Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spekulation über eine neue NuLine Box

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
SLK320
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spekulation über eine neue NuLine Box

Beitrag von SLK320 »

Ich dachte lediglich das man vielleicht mit einem Bändchen noch was reißen könnte, der HT der neuen Veros soll ja so ziemlich das Ende der Fahnenstange sein was technisch momentan möglich ist.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Zweck0r hat geschrieben:Ein liegender d'Appo-Center ist ein fauler Kompromiss. "Keine Kompromisse" bedeutet drei gleiche Frontboxen - also ab in die Tonne mit "Lowboards" und ähnlichem Modezirkus. Drei A-600 auf niedrigen Stativen und zwei AW-1100 unter Leinwand/TV, und die Party fängt an.
Ich habe da eher an was aehnlichen der B&W CT800 Heimkino-Instalations serie gedacht,wo die Front-LS modulaer aufgebaut sind,und man die Mittelhochtoneinheit beliebig montieren kann.
Halt nichts halbe-halbe! Zweckmaesige Heimkino-LS ohne Schoenheits Zwang.
Stimmt doch,das das Geheuse den groesten Kostenfaktor ausmacht :idea: Und dan zb. Stand LS von den ausmasen der nuBox 580,einen gleich grosen Center dazu,grose wand-surround-LS...und wer baut auch klasse SUB-s?
All das zum "nubertschen Preis" und einer Klangguete,die all die "Berlin"&CO THX sets in grund und Boden spielt..

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Haihappen
Star
Star
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Haihappen »

Ich denke, Nubert wird sich der größten Herausforderung stellen, die es gibt.
Sie werden den WAF angehen und mit der NuLine-Serie einen Testlauf starten.

Kleiner, kompakter aber nicht zu klein und gleich die passende Farbe:

Voila, das neue Produkt der NuLine-Serie: Die NuGirl
Dateianhänge
nuGirl.jpg
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

:mrgreen:

NuGirl find ich witzig, es gibt ja Hersteller die tatsächlich solche Farben zumindest für die Abdeckungen durchaus anbieten.

@Robert

XTZ hat so eine Cinema-Serie, die z. Bsp. mit nicht reflektierten Lacken versehen ist. Neben den nicht ganz günstigen Preisen ist der WAV dennoch grenzwertig (meiner Meinung).

Du machst bei deinen Überlegungen immer wieder die gleichen Fehler:

1. Es ist mitnichten so, dass deutsche Haushalte und nimm blos nicht die paar Leute hier im Forum als Beispiel, daheim große Kinos betreiben. 5.0 oder 5.1 Systeme sind nicht der Standard, auch wenn man das manchmal glauben will.
2. Der optische Faktor von LS ist nunmal ein sehr wichtiges Kaufargument vieler Konsumenten. Groß, größer und bigger ist nicht Trend. Aufwändige Kino Installatioen sind die absolute Seltenheit. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keinen einzigen Menschen, der nur annähernd einen solche Aufwand betreibt wie ich z.Bsp.. Die Kohle spielt da keine Rolle. Die Leute wollen einfach nicht und gehen dafür halt lieber mal ins Kino.

Soll Nubert die 5% ausnahmslos bedienen und wie dabei Geld eigentlich verdienen?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

@ aaof
Hast recht-deswegen habe ich ja auch geschrieben,das die bei Nubert sich "den Kopf zerbrechen"....

Die wissen nicht,was die raus bringen sollen....allerwelts LS,die schon sowieso an jeder ecke zu bekommen sind,oder was besonderes.
Weil es mus auch verkauft werden...und mit etwas muessen sich nubertsche produkte doch von der Masse "abheben".

Bei den "schlank" nuLines wahr es ein relativ "einfaches" zu zeigen,was die neueste Nubert-Langhub Technik im konkurenzvergleich draufhat...weil wer vergleicht den die "schmalhemden" mit klassischeren groswolumigeren LS?-genau-keiner....und was die konkurenz in sachen Schlanke-LS so drauf hatt wissen wir.

Bei Klassischen LS ist das aber einbischen anders-da schrumpft der Leistungsunterschied im Bass schnell aufs vernachlessigbare....da ist Nubert immer noch vorne,aber bei nur 10-20Hz Tiefgangunterschied...und wen die leute noch nichts ueber die anderen nubertschen klangvorteile im konkurenzvergleich wissen-da ist es wirklich schwer sich gegen die eingesessene konkurenz zu behaupten.

Frueher wahr das noch relativ unkompliziert und einfach-da galt nubert noch als der "geheimtipp"....jeder,den ich davon erzaehlte sagte:..."Nubert was?..."...da gab es auch noch die "klassische" nuBox-460,wie auch die nuLine-460 :!: :!: :!: -also kein "enthusiasten" oder "hartz-4 Status" 8O
Heute ist das jetzt anders-die Konkurenz ist "aufgewacht",zieht mit China-Wahre im Preis gleich,und auch andere Hersteller wie XTZ mit der selben "verkaufs-Masche" wildern im Nuberts Rewir :sweat:

Da muss man halt mit ausergewoehnlichen Produkten aufwarten.
Zb. die vorher erwaehnte "schlank-nuLine serie"-gibt es anderswo so nicht.
Die Neuen nuPro "stereoboards" (besonders die neueste) gibt es praktisch so nicht...
Die A-600...gibt es so,aber nicht zu diesen Preis...wird interesant zu sehen,wie lange die im Asortiman bleibt :roll: ...ist meiner meinung nach auch so ein "klopper" wie die von mir oben beschriebenen "heimkino-LS"....weil es aber "offiziel-Nubert Ware" -sofort alle hier :bow-blue: :bow-blue: :bow-blue:

@Haihappen

:bow-blue: :bow-blue: :bow-blue: :wink:

Aha-also wird die neue 124 auch in pink angeboten-super-gibt es so nirgendwo :!:
Dan noch die RS-64 und den CS-74 dazu + Nubert-SUB und fertig ist mein Wunschset.

Vermute das da auch der aktuelle Vero Hochtoener verbaut wird,weil in der Vero serie sowieso bald baendchen kommen :roll:

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

skritikrt hat geschrieben:...
Vermute das da auch der aktuelle Vero Hochtoener verbaut wird,weil in der Vero serie sowieso bald baendchen kommen :roll:
...
Der aktuelle nV HT ist vermutlich zu teuer für die nL Kalkulation, wenn man bedenkt, dass auf der Rückseite der nV30 noch der ältere HT verbaut wird.
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

skritikrt hat geschrieben:Die wissen nicht,was die raus bringen sollen...
Oh doch! An Ideen mangelt es unseren Entwicklern sicher nicht. :D
zeitgespenst
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zeitgespenst »

skritikrt hat geschrieben:(...)
Heute ist das jetzt anders-die Konkurenz ist "aufgewacht",zieht mit China-Wahre im Preis gleich,und auch andere Hersteller wie XTZ mit der selben "verkaufs-Masche" wildern im Nuberts Rewir :sweat:
(...)
Toll geschrieben, Dein Deutsch wird immer besser :!:

Inhaltlich kann ich nichts zu sagen aber ich erlebe in meinem Bekannten und Familienkreis den schon von aaof beschriebenen Wandel weg von klassischen Tonmöbeln hin zu mulitfunktionalen stark größenreduzierten Schallwandlern mit schnurlosen Datenübertragungen, besonders bei den Jüngeren. Klassische Standlautsprecher gibts hier nirgendswo mehr.

Ob das repräsentativ ist und z. B. deutschlandweit stimmt, weis ich defintiv nicht, Nubert könnt´s in den Umsatzzahlen lesen.
Ich hoffe aber, es gibt noch lange die Vielfalt der "klassischen Tonmöbel" .
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

Siehste aaof :wink: ....entschuldigung Herr Steidle :mrgreen: ...wahr nicht boese gemeint :D

Ach-wo wir schon dabei sind-wahren den nicht bei einen der letzten nuDay bei Herr Bien in einen Geheuse verbauten owalen Tieftoener gesehen bzw. geknipst worden 8O ...gibt es da schon naehere infos,ob es was wird? :D
Goisbart hat geschrieben: Der aktuelle nV HT ist vermutlich zu teuer für die nL Kalkulation, wenn man bedenkt, dass auf der Rückseite der nV30 noch der ältere HT verbaut wird.
Ist kein Problem-ich waehre auch mit den älteren nuVero-HT zufrieden...weil auch bei einer DS-64 muesten dan ja zwei stk. verbaut sein :sweat: ...und zwei Mitteltoener...

@zeitgespenst

Danke fuer das Kompliment :handgestures-thumbupleft: -ist manchmal echt anstrengend,aber was man nicht alles fuer sein hoby macht :sweat: :D

Ja die jungen heute...wollen alles "einfach" und alles "sofort"...und dieKualitaet bleibt da oft liegen....
Da gibt es aber noch Hofnung,weil obwohl noch jung-jeder erkent Qualitaet sofort-so dumm sind die nicht :!:

Beispiel-mein Sohn (20 Jahre) wahr in den Weihnachtsfehrien fuer ein par tage in Berlin...ein Apartment gemietet und Stadtrundgaenge mit Party angesagt....
Na und zuhause angekommen:....hei alter-wahr in der Magdalena (Berliner Disko mit Pioneer Beschallung)...mann dass wahr echt krass-wirklich TOP-Sound..." :D
Der sagte auch,das es wirklich fast ueberall klasse geklungen hatt...am besten aber in den kleinen Bereich cca. 2m vor den DJ....ja-Raumakustik ist schwer fuers "ueberall" zu optimieren....

Und dan zuhause:..."mach mal alter-schiebe was rein,wo es echt abgeht-du hast doch bestimmt was auf lager..."

Bei uns gibt es ein Sprichwort:..."was der Bauer nicht kennt,das isst der Bauer nicht"

So sehe ich zb. immer mehr junge leute,die LPs kaufen....und auch beim entwickeln won "interesanten" Produkten vorne dabei sind-zb. sieh bilder unten-den Mag Lev Hauptingenieur habe ich mit fragen regelrecht "durchloechert" :mrgreen:
....also meiner meinung nach kennen es die jungen generationen nur nicht. Wen die es aber kennen lernen,lernen die es dan langsam auch zu schaetzen.

Ist so wie beim Neandertaler,der zum ersten mal einen Traktor sieht-der kent nichts anderes-waehe er sieht mal einen Porsche :lol:

Von mir gab es schon eine weile keine Bilder,also seit langen wieder-viel Spas beim betrachten :wink:

MFG

Robert
Wohnzimmer

Gästezimmer
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

@Robert

Ich gebe dir sofort Recht: die Konkurrenz schläft nicht, aber warum soll es den Schwaben besser gehen, als uns allen? :x Ich habe täglich mit "Marktbegleitern" zu schaffen und schlage mich mit dem Gejammer von Kunden herum und ich verkaufe einige High-End Produkte, welche es noch viel weniger als Hi-Fi Boxen weltweit gibt, aber irgendwer im nirgendwo macht das gleiche nur eben billiger. :wink: :mrgreen: Die Frage ob er es auch besser macht und da setzen meine Talente ein. 8)

Aber am Ende sei es auch in Zeiten einiger Anbieter deren Boxen aus China kommen und nicht schlecht sein müssen und es auch nicht sind, besteht Nubert so denke ich bestens. Der eigene Ausbau der Zentrale demonstriert das ja mehr als deutlich wie ich meine. Die vielen gewonnenen Preise und der damit verbundene Rufzuwachs tun ihr bestes. Hey, ich wohne wirklich in einem Kuhdorf und hier im Ort hat einer ein komplettes Set aus nuLine Wandlern (durch Zufall entdeckt). Wenn das kein gutes Zeichen ist. 8)

Am Ende werden die Entwickler von Nubert schon wissen was sie machen und wir können uns nur überraschen lassen. Klar lesen dir hier und da auch mal mit, aber Nubert kennt den Markt besser als du oder ich.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten