Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-450

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: nuPro AS-450

Beitrag von Gandalf »

Franki hat geschrieben:kurzes Update:
Vor 30 Minuten angekommen (sehr kalt) und optisch fällt gleich einiges ins Auge:
- durch die höheren Standfüße kann man deutlich unter der Box hindurchsehen
- es gibt keine seitlichen Abdeckungen mehr (oder ich habe sie nicht gefunden)
- Fernbedienung ist deutlich wertiger geworden und liegt gut in der Hand
- zum Klang will ich erst mehr sagen, wenn die Box Zimmertemperatur erreicht hat :)
Ich habe auch vergeblich nach den seitlichen Abdeckungen gesucht. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Soilworker

Beitrag von Soilworker »

Gibt keine
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

Soilworker hat geschrieben:Gibt keine
Schlaumeier..... :mrgreen:

Die Frontabdeckung wird bei mir auch eingepackt bleiben. Die hatte ich schon beim AS-250 weggelassen....... :mrgreen:

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Gandalf hat geschrieben:Ich habe auch vergeblich nach den seitlichen Abdeckungen gesucht. :roll:
Keine seitlichen Tiefmitteltöner - keine seitlichen Abdeckungen. :wink:
Was optisch natürlich stören könnte, ist der "Auspuff" auf der linken Seite.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Weyoun hat geschrieben:
Gandalf hat geschrieben:Ich habe auch vergeblich nach den seitlichen Abdeckungen gesucht. :roll:
Wobei die "Emissionen" in diesem Fall echt nützlich sind. :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

Weyoun hat geschrieben:
Es befinden sich auf beiden Seiten ein "Auspuff"......... :roll:

Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Zwei "Auspuffe" in konträre Richtungen bei nur einem Subwoofer-Chassis? Das nenne ich mal "faszinierend". 8O
NU50UND
Newbie
Newbie

Beitrag von NU50UND »

Moin NuGemeinde,

ist der Woofer evtl. dem AW75 bzw. AW1500 "entliehen"?!

Wie sieht es mit merklichen Gehäuseresonanzen aus, wenn der Flachmann ordentlich Tieffrequentes zur Wiedergabe bekommt ?!

LG Mike
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

NU50UND hat geschrieben:Moin NuGemeinde,

ist der Woofer evtl. dem AW75 bzw. AW1500 "entliehen"?!

.....
Glaube ich eher nicht.
Dürfte sich um eine komplette Neuentwicklung handeln, die im AS-450 werkelt..... :mrgreen:

Gadget
gerade reingestolpert

Beitrag von Gadget »

Huch, war gerade relativ schockiert, als ich auf der Startseite die Werbung für die neue AS-450 gesehen habe 8O

Habe mir nämlich kurz vor Weihnachten erst die AS-250 in schwarz geholt. Hätte ich gewusst, dass da so schnell schon ein größeres Modell kommt, hätte ich darauf gewartet. Die 30 Tage Widerrufsfrist ist nun natürlich um :(

Ich bin genau die Zielgruppe von der Soundbar, weil ich im Wohnzimmer keine größere Anlage stellen kann und will. Obwohl das Zimmer relativ groß ist, lassen die Wohnzimmermöbel ein Stereo-Paar mit Center einfach nicht vernünftig zu. Stattdessen fand ich die Idee mit einer unkomplizierten Soundbar mit tollem Klang sehr sexy. Da für mich als langjähriger Nubert Fan nichts anderes in Frage kam und ich auch das Konzept "Stereo-Board" klasse finde (halte nichts von virtuellem Surround in anderen Soundbars), fiel die Wahl eben auf die AS-250.

Von der AS-250 bin ich prinzipiell auch sehr begeistert (für Filme und gelegentliche Musik Blu-Rays). Hätte es mitte Dezember aber schon die 450er gegeben, hätte ich diese gekauft, denn auf dem TV-Board hätte ich auch die breitere AS-450 stellen können. Kostentechnisch wäre das noch ok gewesen. Zumal darüber nun der 55 Zöller an der Wand hängt, wäre das optisch auch schöner gewesen, da links und rechts dann keine "Lücken" wären. Nun zu wissen, dass es auch was Größeres gegeben hätte, nagt nun an der Zufriedenheit mit der AS-250. Verkaufen und 450 neu bestellen wäre mir aber ein zu großer Verlust.

Weiß jemand, ob Nubert in solchen Fällen kulant ist?
Antworten