Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für Fernsehton

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Bussardinho
Star
Star
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Verstärker für Fernsehton

Beitrag von Bussardinho »

@palefin

Wir hatten damals Zuhause mal eine Party gefeiert und da kam der R-S700 an seine Grenzen...

Ich weiß es noch ganz genau: Da hatte ein Freund von mir seine R'n'B Scheibe von R.Kelly abgespielt und da ging dem Yammi dann leider die Puste aus.

Je nach Einsatzzweck reicht natürlich der Yammi locker aber Reserven, wie es z.B. ein größerer NAD hätte, schaden sicherlich nicht.

Mögen nicht alle so denken aber meine Meinung ist: Wenn ich schon einen solchen potenten Lautsprecher (350W Nenn- und 500W Maximalbelastbarkeit :!: ) anschaffe, dann treibe ich Ihn auch nicht unter Wert (was die Leistung angeht) an. Wenn ich hohe Lautstärken mit entsprechender Musik fahre, brauche ich einfach richtig Power (vor allem mit ATM).

Vielleicht bin ich da etwas extrem aber dieses Hobby ist auch oft nicht rational :mrgreen:

Gruß
Buss
Holle67
Newbie
Newbie

Beitrag von Holle67 »

Ich habe mir den Yamaha R- S700 jetzt geholt und konnte ihn schon etwas probehören.

Völlig ausreichende Leistung. Bei minus 17dB geht schon ganz ordentlich die Post ab.
Vlt. nur einen Tick weniger als der Cambridge Azur 740A.

Und das ATM hängt sauber zwischen Vor- und Endstufe - da wo es hin soll.

Danke für die Tipps

Gruß
Holle67
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Also ist der Zone 2 "Trick" unsauber ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Christian H
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

StefanB hat geschrieben:Also ist der Zone 2 "Trick" unsauber ?
Ja.
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Antworten