Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von König Ralf I »

Gegenfrage - Wie lange hat die Entstehung von Öl u. Co. gedauert?
Wie lange dauert es, bis der Rohstoff Holz nachwächst?
Hallo,

Zu 1 - extrem sehr viel länger , als der Zeitraum in dem es verbraucht wird.
Zu 2 - viel länger , als der Zeitraum in dem es verbraucht wird.
Bei noch stärkerem Verbrauch würden das auch die mitbekommen , die jetzt schreien wie ökologisch es doch sei , Bäume zu verbrennen.

Falsche Antwort ? :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
chrissi1305
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von chrissi1305 »

:mrgreen: Bei mir wächst mehr, als ich brauch :mrgreen:
Man sollte nicht nur abholzen, sondern auch aufforsten. Das ist beim Holz gegenüber Öl eben möglich und da liegt eben der große Unterschied.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Andreas H. hat geschrieben:BLASPHEMIE !!!!!
Bis gerade eben fand ich Dich eigentlich relativ symphatisch.....tja, verschissen.... :wink:
Als Agnostiker ist mir das sowas von scheißegal... :twisted:

Nein im Ernst: Ich mag Oldtimer, weil sie das Straßenbild gegenüber dem "modernen Einheitsbrei" verschönern. Aber es ist doch nicht zu viel verlangt, für einen z.B. 40 Jahre alten Opel mit fettem V8 einen (zumindest ungeregelten) Katalysator nachrüsten zu lassen, oder? :wink:

Die müssen ja nicht heutige Euro-Normen erfüllen, aber wenn sie wenigstens die Abgasnormen der 90-er bis frühen 20000-er Jahre erfüllen würden...

Sicher ist das bei Autos aus der "Antike" (Baujahr vor 1950) kaum möglich, aber die fahren ja kaum noch wirklich große Strecken rum, aber Autos mit einem Alter zwischen 30 und 50 Jahren (die fahren teilweise noch > 10.000 km im Jahr) kann man sicherlich technisch mit begrenzten finanziellen Aufwand auf ein gewisses Level nachrüsten. Mehr möchte ich doch gar nicht. :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Christian H hat geschrieben:Die Befürchtungen, dass das Software-Update nicht nur erhöhte Verbräuche, sondern auch wirkliche Schäden verursachen könnte, scheinen sich zu bestätigen:

https://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/ ... 07704.html
[...]
bwh hat geschrieben:Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit der Umrüstaktion zum VW-Abgaskandal teilen. [...]
Und wieder bestätigt sich meine ablehnende Haltung gegenüber dem Software-Update. Solange ich meinen Superb II fahre, wird da nix umgerüstet. Und wenn mir irgendwer droht, das Auto stillzulegen, dann soll er das mal versuchen. ich bin sicher, nicht der einzige zu sein, der hier "zivilen Ungehorsam" zeigt.
g.vogt hat geschrieben:Bei Inversionslagen wie gestern kann man hier kaum noch lüften, auch unsere Katzen mögen dann gar nicht auf den Balkon. Aber ich vermute, da sitzt der Fehler eindeutig "vor dem Gerät" und ich bin mir nicht sicher, ob das durch Filter wirklich zu kompensieren ist. Und bei einem falsch bedienten Ofen ist Feinstaub vermutlich das kleinste Übel
In der Nürnberger Innenstadt ganz ähnlich. Tja, was da alles an nassem Holz in die Öfen geschmissen wird. Wer dann an Co2-Vergiftung stirbt, hat einen Darwin-Award verdient. :wink:
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Weyoun hat geschrieben: Nein im Ernst: Ich mag Oldtimer, weil sie das Straßenbild gegenüber dem "modernen Einheitsbrei" verschönern. Aber es ist doch nicht zu viel verlangt, für einen z.B. 40 Jahre alten Opel mit fettem V8 einen (zumindest ungeregelten) Katalysator nachrüsten zu lassen, oder? :wink:

Die müssen ja nicht heutige Euro-Normen erfüllen, aber wenn sie wenigstens die Abgasnormen der 90-er bis frühen 20000-er Jahre erfüllen würden...
Weyoun hat geschrieben: Und wieder bestätigt sich meine ablehnende Haltung gegenüber dem Software-Update. Solange ich meinen Superb II fahre, wird da nix umgerüstet. Und wenn mir irgendwer droht, das Auto stillzulegen, dann soll er das mal versuchen. ich bin sicher, nicht der einzige zu sein, der hier "zivilen Ungehorsam" zeigt.
Zu den Aussagen kann sich wohl jeder seinen Teil denken..... :lol:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. :wink:

Einmal steht ein Software-Update eines "verlogenen Konzerns" im Mittelpunkt, das anscheinend mehr negative als positive Aspekte zur Folge hat. Auf der anderen Seite geht es um ein recht einfaches Hardware-Upgrade (den Golf I konnte man auch mi einem ungeregelten Kat nachrüsten, ohne dass man Angst haben musste, der Motor geht kaputt). :wink:
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Weyoun hat geschrieben:Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. :wink:
"Ja ne is klar" :eusa-whistle:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wirklich, ohne Scheiß! Das meine ich BIERERNST :!:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Na du kannst doch nicht erwarten, dass diejenigen User, die nen Oldtimer haben, dir recht geben :wink:

Ich hingegen verstehe das Argument von dir so: du hast im guten Gewissen nen Euro 5,6 oder was auch immer Fahrzeug gekauft, daher gehst du davon aus, dass die Richtlinien eingehalten worden

Wenn du dann eine Verschlechterung in Kauf nehmen musst, dann siehst du das nachbessern nicht ein...verständlich

Wenn jemand nen Oldtimer einmal im Jahr fährt, würde ich da aber auch nicht die Abgasanlage tauschen wollen, wieso auch, wenn 1 Mio. vw Fahrzeuge draußen rumdüsen :wink:
Egal ob v8 von 1970 oder was auch immer
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

1970 sind schon Autos herumgefahren.
Auch z.B. im Stuttgarter Raum.
50 Jahre und 2 Zehnerpotenzen später und besser bzgl. Abgassauberheit dank Kat und Partikelfilter und Sprit-Additiven ist bei Inversionswetterlage die Luft dort schlechter als im täglichen Peking-Smog.
Steht in der Presse.

Willkommen in der lustigen (Jahres)zeit.

Srefan
Zuletzt geändert von StefanB am Di 24. Jan 2017, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten