Hallo,
heute war ich mal wieder auf der Nubert Homepage.
Es juckt mich schon lange nach einem Surround System!
Also habe ich mich mal durch die Homepage gearbeitet.
Leider musste ich feststellen, das es für mich aus Geldgründen nicht möglich ist mit meinen Nuwave35 ein gutes 5.1 System hinzubekommen, da ich ja dann auch noch nen dicken Receiver brauchen würde!
Ich habe mich also umgeschaut und bin auf das Set mit den 5x Nubox 310 + Aw440 gestoßen!!
Wenn ich meine Nuwaves für einen guten Preis wegbekommen würde, wäre das System gar nicht mal so teuer!
Erst einmal einige Fragen:
Ich besitze einen Sony STD-685, der mir früher zu schwach für die Nuwaves war. Glaubt ihr das er mit den Nubox 310 gut zurecht kommt?
Wird sich der Klang stark verschlechtern, wenn ich nur Stereo höre?
Lohnt sich ein "kleines" System wie dieses, um auch auf lange Sicht glücklich zu bleiben?
Wie ist Mehrkanal Musik im Vergleich zu Stereo?, hat man mehr Spaß daran?
Ich bin mir wirklich unschlüssig, da ich ja jetzt schon ziehmlich durch die Nuwaves verwöhnt bin, und ich dem Sony nicht recht traue, deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen ..
MfG
JokeR
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Surround Umstieg !!??
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Die 310er brauchen recht viel Leistung.JoKeR hat geschrieben:Ich besitze einen Sony STD-685, der mir früher zu schwach für die Nuwaves war. Glaubt ihr das er mit den Nubox 310 gut zurecht kommt?
Zumindest mehr als die 35er.
Merke das selbst am PC.
Dir wird Volumen fehlen und die Auflösung ist nicht mehr so fein.JoKeR hat geschrieben:Wird sich der Klang stark verschlechtern, wenn ich nur Stereo höre?
Nachdem Du jetzt schon die Waves im Ohr hast, denke ich nicht, dass Du allzu glücklich sein wirst.JoKeR hat geschrieben:Lohnt sich ein "kleines" System wie dieses, um auch auf lange Sicht glücklich zu bleiben?
BTW: Den "dicken Receiver" brauchst Du auch für die nuBoxen.
Wenn die Aufnahme gut ist, schon.JoKeR hat geschrieben:Wie ist Mehrkanal Musik im Vergleich zu Stereo?, hat man mehr Spaß daran?
Lass es sein und kaufe nach und nach die fehlenden Komponenten zu den nuWaves.JoKeR hat geschrieben:Ich bin mir wirklich unschlüssig, da ich ja jetzt schon ziehmlich durch die Nuwaves verwöhnt bin, und ich dem Sony nicht recht traue, deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen ..
So hast Du immer wieder einen Grund zur Freude und irgendwann, in absehbarer Zeit, ein komplettes Set.
Gruss
Jochen
Hi JoKeR
Spontan würd ich dir auch dazu raten bei den Wave's zu bleiben. Mir gehts in etwa gleich (siehe Sig.) und ich werde nun, auch wenn's etwas länger dauert auf ein komplettes 5.1 bzw 5.2 Set hin arbeiten. Mein Vorschlag wäre wie folgt:
1. Hol dir einen Surround Receiver wie meinen Onkyo. Der Vorteile liegen bei diesem Gerät im geringen Preis, der vergleichsweise gute Klang (bezogen auf die Preisklasse) und das man ihn mit Hilfe von Rudi's Anleitung komplett auftrennen kann (hab ich zumindest so verstanden und werde das bei mir auch noch durchziehen ) .
2. Sollte dir dann noch etwas Geld übrig bleiben, bestell dir erstmal einen RS-5 und nütze ihn als Center bis das Geld für einen Zweiten reicht.
3. Als nächsten Schritt würd ich dir zu einem AW 440 raten, sollte einer nicht reichen kann man ihn durch einen Zweiten ergänzen und erhält zusetzlich eine bessere Bassverteilung im Raum .
4. Bleibt noch die Frage des Center's. Bei meinen beiden 3ern bin ich noch am überlegen ob CS-4 (da dieser besser mit den 3ern harmonieren sollen) oder doch besser 65. Dir würd ich aber gleich zum "Großen" raten, diesen kannst du auch noch später bei einem evtl. Ubgrade auf zB ein Wave 10/125 behalten .
Nun ja, so in etwa würd/werd ich es machen. Das hört sich auf den ersten Blick gerade für uns Schüler ziehmlich teuer an, da man LS aber auch lange behält sollte man IMHO nicht am falschen Ende sparen .
EDIT: Man bin ich lahm , gleich zweit Posts während ich das abtippe.
MFG Markus
Spontan würd ich dir auch dazu raten bei den Wave's zu bleiben. Mir gehts in etwa gleich (siehe Sig.) und ich werde nun, auch wenn's etwas länger dauert auf ein komplettes 5.1 bzw 5.2 Set hin arbeiten. Mein Vorschlag wäre wie folgt:
1. Hol dir einen Surround Receiver wie meinen Onkyo. Der Vorteile liegen bei diesem Gerät im geringen Preis, der vergleichsweise gute Klang (bezogen auf die Preisklasse) und das man ihn mit Hilfe von Rudi's Anleitung komplett auftrennen kann (hab ich zumindest so verstanden und werde das bei mir auch noch durchziehen ) .
2. Sollte dir dann noch etwas Geld übrig bleiben, bestell dir erstmal einen RS-5 und nütze ihn als Center bis das Geld für einen Zweiten reicht.
3. Als nächsten Schritt würd ich dir zu einem AW 440 raten, sollte einer nicht reichen kann man ihn durch einen Zweiten ergänzen und erhält zusetzlich eine bessere Bassverteilung im Raum .
4. Bleibt noch die Frage des Center's. Bei meinen beiden 3ern bin ich noch am überlegen ob CS-4 (da dieser besser mit den 3ern harmonieren sollen) oder doch besser 65. Dir würd ich aber gleich zum "Großen" raten, diesen kannst du auch noch später bei einem evtl. Ubgrade auf zB ein Wave 10/125 behalten .
Nun ja, so in etwa würd/werd ich es machen. Das hört sich auf den ersten Blick gerade für uns Schüler ziehmlich teuer an, da man LS aber auch lange behält sollte man IMHO nicht am falschen Ende sparen .
MFG Markus
Zuletzt geändert von J.R.R.T am Sa 4. Sep 2004, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nuwave 35 :: NuWave 3 :: AW 441 :: Denon 2809 :: Panasonic TX-P50GT30E
Ja das hört sich gut an..J.R.R.T hat geschrieben:Hi JoKeR
4. Bleibt noch die Frage des Center's. Bei meinen beiden 3ern bin ich noch am überlegen ob CS-4 (da dieser besser mit den 3ern harmonieren sollen) oder doch besser 65. Dir würd ich aber gleich zum "Großen" raten, diesen kannst du auch noch später bei einem evtl. Ubgrade auf zB ein Wave 10/125 behalen .
MFG Markus
Ich werde mir glaube ich wirklich nen Onkyo holen, da die wie schon gesagt nicht besonders teuer sind, und ich noch nichts schlechtes über sie gehört habe, dann hol ich mir gleich den passenden DVD-Player von Onkyo, der ist net teuer, hat Alufront und scheint ganz gut zu sein.
Vielen Dank auch an dich!
MfG
JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609