Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von tf11972 »

Ich sehe schon, es kommt Weihnachten, das Fest, an dem die Gefühle überkochen :roll:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Wölfchen
Semi
Semi
Beiträge: 153
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 22:38

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Wölfchen »

IS-Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt wohl auch:
- Bedauerlicher Einzelfall...
- Ein eher lokales Ereignis...
- Hat nichts mit nichts zu tun, denn auch Deutsche Kraftfahrer töten ja jedes Jahr bei Unfällen so und so viele Menschen mit ihren Trucks...
- In einer vielfältig bunten Spaßgesellschaft keiner Gedankenverschwendung würdig, denn absolute Sicherheit gibt es nicht...
- Wir schaffen das...
- Doch wer das nicht schaffen will und die selbstmörderische "Willkommenskultur" ablehnt, ist ein Feind der Demokratie und gehört weggesperrt...

Der Vater einer Arbeitskollegin meiner Frau ist unter den schwerverletzten Opfern. Dessen Frau die alles mit ansehen musste, ist schwer traumatisiert und muss mit Medikamenten behandelt werden. Meine Frau und zwei ihrer Kolleginnen helfen der betroffenen Tochter abwechselnd, gerne bei der Bewältigung, der ihr dadurch außer den seelischen Belastungen, zusätzlich noch entstandenen Probleme bei der Betreuung ihres Kleinkindes aus. Das ist ganz selbstverständlich.

Auch wir, die Bürger haben versagt:
http://klapsmuehle-online.de/krieg-gege ... en-versagt

Mutiger Kommentar eines evangelischen Pastors, der auf sehr beeindruckende Weise zeigt, das es selbst innerhalb der Kirchen doch noch andere Meinungen gibt, als die von Gauck oder Bedford-Strohm :
http://www.efk-riedlingen.de/wordpress/ ... #more-1755

Gruß
Wölfchen
Zuletzt geändert von Wölfchen am Do 22. Dez 2016, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Selbst »

... fast wäre ich drauf reingefallen. :sweat:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

In letzter Zeit habe ich öfter mal Abbrüche beim internet Radio. Heute mal nen dsl speedtest gemacht:

2,4mb download
0,13mb up

:evil: :evil: :evil:

Geliefert werden müsste lt. Vertrag 16mbit...selbst, wenn man grundsätzlich bei kupferleitungen nur von der Hälfte ausgeht, müssten doch wenigstens nach Adam Riese 8mbit möglich sein...
Beim Provider angerufen, nach 25minutos warteschleife endlich ein Techniker dran...Der guckt alles durch: nur ne 6000er freigeschaltet 8O hat er dann nach eigenem bekunden auf 16mb hochgeschraubt, sollte nach ca. 2 Stunden ankommen...

Nachdem der gute Mann mir erklärte, dass, kommt keine Besserung an, wird über Draht nicht mehr möglich sein...
Aber ich könnte ja auf vdsl umsteigen, kostet mehr, aber 50mb sind garantiert...

Wat ankommt sind 2,4mb, kein bisschen mehr :roll:

Ist das nur ne Masche, verarschen die mich?
Lohnt sich vdsl für spotify, youtube, focusvideos und Co hinsichtlich von abbrüchen bzw. Unterbrechungen?

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Master J »

David 09 hat geschrieben:Ist das nur ne Masche, verarschen die mich?
Was steht im Vertrag?
"Bis zu ..."
Da müssen die gar nichts.
Ist doch kein neues Thema.

Abgesehen davon reichen auch schon 10% Deiner realen Mbit/s für Radio.
Da ist eher der Wurm in Deinem lokalen Netzwerk drin oder auch beim Sender.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Starte mal dein DSL-Modem neu! Das Modem braucht für die neue Geschwindigkeitsstufe neue Paramameter und der automatische Neustart durch den Provider funktioniert vielleicht nicht auf Anhieb? Für Streaming (Full-HD) reicht 6 MBit nicht aus. Bei 16 MBit "kann" es reichen, wenn man die auch wirklich anliegen hat. Auf "Nummer Sicher" kann man nur mit VDSL gehen. Wobei auch da die 50 MBit nicht garantiert sind!
siprider
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Jan 2015, 11:53
Wohnort: Ahlerstedt

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von siprider »

Die 50 MBit/s sind nicht garantiert, meist ist die reale Bandbreite aber nicht weit davon weg.
Was ganz vor allem daran liegt, dass VDSL i.d.R. über einen Outdoor-DSLAM bereitgestellt wird, der sich im Normalfall nicht weit weg vom Haus befindet, während "normales" ADSL fast immer im Hauptverteiler (also da wo alle Anschlüsse aus einem Ort oder Ortsnetzbereich sich treffen) realisiert wird. Bei Letzterem kann die Leitungslänge auch mal recht groß und die Bandbreite damit klein sein.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

Hi,
Erstmal danke für Ideen und Beiträge.
Ich habe heute morgen mal einen Restart durchgeführt. Die Übertragungsraten haben sich in der Tat von 2400 auf 3600 download und von 0,13 auf 1,3 up erhöht.
Wollte eben mich noch mal mit der servicehotline in Verbindung setzen...DIn warteschleife erklärt allen ernstes, dass ich etwas Geduld aufbringen möge, da ein unerwartet hoher Andrang besteht-die Wartezeit beträgt derzeit mehr als 45 minuen 8O

So ne schei* :evil:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von caine2011 »

das ist auf jeden fall nicht in ordnung, du darfst da nicht locker lassen, bis da ein techniker vorbeikommt und lass dir nix erzählen, von wegen, dass du da was für zahlen musst

das mit "bis zu" stimmt zwar, aber bei weniger als 50% der versprochenen leistung ist man auf jeden fall mehr zu bekommen

die wartezeiten liegen halt vor allem darin begründet, dass kein telekommunikationsunternehmen noch selber die hotline besetzt, sondern das alles outgesourct ist...ein unding
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

...Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Techniker kommt. Gestern bekam ich die Auskunft, dass bis zum Verteiler 12mbit auf jeden Fall Anliegen. Alles was bis zum Haus und darin passiert, wäre grundsätzlich nicht Sache des Providers (man, da gehe ich glatt ne sauerstoff-schuld ein... :P )

Bin jetzt unsicher, was ich weiterhin mache.
Ein Telefonat mit dem Provider tue ich mir auf jeden Fall noch an, mal schauen, ob da noch was rauszuholen ist...(Aber net bei > 45 Minuten Wartezeit.)

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten