Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine CS-174 mit Nuboxen im Auro Betrieb?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuLine CS-174 mit Nuboxen im Auro Betrieb?

Beitrag von aaof »

Wenn käme doch überhaupt der CS 44 in Betracht, da 2 Weger wie die 681. Mein alter Herr benutzt sehr erfolgreich zu den 681 einen CS 42 Center seit Jahren.

Versuchen kann man das mal ...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Lars_S.
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lars_S. »

M3lloW hat geschrieben:Lars du scheinst dich zu vertun oder verlesen zu haben. Ich rede vom center der flach klingt nicht vom Rest.

Und die LS stehen nicht so wandnah wie es auf dem Bild zu sein scheint.
(80cm nach hinten , rechts 1,30m zur wand, links 50cm zur wand, mehr geht nicht.)

Ich möchte weder Dynamic EQ noch audissey nutzen (natürlich habe ich mit audissey eingemessen vor dem nachpegeln und lasern! Es gefällt mir ohne aber weit besser)

Meine Front hat genug wums und klang ich rede rein vom center. Habe meine nubis seit 2012.

Die trennung bei 80hz ist daher sinvoll da ich bei ca 37 hz und 71hz etwa eine Böse raum mode habe. Darum trennung bei 80 und sub mit anti mode.
Ich verstehe dich schon und habe mich auch nicht verlesen, ich habe versucht dir zu erklären warum dein Center ggf. flach klingt. Es liegt definitiv nicht an am Lautsprecher selber oder dessen technischen Eigenschaften. Es liegt an deinem Raum, bzw. einfach daran das der Center nicht auf deinen Hörplatz optimiert ist (Pegel und Entfernung mal außen vor). Du kannst gerne den Nuline Center kaufen oder besser noch ne NuVero 70. Teste es doch einfach und dann bist du schlauer, wenn es dir nicht gefällt schickst du das Teil innerhalb der 4 Wochen zurück und gut ist...
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
M3lloW
Newbie
Newbie

Beitrag von M3lloW »

Und wie optimiert man ihn auf den Hörplatz? Er strahlt auf die mitte des Sofas also da wo ich sitze, er ist leicht nach oben angewinkelt , er steht vor dem TV raus ist also nicht eingekerkert er kann optimal abstrahlen.
Benny32
Semi
Semi

Beitrag von Benny32 »

Oder wie wäre es mit nem gebrauchten cs72 , denke würde nicht nur klanglich sondern auch optisch gut passen....
Nuvero 14 / 7/ 5 ... AW 17 ... Mini DSP by Mysterion ... Auro 3D / Atmos: Dali Phantom E 80
Lars_S.
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lars_S. »

M3lloW hat geschrieben:Und wie optimiert man ihn auf den Hörplatz? Er strahlt auf die mitte des Sofas also da wo ich sitze, er ist leicht nach oben angewinkelt , er steht vor dem TV raus ist also nicht eingekerkert er kann optimal abstrahlen.
Es geht um das Timing, also den Zeitpunkt wann der Schall an deinem Hörplatz ankommt. Frag mal nach Erfahrungswerten zur Wahrnehmung des Centers nach einer "richtigen" Einmessung mit Audyssey, Audyssey Pro oder auch Dirac oder anderen Systemen. Fast immer wird eine deutliche Steigerung erreicht...

Mach es dir doch nicht so schwer, bestell dir einen anderen Center und teste es, es besteht doch kein Risiko...
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Antworten