnisse, bei uns hat der geile rau und konsorten hier ja schon in den 70ern die supergenialen ganztagsschulen eingeführt, ach was solls, führt jetz zu weit das alles auszuführen... meine mutter is musiklehrerin die würd die was erzähln... :twisted: aber schule in nrw red ich jetz hier besser nich weiß nich wer das alles noch liest... können ja bei nubert mal ganz andere themen eröffnen :lol:
jetz ma wieder ernsthaft, mir fällt keine aufnahme ein, hör grad dvorak h-moll mit dupre, aber die is ja wohl auch kein geheimtipp mehr :wink:
also ciao
Zuletzt geändert von gereon am Di 28. Jan 2003, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

NRW

Beitrag von Markus »

Hallo Gereon,

sorry, habe natürlich nicht ins Profil geschaut. :oops:

Die Ganztagsschulen hat wir hier in BaWü auch schon mal, sie wurden bei uns nämlich in Modelprojekten erprobt (als Vorreiter für die ganze Republik). Wir haben sie aber wieder ganz schnell fallen gelassen, da sie unseren Bildungspolitikern als ungeeignet erschienen, die Kinder, die nun mal unterschiedliche Voraussetzungen mitzubringen, individuell zu fördern. Nach Ansicht vieler in unserem Land ist selbst das heutige 3-Schicht-System noch zu undifferenziert, da hier Spezialbegabungen immer noch unerkannt und somit auch ungefördert bleiben.

Dvoraks Cellokonzert ist für mich übrigens durchaus noch ein Tipp, ich werde mal bei Gelegenheit reinhören. Ich habe jetzt am Wochenende einen ganzen Schwung neuer Aufnahmen bestellt (unter anderem auch meine erste eigene DVD-Audio), bin mal gespannt, was da kommt, und werde bei Gelegenheit berichten.

Gruß,

Markus.
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

hi,
als absolut genialer tipp fällt mir grad michelangeli ein, weil ich nochmal die alten scarlatti aufnahmen rausgekramt hab. es gibt fast nur fantastische aufnahmen von michelangeli, neben debussy noch mozart klavierkonzerte und sonaten, oder spanische klaviermusik. alles super!
ger
Antworten