Moin Moin Sebastian,
Raptus hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass ich auf dem Flachkabel die 4. und 6. Leiterbahn (von unten gezählt) durchtrennen muss?
Ja - richtig
Aber NUR dann, wenn die PreOuts wirklich echte sind und vor dieser Trennstelle "abgezweigt" wurden
Am besten an den dazugehörigen Lötpunkten 4 und 6 auf der Platine, oder den beiden besser zugänglichen Lötpunkten links neben "J35" direkt über dem dicken gelben Lackstreifen. Der rechte ist FL und der linke FR
Sollte die vorhandenen PreOut des 814 allerdings keine echten sein, dann sind genau diese Lötpunkte die neuen PreOut mit Masseverbindung von Pin 2/3 zu den PreOut-Buchsen.
Die Leiterbahnen müssen dann nach diesen Punkten getrennt werden und die MainIn-Kabel werden (ohne Masseverbindung von den MainIn-Buchsen zur Platine / nur Masse an Buchse als Abschirmung) an die Pin 5 (FR) und Pin 11 (FL) - von rechts gezählt - der unten links befindlichen Übergabeleiste verlötet
Raptus hat geschrieben:Mich hat stutzig gemacht, dass das Signal für die Pre-Outs von der Amp Platine abgeht.
Würde mich auch stutzig machen
Annahmen reichen beim Auftrenn nicht - man muss sich sicher sein. Daher unbedingt prüfen, bzw. Signalweg zurück verfolgen
Raptus hat geschrieben:Ach ja, ich werde mir noch Lötkolben + Zinn bestellen müssen, irgend eine Empfehlung? Ich dachte bei Reichelt an den Weller 15W + 0,4mm Spitze...
Das geht in Ordnung. Evtl. gleich den WM 15L.
Ich verwende Lötkolben zwischen 15 und 30W mit dünnen Spitzen für Elektronikarbeiten.
bis denn dann,
der Rudi