Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von König Ralf I »

caine2011 hat geschrieben:Wieso ist die Zeit immer ein Argument?

Wenn du an die tanke fährst, dann tankst und dich dann an ne Schlange anstellst zum bezahlen sind 10 min durch...wenn du den Tesla ansteckst hast du nach derselben Zeit getankt und auch bezahlt :wink:
Hallo ,

was hältst du von diesen Angaben zur Ladezeit ? :wink:

http://www.klausolafzehle.de/teslablog/ ... zeiten.jpg

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Tesla und 10 MInuten? Da tankst du aber nicht gerade viel (weniger als 100 km Reichweite)...

Es sei denn, du redest vom geplanten Super-Super-Charger mit 350 kW-Ladeleistung, die erst einmal an den Akku abgegeben werden muss, ohne ihn dabei zu grillen...
rockyou hat geschrieben:Nun ja. Einfach ist das E-Auto ohne den Akku, der ist das High-Tech-Teil. Wenn er denn jemals wirklich schnell geladen werden kann...
Genau so sieht es aus! Ein Akku ist komplexer als eine Brennstoffzelle. Und nicht minder gefährlich (Verformung quittiert ein Akku u.U. mit unkontrollierter Erhitzung bis hin zum Brand). Der Wasserstoff-Tank dagegen ist wie ein Erdgastank recht robust gegenüber Auffahrunfällen.
Zuletzt geändert von Weyoun am Mi 18. Jan 2017, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Weyoun hat geschrieben:Tesla und 10 MInuten? Da tankst du aber nicht gerade viel (weniger als 100 km Reichweite)...

Es sei denn, du redest vom geplanten Super-Super-Charger mit 350 kW-Ladeleistung, die erst einmal an den Akku abgegeben werden muss, ohne ihn dabei zu grillen...
Na für nen 10er so wie an der tanke eben auch... ich meine aus welchem Grund sollte ich entweder permanent voll tanken, wenn man unter der Woche eh nie mehr als 60km fährt?

Man sollte sich insbesondere hier im Forum davon verabschieden, dass die Mehrheit wirklich mehr als 60km in der Woche fährt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Man sollte sich insbesondere hier im Forum davon verabschieden, dass die Mehrheit wirklich mehr als 60km in der Woche fährt
Hallo,

du solltest dich eher davon verabschieden , das die Mehrheit weniger als 60km in der Woche fährt.

Wenn auch nicht alle mit dem Auto fahren....aber mal son Tip was so "normal" an Fahrtstrecke ist.

http://www.mt.de/lokales/regionales/215 ... t=21548240

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

An den Arbeitsort ziehen ist halt in Deutschland iwie out
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:Na für nen 10er so wie an der tanke eben auch... ich meine aus welchem Grund sollte ich entweder permanent voll tanken, wenn man unter der Woche eh nie mehr als 60km fährt?
Man merkt sehr deutlich, dass du kein Auto hast! :wink:
Wieso soll ich wertvolle Lebenszeit verschwenden, indem ich jede Woche für einen 10-er an der Tanke 7 Liter Benzin tanken, wenn ich auch alle 6 Wochen volltanken könnte? Ein mal Volltanken mit 60 Liter Sprit dauert keine 10 Minuten, wenn keine lange Schlange an der Kasse vorhanden ist! Einmal Tanken mit 7 Liter Benzin ist gerade mal etwas mehr als 1 Minute kürzer (aus der Zapfsäule kommen etwa 30 Liter pro Minute heraus)!
caine2011 hat geschrieben:Man sollte sich insbesondere hier im Forum davon verabschieden, dass die Mehrheit wirklich mehr als 60km in der Woche fährt
Der "Otto-Normal-Fahrer" hat eine Jahresfahrleistung von um die 15 tkm (plus minus ein paar Zerquetschte). Auf die Woche hoch gerechnet ergibt sich eine Fahrleistung von knapp 300 km pro Woche...
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Ja und warum habe ich kein Auto? Weil ich alles mit dem Rad und den öffis erledigen kann

Und weil mir die Blicke herzlich egal sind ,wenn. Ich mein sixpack Wasser in die Tram stelle

Ist ne absolute prioritätensache

Wenn du wölltest könntest du auch alle zwei Wochen in nen fernbus steigen und unter der Woche auf öffis zurückgreifen
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:An den Arbeitsort ziehen ist halt in Deutschland iwie out
Könnte sein, dass das monetäre Gründe hat. Ich wohne im südlichsten Zipfel von Nürnberg und will eigentlich näher zur Arbeit ziehen (das ist allerdings nicht der Hauptgrund, dass ich aus der jetzigen Wohnung weg will). Wenn ich nun näher an den Arbeitsplatz will, sodass ich auf das Auto verzichten könnte (zu Fuß oder öffntliche Verkehrsmittel oder auch per Rad), steigt allein die Kaltmiete um 150 € an bei gleicher Wohnungsgröße!

Jetzt rechne mal, wieviel Benzin oder Diesel man für 150 € im Monat verbrennen kann...
Es ist deshalb "out", weil sich Otto-Normalverbraucher mittlerweile die Mieten in deutschen Innenstädten nicht mehr leisten kann (zumindest in Städten mit geringer Arbeitslosigkeit). :wink:
Zuletzt geändert von Weyoun am Mi 18. Jan 2017, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Ich habe nicht gesagt, dass man damit günstiger fährt....aber da drehen wir uns im Kreis
Zumal wenn Wohnraum endlich ist und Kraftstoff auch, ein gesunder Markt das regulieren sollte...aber naja darüber brauchen wir jetzt hier nicht zu diskutieren

Hier beschwert man sich über 30 min Ladezeit, weil das verschenkte Lebenszeit ist, aber dann jede Woche 5 Stunden + Pendeln

Macht für mich wenig Sinn, da das eine zu verteufeln und das andere nicht
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wohnraum ist nicht endlich, nur in der Stadt ist er knapp. Auf dem Land gibt es ihn in Hülle und Fülle, jedes Jahr mehr.

Und da wunderst du dich, das die Leute lieber die Idylle eines Vorortes der "Vermassung" in den Großstädten vorziehen? :wink:
caine2011 hat geschrieben:Wenn du wölltest könntest du auch alle zwei Wochen in nen fernbus steigen und unter der Woche auf öffis zurückgreifen
Wenn ich sowohl in Nürnberg als auch in Chemnitz jeweils in unmittelbarer Bahnhofsnähe wohnen würde vielleicht. Aber sowohl in Nürnberg als auch in Chemnitz kommen noch mal je 10 km Luftlinie hinzu, sodass sich die reale Fahrzeit gegenüber dem reinen Fernbus fast verdoppeln würde, wenn ich zig mal mit Öffenltichen umsteigen müsste...
caine2011 hat geschrieben:Hier beschwert man sich über 30 min Ladezeit, weil das verschenkte Lebenszeit ist, aber dann jede Woche 5 Stunden + Pendeln
Meine fränkischen Kollegen pendeln pro Woche mitunter mehr als ich: ich 5 Stunden pro Woche und sie teilweise mehr als 2 Stunden am Tag... :wink:
Antworten