Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuanschaffung Nubox 313 oder 383

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
XXXXXX79
gerade reingestolpert

Neuanschaffung Nubox 313 oder 383

Beitrag von XXXXXX79 »

Hallo zusammen und grüße aus Dortmund

Ich bin wieder auf dem Musik Geschmack gekommen und möchte mir demnächst - ab morgen ;-) ein neues Hifi System zulegen.
Vorhanden ist - nix :-)

In meiner Planung liegt als AVR Receiver der Denon AVR X 1300.Da ich später :-) evtl auf 5.1 umsteigen möchte - zur Zeit hab ich das Logitec Z 906, wo drüber ich auch die letzten Monate eigentlich Täglich meine Musik gehört habe.
Ausserdem würde ich bei dem Denon gerne die Spotify Anbindung nutzen, ich denke das Gerät ist soweit okay für meine Ansprüche.

Zu dem Denon wollte ich mir eigentlich die Teufel Ultima Mk 2 holen, erst mal nur reiner Stereo betrieb.
Von den bin ich aber weg,hatte dann die Yamaha NS 555 oder der Quadral Argentum 450 im Auge.
Von Nubert hab ich bis jetzt immer gutes gelesen.

Mein Wohnzimmer ist 20 qm, habe PVC verlegt keine Teppiche,keine schrägen.Linke Seite komplette Festerfront mit Balkon Tür,rechte Seite Glas/Holz Doppeltür zwischen 2 Wänden.
Ich sitze ca 3,50 Meter vom TV und der Mitte der neuen Boxen entfernt und suche jetzt die optimalen Nubert Boxen für mich bzw der Raumgröße.
Boxenständer mit einer Auflagefläche von 25x25 und einer Höhe von 70 cm sind vorhanden.

Zur Zeit nutze ich Spotify, ich weiß mp3 ist nicht Grade das Hifi Format. Würde dann gerne auf Tidal in CD Qualität umsteigen.
Höre gerne Accustic Musik, 80er, Deine Lakein, Depeche Mode,

Ich denke mit der Nubox 313 oder 383 bin ich sicher besser aufgehoben, was die Qualität oder der Klang angeht, wie die von mir oben gewählten Boxen.

Würde mich über ein wenig Infos Tipps von Euch sehr freuen, denn mein Kopf ist schon nicht mehr so frei wie er sein sollte.

Danke und einen schönen Sonntag
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Re: Neuanschaffung Nubox 313 oder 383

Beitrag von Marcel123 »

Mit der nuBox 383 kann man nicht viel falsch machen! Habe sie vor geraumer Zeit im Hörstudio in Duisburg gehört und war überrascht, wie viel Lautsprecher man hier für das Geld bekommt....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Marcel123 hat geschrieben:Mit der nuBox 383 kann man nicht viel falsch machen! ....
Hallo,

doch , man kann sie schlecht aufstellen und den AVR nicht richtig eingestellt bekommen....... :roll: :wink:
(siehe Parallelthread)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
XXXXXX79
gerade reingestolpert

Beitrag von XXXXXX79 »

Hi,
habe die 383 bestellt :-) @ König Ralf :-/ jetzt verunsichere mich nicht sofort schon 8O :lol:
Was gibt es zu beachten im zusammen Spiel mit dem Denon?
König Ralf I
Star
Star
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

vor allem sollte man bei einem AVR beachten nicht zuerst sinnlos einen Haufen zu verstellen. :twisted: :wink:
Alles anschließen , einschalten , Mikro anschließen und vollautomatisch einmessen reicht meist fürs erste. 8)
Rumspielen kann man danach. :)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
XXXXXX79
gerade reingestolpert

Beitrag von XXXXXX79 »

Danke Dir, so hätte ich auch gestartet :-)

Der Rest kommt ja nach einiger Zeit, von alleine wenn mandas Gerät und die Boxen besser kennt.
Und man merkt die Unterscheide beim rumfummeln :) und was man gefummelt hat.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

König Ralf I hat geschrieben:
Marcel123 hat geschrieben:Mit der nuBox 383 kann man nicht viel falsch machen! ....
Hallo,

doch , man kann sie schlecht aufstellen und den AVR nicht richtig eingestellt bekommen....... :roll: :wink:
(siehe Parallelthread)

Grüße
Ralf
:clap:

im Parallelthread schrieb ich eben diese Empfehlungen...

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 8&start=10

:wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
XXXXXX79
gerade reingestolpert

Beitrag von XXXXXX79 »

Hallo zusammen,
wollte nur mal ein Feedback geben,ich bin mehr als begeistert und kann es gar nicht glauben wie Geil die Musik klingt.
Lieder die ich seit Jahren kenne und höre, klingen komplett anders und neu :-)
Zu den Boxen kam jetzt noch, durch viel Glück und Zufall ein CS313, ja auf eine Sub kann man wirklich verzichten.

Und ich muss noch dazu sagen, daß hier ein klasse Forum ist.
Habe schon viele Themen durch, es ist alles freundlich, nett und teils sehr Humorvoll.
Viele grüße
iamunknown
Semi
Semi

Beitrag von iamunknown »

Viel Spaß mit deinem neuen Heimkino! Mein eigener Einstieg war vor ~10 Jahren die nuBox 380. Hatte zuletzt 2016 das unbezahlbare Erlebnis den Gesichtsausdruck von jemanden zu sehen, der zum ersten mal vernünftige Lautsprecher gehört hat.

Einen Tipp habe ich für dich noch: Teste bei Musik mal mit und ohne Einmessung (Direct/Pure Direct oder was auch immer Denon dafür als Hörmodus bereitstellt) um deinen persönlichen Geschmack zu verfeinern :).
XXXXXX79
gerade reingestolpert

Beitrag von XXXXXX79 »

Danke für den Tipp :-) den Direct Modus höre ich überwiegend Abends, im Vergleich zu der Equalizer Einmessung klingt er natürlich sehr flach -halt Direct :-) so wie es sein soll,gefällt aber auch.

Eine Frage hätte ich noch, habe die Möglichkeit einen Marantz SR 5011 für einen kleinen Aufschlag zu meinen Denon zu bekommen müsste knapp 100 Euro drauf legen.
Würde es Sinn machen doch noch einmal umzusteigen auf den Marantz? Leider bin ich völlig neu in der Materie......

Danke und viele grüße
Antworten