Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wehwehchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Wehwehchen

Beitrag von aaof »

Ich bin so doof, aber das soll Warnung für alle sein (auch für unsere Kinder):

Mein 4 und damit letzter Weisheitszahn sollte nun raus, ich hab damals die Chance leider verpasst und nicht alle gleich im Jugendalter ziehen lassen. Das wäre sowieso wesentlich besser gewesen, da die Zähne noch nicht so morsch sind und ggf. mit den Kiefer nicht so stark verwachsen sind. Wenn es mal soweit ist, prügle ich zur Not meinen Sohnemann zum Chirurgen.

Naja, kurze Rede langer Sinn: ich hab die bisherigen 3 Zähne immer vom Kieferchirurgen ziehen lassen (eine Instanz aus Hanau, top Ruf). Jeder Zahn immer einzeln wenn es akut wurde. Mein damaliger Zahnarzt meinte zu mir: ich kann dir die auch ziehen, aber ich habe nicht gleiche Erfahrung wie ein Kieferchirurg, also würde ich das besser dort machen lassen. Also habe ich das auch immer so gemacht und war immer sehr zufrieden.

Mein neuer Zahnarzt (eine große Praxis, wobei er der Senior dort ist) meinte bei meinem letzten Zahn: ich kann dir den auch raus machen, kein Ding.

Ende vom Lied: die OP dauerte fast 30 Minuten, war sehr problematisch, da der Zahn Widerhaken besaß und im Mundraum zertrümmert werden musste und zusätzlich musste der Kiefer auf geschliffen werden. Bin seit Dienstag mehr oder weniger krank und es ist immer noch beschissen. Bekomme mein Mund kaum auf und habe Schluckbeschwerden.

Mein warmer Tipp:

Geht mit solchen Dingen immer zum Experten und lasst euch blos nicht vom Zahnarzt bequatschen, manche sehen nur das Geld und überschätzen ihre Fähigkeiten. Mein Zahnarzt ist ganz gut aber der zieht im Monat 2-3 solcher Zähne. Ein Kieferchirurg macht das den ganzen Tag.

Werde nächste Woche meinen Schwanz einklemmen müssen und bei ihm vorstellig werden. Er soll mal drüber schauen.

Ps: der Mann ist 2 Meter groß und hat die doppelte Schulterbreite von mir. Er hätte den Zahn wahrscheinlich einfach nur gezogen und nicht umständlich wie der Zahnarzt raus operiert.

:evil: :evil: :evil:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

gute besserung! ich hab alle 4 auf einmal in meiner jugebd gezogen bekommen
alles Gute und bleibt gesund!
Hagan
Star
Star
Has thanked: 31 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Hagan »

Voll heftig ! 8O
Ich wünsche Dir eine baldige Genesung.
Let the music speak for itself

Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

mk_stgt hat geschrieben: ich hab alle 4 auf einmal in meiner jugebd gezogen bekommen
Bei mir wurden auch direkt alle 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen, dann hat man Ruhe.... 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben:gute besserung! ich hab alle 4 auf einmal in meiner jugebd gezogen bekommen

Kurioserweise (ich bin ja noch net so alt) galt das Prinzip bei mir überhaupt nicht. Für meine Eltern gab es das Thema schlicht nicht, wobei ich das mal bei Gelegenheit ansprechen werde. :angry-tappingfoot:

Einige Ärzte meinten damals sogar zu mir, dass diese Zähne vielleicht mal irgendwann rausmüssen, aber wann ?? und andere würden sehr erfolgreich ihr ganzes Leben damit leben können und später wären die Zähne sogar sinnvoll. 8O Ja ganz toll. :roll:

Ps: vielen Dank für die Genesungswünsche! :)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Mein warmer Tipp:

Geht mit solchen Dingen immer zum Experten und lasst euch blos nicht vom Zahnarzt bequatschen, manche sehen nur das Geld und überschätzen ihre Fähigkeiten. Mein Zahnarzt ist ganz gut aber der zieht im Monat 2-3 solcher Zähne. Ein Kieferchirurg macht das den ganzen Tag.

Werde nächste Woche meinen Schwanz einklemmen müssen und bei ihm vorstellig werden. Er soll mal drüber schauen.

Ps: der Mann ist 2 Meter groß und hat die doppelte Schulterbreite von mir. Er hätte den Zahn wahrscheinlich einfach nur gezogen und nicht umständlich wie der Zahnarzt raus operiert.

:evil: :evil: :evil:
Mein letzter Weißheitzahl musste im Sommer 2015 raus. Habe ich auch beim Kieferchirurgen machen lassen, der mir Jahre zuvor bereits zwei Implantate in den Oberkiefer eingesetzt hat. Das Ende vom Lied: Auch der "Experte" musste etwas aufschneiden (mit anschließendem Vernähen) und bekam den Zahn nicht mit reiner Muskelkraft raus (bei sowas zerbricht der Zahn meist nur in tausend Stücke). Die Technik ist wichtiger als die "Manpower". :wink:
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Ein guter Freund von mir hatte einen Herzinfarkt. Mit 46! Dabei raucht er schon seit fast 10 Jahren nicht mehr und führt ein solides Leben.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

hoffentlich ohne bleibende schäden! garantie auf gesundheit gibt es heute leider nicht mehr. auch nicht in den vermeintlich jungen jahren.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Davor ist leider niemand gefeit. Selbst Profi-Sportler können ohne Vorwarnung von Null auf jetzt umfallen.

Um so wichtiger, das JETZT so weit es geht zu genießen.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das ist richtig. aber das mit dem JETZT genießen geht meiner meinung nach nur (und aus eigener erfahrung), wenn man das leid am eigenen körper erfahren musste.
Antworten