nach langem Hin und Her und Für und Wider von Standlautsprechern in einem mit 20 m² doch recht kleinen Hörbereich des Wohnzimmers habe ich mich nun entschieden, bei Kompaktlautsprechern zu bleiben. In den letzten Monaten habe ich viele Lautsprecher unterschiedlicher Fabrikate gehört und dabei vor allen Dingen die XT-32-Einmessung meines Receivers schätzen gelernt. Da mir der Klang der meisten Lautsprecher nicht ausgewogen genug erschien, kehre ich nun wieder zu Nubert zurück, denn die nuBox 381 und die nuPro A-200, die ich über eine längere Zeit hören durfte, gefielen mir vergleichsweise gut. Nun bin ich also auf der Suche nach der besten Kompakten, die Nubert zu bieten hat und stelle mir die Frage, welches Modell das für mich geeignete ist. Die nuVero 60 scheidet aufgrund ihrer Größe aus, die neue nuPro A-600 ebenso. Da mir der Hochton der jetzigen nuLine-Serie insgesamt zu spitz ist, bleiben noch die nuPro A-300 und die nuVero 30 übrig. Für die nuPro A-300 spricht der Tiefgang sowie die wohl etwas höheren Reserven, für die nuVero 30 der sicherlich etwas sanftere Hochton. - Für welchen Lautsprecher würdet ihr euch entscheiden angesichts der Tatsache, dass die Lautsprecher ausschließlich der Musikwiedergabe dienen sollen und ich den Receiver wegen der Audyssey-Einmessung behalten möchte? Vielen Dank für eure Ratschläge!

Gruß, Lester