das war aber mal ein eindeutiger und detailierter Beitrag, Du scheinst ja einen sehr ähnlichen Musikgeschmack zu haben und hast das mit Bachs Orgelmusik gut rübergebracht!
Ich danke Dir recht herzlich für Deine Mühe...toller Bericht!

Andreas
Das liegt an dem kleineren Mitteltöner (Rundstrahlverhalten), der schmaleren Schallwand und einem geringeren Abstand zum Hochtöner, der ebenfalls einen großen Teil des gehörkritischen Mitteltonbereichs abstrahlt.Zaaach hat geschrieben:Hallo Christoph, Danke für den schönen, aufschlussreichen Bericht! Hast du denn auch die A-500 dagegen gehört? Dieser wird ja von mehreren Membern ein "besserer" Mittelhochton (gegenüber der A-700) bescheinigt.
Nö...passt schon, interessiert mich auch.Zaaach hat geschrieben: (Sorry, ist eigentlich der falsche Thread.)
Ja, die A500 habe ich auch gehört. Den Eindruck mancher Forumianer kann ich bestätigen. Im Hoch-/Mittelton gefallen mir die A500 besser als die A700. Die A700 wirkt allerdings bassstärker. Trotzdem hat mir die nuVero 110 noch besser gefallen. Die Schnelligkeit, die Präzision, die Feinauflösung, die Bühne und die Tiefenstaffelung bis hin zum tonalen Spektrum empfand ich noch natürlicher. Die aktiven Modelle wirken durch ihre direkte Art mehr wie Monitore. Auch die werden ihre Liebhaber finden.Zaaach hat geschrieben:Hast du denn auch die A-500 dagegen gehört? Dieser wird ja von mehreren Membern ein "besserer" Mittelhochton (gegenüber der A-700) bescheinigt.
Das war mir nicht bekannt. Wieder was gelernt. Vielen Dank!Heinz-Wilhelm hat geschrieben:Das ATM11 und 110 ist laut Aussage eines Kundenberaters identisch, also kein Notbehelf.
prinzipiell tritt das nur bei regelbaren digitalausgängen auf und ist auch dann sehr leise, aber von box zu box unterschiedlichZaaach hat geschrieben:Ich überlege schon seit einiger Zeit, sie zu ordern. Bedenken habe ich wegen den "pulsierenden" Störgeräusche, von denen einige berichtet haben.
Volle Zustimmung auch meinerseits! Als jemand, der gute drei Jahre mit der 284 zufrieden Musik gehört hat und seit einiger Zeit die 110 hat, kenne ich die Unterschiede recht gut. Die Veros legen in jedem tonalen Bereich ein gutes Stück oben drauf.Für mein Empfinden stimmt bei der nuVero einfach alles: Etwas stärker und präziser im Bass als die Nuline, sehr differenziert in den Mitten und Höhen. Ausgesprochen homogen im Klang
Auch das würde ich sofort unterschreiben! Sehr schön beschrieben. Meine Aussage zu diesem Vergleich immer: Die nuLines klangen geil, die nuVeros absolut magisch. Das Klangbild zieht mich bei allen Arten von Musik, und ich höre wirklich fast jede Stilrichtung, auch gerne Bach, sowas von in seinen Bann. Ihr könnt mir glauben, da sind schon einige Tränchen gekullert. Wenn ich ein wunderschönes Lied bei mir höre, ist das wie Meditation. Ich fühle mich in diesen Augenblicken mit allem eins. Daher ganz klar eine der besten Investitionen in meinem Leben. Sorry, wenn es teils etwas "blumig" klingt, aber es ist meine subjektive Wahrnehmung, ich genieße es.Ich habe sehr gern mit den nuLines Musik gehört, habe mich aber gelegentlich gefragt, ob es nicht noch besser geht. Seit ich meine Musik über die nuVeros höre, taucht diese Frage nicht mehr auf. Ich bin am Ziel meiner Träume angekommen.