Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro A 700 mit welchem Universalplayer

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
125db
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Feb 2015, 10:57

Re: Nupro A 700 mit welchem Universalplayer

Beitrag von 125db »

Juan Antonio hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:
125db hat geschrieben: Bei SACD funktionieren die digitalen Ausgänge nicht (Koax & LWL)!
...ist normal.....
Wenn der SACD CD's liest, dann gehts ja.
Aber ehrlich bei 400 CD's habe ich vielleicht 25 SACD's.
Um das Potential zu nutzen, bräuchte ich die nuVero 140 plus Elektronik, anstatt der A-700.
Vielleicht gibt es ja mal ein nuPro-Update, dessen Wandler auch SACD's akzeptiert.
Bei analogen Ausgang wurde das Signal schon im Player aufgearbeitet.
SACD Player haben eigentlich sehr gute Wandler. Ich brauch keine extra Aufarbeitung des Signals im Vorverstärker.
Ich brauche nur noch eine Verstärkung. Warum keine nuPro? Die A-700 wird damit schon fertig.
Bei digalen Anschluß über HDMI braucht die nupPro ein HDMI Eingang!
Gruß 125db
RalfE
Star
Star
Beiträge: 889
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nupro A 700 mit welchem Universalplayer

Beitrag von RalfE »

Mit einem Oppo Blu Ray Player ist man was Formatunterstützung betrifft sehr gut aufgestellt. Spielt man digital zu (USB/Netzwerk) habe ich bei meinem 93er entdeckt, dass er RealMedia nicht unterstützt. Ansonsten kann man den mit allem bewerfen und funktioniert.
Das Laufwerk ist leise, der Player ist Wertigkeit verarbeitet und bietet genügend Anschlussmöglichkeiten an.
Mein 93er, der jetzt um die 5 Jahre alt ist, hat im Herbst 2016 auch wieder ein Update gesehen. Top!

Ich bereue bislang keinen Cent - die damalige 650€ absolut wert :)
Benutzeravatar
Juan Antonio
Semi
Semi
Beiträge: 78
Registriert: Di 25. Okt 2016, 18:13

Re: Nupro A 700 mit welchem Universalplayer

Beitrag von Juan Antonio »

125db hat geschrieben:
Bei analogen Ausgang wurde das Signal schon im Player aufgearbeitet.
SACD Player haben eigentlich sehr gute Wandler. Ich brauch keine extra Aufarbeitung des Signals im Vorverstärker.
Ich brauche nur noch eine Verstärkung. Warum keine nuPro? Die A-700 wird damit schon fertig.
Bei digalen Anschluß über HDMI braucht die nupPro ein HDMI Eingang!
Gruß 125db
[/quote]

Ja richtig. Erst Digital, dann Analog, dann in der 700 wieder Digital. Nicht so sinnvoll, aber ich höre jetzt keinen
Unterschied.
Antworten