Hallo maffle,
ist denn der Klang sonst in Ordnung, nur zu leise? Oder hört es sich komisch an? Ich überlege nämlich gerade, ob auch was mit den Boxen sein könnte. Die sind doch in
einem Paket gewesen. Bei einem üblem Sturz (den man dem Paket aber auch von außen ansehen müsste), könnten sich die Körbe der Tieftöner so verzogen haben, dass die Schwingspule klemmt. Dann müsste sich der Klang aber kratzig oder praktisch bassfrei anhören. Du kannst auch mal - ohne Signal und vorsichtig (nur ein paar Millimeter und nicht mit den Fingernägeln )- die TT-Membranen mit der Hand bewegen, die müssen sich dabei ohne kratzende Geräusche spielend leicht bewegen lassen (die HT vertragen Berührungen nicht!).
Den Yamaha kenne ich nicht, von dieser Seite kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber eigentlich ist das doch schon ein besseres Modell und sollte nicht nennenswert rauschen. Du hast uns allerdings bisher vorenthalten, was du unter "ziemlich stark" verstehst. In unmittelbarer Boxennähe hört man die meisten Surrounder rauschen!
Und hast du keinen Freund bei der Hand, wo du mal einen Quercheck machen könntest, deine Boxen an anderem Verstärker, andere Boxen an deinem Receiver?
Aber schau auch mal
hier.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt