Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A-600

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: A-600

Beitrag von Wete »

Man müsste sie parallel hören. Und MEG hat auch Boxen dieser Größe im Portfolio. KS Digital eventuell auch. Genelec auf jeden Fall. Der Markt ist definitiv da.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

kommen denn da auch hersteller rein, die eher für ihre hifiboxen bekannt sind?
oder würde man die nupro aufgrund ihrer gene gar nicht berücksichtigen?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Die Frage ist halt, ob diejenigen, die das Sagen haben, die Marke überhaupt kennen. Per se spricht aber nichts dagegen. Allerdings fände ich für diesen Anwendungsfall eine Version ohne Menü besser, dafür mit Justiermöglichkeiten auf der Rückseite (!) für Eingangsdämpfung und eventuell Frequenzgangkorrektur bei Aufstellung in der Wand, an der Wand, auf dem Tisch und im Freifeld (wie bei Klein und Hummel, jetzt Neumann, schon immer so).

Wete
Juan Antonio
Semi
Semi

Beitrag von Juan Antonio »

Wete hat geschrieben:
Juan Antonio hat geschrieben:Spass beisseite. Das Potential ist da, um die Konkurrenz richtig zum schwitzen zu bringen.
Dann müsste man allerdings auch die nuVero 140 aufrüsten.
Wozu? Oder besser: womit?
Die nV 140 ist sehr kompromisslos konstruiert, die wäre nicht automatisch "besser", nur weil die Tieftöner einen größeren Durchmesser haben.

Wete
Wozu? Weil eine bessere nuPro zum Preis der nuVero 140 überlegen sein wird...ohne Verstärker kaufen zu müssen.
jodother
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von jodother »

Wete hat geschrieben:Die Frage ist halt, ob diejenigen, die das Sagen haben, die Marke überhaupt kennen. Per se spricht aber nichts dagegen. Allerdings fände ich für diesen Anwendungsfall eine Version ohne Menü besser, dafür mit Justiermöglichkeiten auf der Rückseite (!) für Eingangsdämpfung und eventuell Frequenzgangkorrektur bei Aufstellung in der Wand, an der Wand, auf dem Tisch und im Freifeld (wie bei Klein und Hummel, jetzt Neumann, schon immer so).

Wete
All das würde viele Heimanwender wohl eher abschrecken. Ist halt schwierig, beide Kreise zufriedenzustellen.
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Dazu fehlen dann aber XLR Anschlüsse und wenn sich schon eine A-200 in diesem Bereich nicht durchringen kann, dann wird es eine A-600 auch nicht.
Der Markt in guten Tonstudios weltweit ist besetzt, da wird sich keine Nubert durchsetzen. Alles IHMO :wink:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Zum Thema XLR-Anschlüsse äußert sich die Fa. Nubert ja "offiziell". Ich selbst fände die auch besser, aber an der Adaptierung sollte es da nicht scheitern. Wichtig wäre aber, dass es in einer solchen nuPro keine automatische Pegelanpassung gäbe.
pr
Star
Star

Beitrag von pr »

XLR Anschlüsse sind aber in diesem Bereich schon ein must-have, für uns nicht.
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Wete hat geschrieben:an der Adaptierung sollte es da nicht scheitern
Schau Dir mal die Bild-Jungs an, was die alles adaptieren müssen.
Glaub mir, an der Buchse allein würde es definitiv nicht scheitern.
pr
Star
Star

Beitrag von pr »

Adaptieren kann man alles, ist aber oft nicht der Sinn der Sache. Mir fehlt im Heimbereich auch Bluetooth bei den nuPros, obwohl ich die Stellungnahme von Nubert dazu auch kenne.
Antworten