Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
15 Jahre nuForum - persönlichen nuDay gewinnen! (beendet)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Das nuForum feiert seinen 15. Geburtstag
Glückwunsch auch aus Slowenien -bin auch gerne dabei,und mache es einbischen "internationaler"
Robet
Robet
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Glückwunsch und weiter so !!!
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
- nuChristian
- Star
Glückwunsch für die ersten 15 Jahre!
Hoffentlich bleibt dieser "Ort" so wie er ist! Ein Ort an den ich gerne komme um mit anderen Verrückten über unser Hobby zu debattieren.
Hoffentlich bleibt dieser "Ort" so wie er ist! Ein Ort an den ich gerne komme um mit anderen Verrückten über unser Hobby zu debattieren.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Als noch verhältnismäßig neuer Forianer (seit Oktober 2012, als ich meine 14er erwarb; ein Jahr zuvor hatte ich mir die 4er zugelegt, ahnte aber noch nichts von diesem Forum) gratuliere auch ich herzlich zu 15 Jahren nuForum!
Auch wenn ich in letzter Zeit eher selten dazu gekommen bin, eigene Beiträge zu verfassen, vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht hier mitlese.
Weiter so, liebes Forum, und auf viele weitere Jahre!
Genussmensch
Auch wenn ich in letzter Zeit eher selten dazu gekommen bin, eigene Beiträge zu verfassen, vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht hier mitlese.
Weiter so, liebes Forum, und auf viele weitere Jahre!
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- shorty
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Wow, 15 Jahre ist das Nuforum schon am Start. Genial!!
Gratuliere ganz herzlich zu diesem Jubiläum.
2004 bin ich auf den nuZug aufgesprungen und fahre seither regelmäßig
mit. War bisher eine sehr schöne Reise und ich freue mich jetzt schon
auf weitere 15 Jahre.
LG
shorty
Gratuliere ganz herzlich zu diesem Jubiläum.
2004 bin ich auf den nuZug aufgesprungen und fahre seither regelmäßig
mit. War bisher eine sehr schöne Reise und ich freue mich jetzt schon
auf weitere 15 Jahre.
LG
shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
- Lars_S.
- Star
Auch von meiner Seite die besten Glückwünsche, macht immer wieder Spaß sich hier "rumzutreiben"!
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses tolle Forum mitgestalten!
Für mich war das Forum eine große Hilfe beim "Wiedereintritt" in die HiFi-Welt und seitdem bemühe ich mich, etwas davon zurückzugeben.
Auf die nächsten illustren Jahre des nuForums
bis dann
Für mich war das Forum eine große Hilfe beim "Wiedereintritt" in die HiFi-Welt und seitdem bemühe ich mich, etwas davon zurückzugeben.
Auf die nächsten illustren Jahre des nuForums
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
- Catwiesl
- Profi
Auch von mir herzliche Glückwünsche.
Meine ersten Nubert-Boxen kaufte ich in den 90ern. Später besorgte ich mir nuBoxen, die mich anfixten, nach mehr schrien, bis sie durch ein Pärchen nuLine 284 ersetzt wurden. Das war schon ein Sprung. Aber immer noch an der Nadel hängend taumelte ich nur etwas später nach Schwäbisch Gmünd, sah SIE, hörte SIE und nahm SIE mit nach Hause. Die 14er habe ich dann gerade noch durch die 140er ersetzen können. Seither erfreue ich mich täglich an diesen Türmen. Aber die Zeit für Veränderung ist nah, denn wieder schreit etwas in mir, ich höre es genau: Endstufe, Endstufe, ENDSTUFE....
Das Forum stand die letzten Jahre als nützlicher und hilfreicher Begleiter zur Seite. Nun besuche ich es fast täglich, meist allerdings als stiller Beobachter.
Lasst uns auf das Forum anstoßen
Catwiesl
Meine ersten Nubert-Boxen kaufte ich in den 90ern. Später besorgte ich mir nuBoxen, die mich anfixten, nach mehr schrien, bis sie durch ein Pärchen nuLine 284 ersetzt wurden. Das war schon ein Sprung. Aber immer noch an der Nadel hängend taumelte ich nur etwas später nach Schwäbisch Gmünd, sah SIE, hörte SIE und nahm SIE mit nach Hause. Die 14er habe ich dann gerade noch durch die 140er ersetzen können. Seither erfreue ich mich täglich an diesen Türmen. Aber die Zeit für Veränderung ist nah, denn wieder schreit etwas in mir, ich höre es genau: Endstufe, Endstufe, ENDSTUFE....
Das Forum stand die letzten Jahre als nützlicher und hilfreicher Begleiter zur Seite. Nun besuche ich es fast täglich, meist allerdings als stiller Beobachter.
Lasst uns auf das Forum anstoßen
Catwiesl
nuControl, nuPower A, nuVero 140
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
JoS hat geschrieben:Happy nuBirthday!
Ich erinnere mich noch an das frühe, gut gefüllte Gästebuch, in dem bereits in "präforaler" Zeit fröhlich gefragt, geantwortet und diskutiert wurde.
Aus diesem Anlass zitiere ich gerne nochmal den - für mich persönlich ein ganz bisschen historischen - Gästebucheintrag von Herrn Spiegler vom 19.06.2001:
Und wie es kam!Roland Spiegler schrieb: hat geschrieben: Hallo, Herr Schiffler! Schönen Dank für Ihren konstruktiven Beitrag. Grundsätzlich werden auch alle Fragen von uns beantwortet. Meistens jedoch direkt per e-mail. Ob Sie es glauben oder nicht: Wir haben uns schon vor längerer Zeit ein Forum machen lassen. Aus Zeitgründen wurde das Thema allerdings auf Eis gelegt. Mir ist die Wandlung in der Eintragsstruktur jedoch auch aufgefallen und ich denke, es ist jetzt tatsächlich Zeit, dieses Projekt zu realisieren. Geben Sie uns noch etwas Zeit. Es kommt...
Hallo "JoS"!
Danke, dass Sie diesen historischen Eintrag ausgegraben haben.
Daran hätte ich mich nicht erinnert.
Tja, bin inzwischen auch etwas älter...
Herzlichen Glückwunsch. Ich bin erst seit 2006 dabei, also knapp über 10 Jahre. Damals war meine erste Bestellung eine nuBox AW-880...und es war nicht die Letzte. Das Forum galt (und gilt) hierbei als zentraler Dreh- und Angelpunkt
I: nuLine 334 + CS-174 + WS-14 + 2 x AW-1100, Denon AVR X4400, IMG Stageline STA-2000D, ATM 14, Dual CS 1229 (Shure System M 95 G-LM, JICO N 95 HE Nadel,Wega 3430), Aikido Phono 1, Dual CS1228 / II: nuPro-a 500, Dual CS 1229 / III: RFT BR25E+RX81